Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwanenhalsrücklicht

Empfohlene Beiträge

Schwanenhalsrücklicht gab's auch bei den Hercules Mopeds, die die Bundeswehr noch lange Zeit für die Kradmelder im Einsatz hatte. Bei denen ist der Fuß kürzer als bei denen, die an den Augsburger Vespas verbaut wurden. Ich würde mal fast sagen, das ist so ein BW-Rücklicht. Kannst ja mal den Fuß messen, müßte so ca. 11 cm lang sein, wenn's Augsburger Vespa wäre.

Guten Abend!

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen und zwar zu dem hier abgebildeten Rücklicht. Von welchem Mopped ist das und wie werden die so gehandelt?

Danke!

Kurzfuß  :-D, nix Vespa

GS 3 & T 4 haben in der Tat nen lägeren....und keinen ´Kabelausgang´ am Fuß seitlich rechts

post-33638-0-64152100-1413017103_thumb.j

post-33638-0-67286300-1413017246_thumb.j

Bearbeitet von hacki

Ich denke so 150,- € sind realistisch, vielen ist es ja gar nicht bekannt, daß es da die Unterschiede gibt. Deutlich mehr wird's aber auch in Chrom nicht geben. Beim Verkauf über Ebay oder Ähnliches solltest Du aber Deine Produktbeschreibung so formulieren, daß Dir nicht irgendein Schlaumeier an den Karren fahren kann, weil Du das jetzt z.b. als originales Vespa Teil anbietest, was es ja nicht ist.

Das abgebildete Schwanenhals mit dem kurzen Fuß gibt es z.B. auf der Veterama für 60-70 €uros in unverchromt.

Wäre dies eines mit langem Fuß, würden sicherlich auch 150.-€uro dafür gezahlt werden.

Da dies hier aber kein Vespa-Rüli ist, ist es nunmal nur deutlich weniger wert.

Im Angebotstext würde ich tatsächlich sehr bei der Formulierung aufpassen,

über ein,"passt  auch an allen Vespa-Modellen" würde ich nicht unbedingt hinaus gehen.  :-D

Bearbeitet von oehli