Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In ner Stunde ist Abfahrt nach Mannheim zur Veterama. Mal sehen was dieses mal so rumliegt/fährt.

Der Akku des Fotogayrät ist geladen - werde berichten wie es war.

Geschrieben

So, sind zurück im Heimatland. Ein riesengroßes Außgelände - Ein paar Augen reicht fast nicht aus... Trotzdem haben wir nach gut 7 Stunden so gut wie alles gesehen, was zwei Räder hat. Fühle mich wie ein Mafiosi, der seine Leute an die falschen ausgeliefert hat - Die Füsse schwer wie Beton! Heute bewegt mich nichts mehr von der Couch, Bilder gibt's morgen, versprochen! Eins vorab, ist kein Geheimnis, aber die Preise waren seeehr gut gewürzt, teilweise versalzen!

Geschrieben

Die Veterama ist rein Vespatechnisch nahezu tot. Die Preise sowieso.

Vor 10-15 Jahren ging da noch einiges. Da kamen die Italiener noch mit dem grossen LKW ...

Ich war diesmal gar nicht dort, obwohl ich nur 8km weg wohne ...

Geschrieben

Also ich war jetzt das zweite mal dort, '13 und '14, und mir kam es dieses Jahr deutlich mehr vor an Vespa.

Es waren mehr Roller da, aber die Preise waren dafür auch höher.

Hier die Bilder :cheers:

 

ACMA V52 für VHB 2800€

 

 

GL für 1600€ VHB

 

 

ET3 für 1100€

 

 

Sprint für 3000€ VHB

 

 

MV 150 S

 

 

SS180 für 2000€

 

 

ACMA V(52?) für 3300€ VHB

 

 

Sprint Veloce glaub die lag bei 2200€

 

 

SS90 Replica, schlecht gemacht, wollte 2400€ :wacko:

 

 

 

Mein Persönliches Highlight :thumbsup: Für dieses schöne Stück hat er 10500€ aufgerufen...

 

 

 

 

post-55397-0-15608200-1413104359_thumb.j

post-55397-0-82137800-1413104375_thumb.j

post-55397-0-74226300-1413104391_thumb.j

post-55397-0-32704800-1413104412_thumb.j

post-55397-0-96265600-1413104424_thumb.j

post-55397-0-51107100-1413104438_thumb.j

post-55397-0-76675400-1413104451_thumb.j

post-55397-0-50475100-1413104473_thumb.j

post-55397-0-43261500-1413104515_thumb.j

post-55397-0-14905500-1413104528_thumb.j

post-55397-0-53428600-1413104543_thumb.j

post-55397-0-99867700-1413104554_thumb.j

post-55397-0-78044400-1413104563_thumb.j

post-55397-0-37952200-1413104575_thumb.j

post-55397-0-54109800-1413104588_thumb.j

post-55397-0-68083500-1413104599_thumb.j

post-55397-0-62571100-1413104611_thumb.j

post-55397-0-16451900-1413104623_thumb.j

Geschrieben

Die 52er Acma war nicht schlecht. Olack drunter und freilegbar. Da hab ich auch erst gezuckt.
Viele andere der gezeigten Kisten waren aber schon arg...erst recht bei näherem hinsehen.
Der Umbaublechsatz auf Rennoptic war schon stark substanziell in der Blechstärke angegriffen...und die Schweißkünste waren auch nicht grad schön.
Das hellgrüne MV Gespann war ebenso für den Zustand viel zu teuer. Abenteuerliche Schweißverbindungen am Rahmen etc.
Wie so oft bei derartigen Märkten kann man es im Netz oft günstiger kriegen....ganze Roller zumindest (meiner Meinung)
Der Klassiker ist ja immer die ein oder andere 80er PX im Gammelzustand für 1000 Euro und mehr.
Oder ne Cosa für 1200 :wacko: .
Fand es diesmal recht mau-bezogen auf die Größe des Marktes. Da hab ich bei kleineren Märkten weitaus häufiger besseres Zeug gefunden.

Geschrieben

War selbst 2013 und 2014 dort. Diesmal fand ich es im Vergleich zum Vorjahr schon ziemlich viel Vespa und auch andere alte Roller. Die Teilepreise lagen über GSF und ebay., teilweise sogar sehr drüber. Und nicht zu vergessen, dass hinter den meisten Teilen noch viel Arbeit steckte. Vespas als ganzer Roller werden immer teurer. Insgesamt gab es aber doch den ein oder anderen Schnapper. Meist sind die aber eh schon Freitags weg.

An Roller-memorabilia sind da auch nur wenige Schnäppchen zu machen. Habe ein paar nette Zeitschriften für Stück 3 Euro ergattert. Ansonsten sind bei der Veterama ja nur Profis und die gucken auch ins Internet.

 

Habe auf meiner Facebook-seite rund 100 aktuelle Bilder drin:

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.790060704370579.1073741857.348223371887650&type=3

Geschrieben

Die 180 SS war aber ziemlich durch, selbst das Handschuhfach war unten weggerostet.

 

Man hat gemerkt, dass alles mit einem Vespa-Schriftzug vergoldet werden sollte. Irgendwo stand auch ne PK XL 50 für 1700€ rum :wacko:

Geschrieben

die vespaverkaeufer sind ja eh immet die selben.

vor allem die italiener am zaun. die ueblichen

abzocker mit ueberhoeten preisen. die lach ich immer

gerne aus, wenn die nen preis nennen.

oder auch andersrum. da wurde grad ne hoffmann od. lu

verkauft. ein ahnungsloser passant fragte ob die verkauft

ist....ja. er fragte dann was die gekostet hat bzw.

er schaetzte so um 2000€.........da war das gelaechter

gross :-D das teil hat 6000€ gebracht....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vor einigen Jahren haben die Italiener das Zeug lasterweise nach Mannheim gebracht.

Heute kommen sie nach Mannheim um sich den ein oder anderen Roller wieder nach Hause zu holen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Gehe jetzt seit 18 Jahren auf die Veterama. Um die Vespahändler mache ich stets 'nen großen Bogen (ausser um'n Menno, der ist stets realistisch). Von den Preisen die da aufgerufen werden träume ich bei mir im Laden noch. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und 2 oder gar 3 Tage das gesamte Gelände in Ruhe durchgeht kann man da schon noch das ein oder andere Teil schnappen. So z.B. ein GS Lenkschloß mit 2 orig. Schlüsseln, Vespa geprägt (wollte der Verbrecher doch glatt 2,- Euro von mir :-D)

Der drei Tages Trip ist halt nur interessant, wenn man nicht nur nach Vespa ausschau hält sondern für alles offen ist, getreu dem Motto: alles kann nichts muß. Da hab ich als schon Fahrzeuge rausgeschoben von denen ich vorher garnicht wußte das ich sie haben will.

Freu' mich schon auf nächstes Jahr, zumal man ja auch immer oldtimerverrückte Freunde aus der ganzen Republik trifft.

 

Marina wechselt noch ein ä gegen ein e bei "getreu" (muß man erst saufen um das zu entdecken?) :wacko:

Bearbeitet von Ferenki
  • Like 1
Geschrieben

Gehe jetzt seit 18 Jahren auf die Veterama. Um die Vespahändler mache ich stets 'nen großen Bogen (ausser um'n Menno, der ist stets realistisch). Von den Preisen die da aufgerufen werden träume ich bei mir im Laden noch. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und 2 oder gar 3 Tage das gesamte Gelände in Ruhe durchgeht kann man da schon noch das ein oder andere Teil schnappen. So z.B. ein GS Lenkschloß mit 2 orig. Schlüsseln, Vespa geprägt (wollte der Verbrecher doch glatt 2,- Euro von mir :-D)

Der drei Tages Trip ist halt nur interessant, wenn man nicht nur nach Vespa ausschau hält sondern für alles offen ist, getreu dem Motto: alles kann nichts muß. Da hab ich als schon Fahrzeuge rausgeschoben von denen ich vorher garnicht wußte das ich sie haben will.

Freu' mich schon auf nächstes Jahr, zumal man ja auch immer oldtimerverrückte Freunde aus der ganzen Republik trifft.

 

Marina wechselt noch ein ä gegen ein e bei "getreu" (muß man erst saufen um das zu entdecken?) :wacko:

Hallo

Schön geschrieben der Meinung bin ich auch

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
    • Dieser Auspuff wurde immer ohne Steuerzeiten gefertigt.  Der ist mit den Steuerzeiten des Motors zufrieden 😏
    • Die beiden Zentrierstifte sind doch dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information