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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallol,

hab kürzlichst zufällig diesen Schmuckstück erworben und möchte den Orginallack so gut es geht aufarbeiten und erhalten.

Auch der Tunnel ist leider rostig.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Gruß und danke im voraus,

Peter

post-55142-0-33127900-1413096179_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ein Traum - gratuliere.

Tunnel ,Stoßdämpferaufnahme hinten , Kaskade von innen und Streben unten mit Fluidfilm (Hohlraum Kriechöl ) konservieren und gut. - benutze mal die Suche...gibts zig Topics zu.

 

Viel Spaß ...und stell doch noch ein paar Fotos ein.

Geschrieben

O-Lack Topic!!!

Nix sandstrahlen!!!

Konservieren mit den richtigen Mitteln. Mit welchen?

Steht im Oooooooooo-Lack Topic :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich auch.

Tunnel strahlen ist so ziemlich "5 Thema verfehlt". Das Strahlgut kriegste nie wieder komplett raus und ist sogar förderlich für neuen Rost ...

Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, aber lies mal das Olack Topic ;-)

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

Soll ich die Vespa also komplett zerlegen und dann die jeweiligen Bereiche nur behandeln.

Denken Sie das ist ausreichend auch mit den Mittelchen vom Olack Topic?

Danke+Gruß, Pit

Geschrieben

Also gut, hab nachgesehen.

 

Den Rost erst mal mit Pelox oder Cream Ex entfernen, auch im Tunnel!? Welches Mittel is da besser?

 

Dann die Hohlräume mit Fluid Film und die blanken Stellen mit Oxyblock behandeln.

 

Was meinst Du?

 

Danke+Gruß, Pit

Geschrieben

im Tunnel reicht es wenn du mit FF oder Mike Sanders flutest. Das durchdringt den Rost komplett und konserviert.

im Tunnel mit Rostentferner rumzumurksen ist schlecht, da du die Rückstände (eventuell Säure) nicht mehr komplett rausbekommst.

Geschrieben

Morgen!

Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...

Gruß

Die T4 hat die letzten 55Jahre ohne Konservierung überstanden. Dann hält sie mit etwas Hohlraumwachs oder Mike Sanders im Schönwetterbetrieb nochmal 200 Jahre. Reicht Dir das?

Gruß

w.

  • Like 1
Geschrieben

Morgen!

Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...

Gruß

 

Sag mal, zuerst bittest Du um Hilfe und dann bist Du sowas von Beratungsresistent?

 

Brauchst du jetzt Hilfe und Tips oder willst Du das auf "Deine" Methode machen?

 

Schau doch mal das Olack-Topic durch! Glaubst Du wir stellen Dir hier eine Falle?

Was die Männer da oben schreiben ist schon zig-mal getestet worden und hat sich im Alltagsbetrieb bewährt.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Danke Leute,

jetzt ist es drin:-).

Habs "nur" nicht ganz verstanden.

Weis jetzt wie ichs mach und werde mich den Winter drum kümmern.

Danke für euchre Tipps und Ratschläge.

Gruß, Pit

Geschrieben

Hallo,

ich hätte noch eine Frage.

Ein Kumpel von mir hat so eine alte Vespa, glaub Bj.54 mitm Licht aufm Schutzblech und der hat se auf alt restauriert. Alten Lack runter, Roststellen weggeschliffen, Bodenblech ausgetauscht, Orginalfarbe und Grundierung  nachmischen lassen, Bodenblech lackiert und dann behandelt. Dann die ganze Vespa mit Klarlack überzogen.

Ist das mit dem Klarlack auch eine Option oder was haltet ihr davon?

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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