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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallol,

hab kürzlichst zufällig diesen Schmuckstück erworben und möchte den Orginallack so gut es geht aufarbeiten und erhalten.

Auch der Tunnel ist leider rostig.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Gruß und danke im voraus,

Peter

post-55142-0-33127900-1413096179_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ein Traum - gratuliere.

Tunnel ,Stoßdämpferaufnahme hinten , Kaskade von innen und Streben unten mit Fluidfilm (Hohlraum Kriechöl ) konservieren und gut. - benutze mal die Suche...gibts zig Topics zu.

 

Viel Spaß ...und stell doch noch ein paar Fotos ein.

Geschrieben

O-Lack Topic!!!

Nix sandstrahlen!!!

Konservieren mit den richtigen Mitteln. Mit welchen?

Steht im Oooooooooo-Lack Topic :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich auch.

Tunnel strahlen ist so ziemlich "5 Thema verfehlt". Das Strahlgut kriegste nie wieder komplett raus und ist sogar förderlich für neuen Rost ...

Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, aber lies mal das Olack Topic ;-)

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

Soll ich die Vespa also komplett zerlegen und dann die jeweiligen Bereiche nur behandeln.

Denken Sie das ist ausreichend auch mit den Mittelchen vom Olack Topic?

Danke+Gruß, Pit

Geschrieben

Also gut, hab nachgesehen.

 

Den Rost erst mal mit Pelox oder Cream Ex entfernen, auch im Tunnel!? Welches Mittel is da besser?

 

Dann die Hohlräume mit Fluid Film und die blanken Stellen mit Oxyblock behandeln.

 

Was meinst Du?

 

Danke+Gruß, Pit

Geschrieben

im Tunnel reicht es wenn du mit FF oder Mike Sanders flutest. Das durchdringt den Rost komplett und konserviert.

im Tunnel mit Rostentferner rumzumurksen ist schlecht, da du die Rückstände (eventuell Säure) nicht mehr komplett rausbekommst.

Geschrieben

Morgen!

Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...

Gruß

Die T4 hat die letzten 55Jahre ohne Konservierung überstanden. Dann hält sie mit etwas Hohlraumwachs oder Mike Sanders im Schönwetterbetrieb nochmal 200 Jahre. Reicht Dir das?

Gruß

w.

  • Like 1
Geschrieben

Morgen!

Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...

Gruß

 

Sag mal, zuerst bittest Du um Hilfe und dann bist Du sowas von Beratungsresistent?

 

Brauchst du jetzt Hilfe und Tips oder willst Du das auf "Deine" Methode machen?

 

Schau doch mal das Olack-Topic durch! Glaubst Du wir stellen Dir hier eine Falle?

Was die Männer da oben schreiben ist schon zig-mal getestet worden und hat sich im Alltagsbetrieb bewährt.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Danke Leute,

jetzt ist es drin:-).

Habs "nur" nicht ganz verstanden.

Weis jetzt wie ichs mach und werde mich den Winter drum kümmern.

Danke für euchre Tipps und Ratschläge.

Gruß, Pit

Geschrieben

Hallo,

ich hätte noch eine Frage.

Ein Kumpel von mir hat so eine alte Vespa, glaub Bj.54 mitm Licht aufm Schutzblech und der hat se auf alt restauriert. Alten Lack runter, Roststellen weggeschliffen, Bodenblech ausgetauscht, Orginalfarbe und Grundierung  nachmischen lassen, Bodenblech lackiert und dann behandelt. Dann die ganze Vespa mit Klarlack überzogen.

Ist das mit dem Klarlack auch eine Option oder was haltet ihr davon?

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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