Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, wieder ein Stück weiter gekommen.

Hab jetzt die Lenksäule soweit fertig, Kabelbaum und Seilzüge verbaut.

Würdet ihr bevors weitergeht den Rollen polieren. 

Hab ihn ja komplett mit Elaskon Aero 46 konserviert, gefällt mir auch ganz gut so aber sollte ich alles vor den zusammenbau polieren?

Wär dankbar für Tipps und Ratschläge.

Gruß, Pit

post-55142-0-35357600-1422706392_thumb.j

post-55142-0-71128500-1422706411_thumb.j

post-55142-0-98022700-1422706430_thumb.j

Geschrieben

Hallo,

hat irgendjemand eine Idee wie man das Staubschutzblech ganz auf die Lenksäule draufbekommt. Man soll das draufschlagen können aber... Kann man da mit der oberen Lagerschale nachhelfen?

 

Danke+Gruß, Pit

post-55142-0-56578900-1422902815_thumb.j

Geschrieben

Das Staubschutzblech sollte so rüber gehen, wenn nicht das Loch leicht nacharbeiten.

 

Die Lagerschale warm machen und rauf schieben sollte klappen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wider etwas weiter gekommen aber die Gabel macht mich fertig.

Hab heute Stunden damit verbracht die oberen Lagerkugeln an die richtige Stelle zu bringen, ohne Erfolg.

Aussserdem glaub ich gehört die Gabel weiter rein. Gibt's da irgend einen Anhaltspunkt oder wie macht ihr das immer?

 

Gruß, Pit

post-55142-0-60384700-1424631848_thumb.j

post-55142-0-98874100-1424631861_thumb.j

post-55142-0-71792200-1424631873_thumb.j

post-55142-0-67503700-1424631898_thumb.j

post-55142-0-84884500-1424632012_thumb.j

Geschrieben

Muss def. weiter hoch, so bleibt dir ja kein Gewinde um das obere Lager zu kontern

Da stimmt am unteren Lager was nicht.

Baunoch mal aus und mach Fotos von den Lagerschalen am Lenkrohr und im Rahmen

Geschrieben (bearbeitet)

Oben kannst Du statt der losen Kugeln 1:1 das Lager von der PX verbauen, das macht es viel einfacher bei der Montage.

Bearbeitet von skoot
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht wirklich klasse aus dein Projekt  :thumbsup:

 

Frage: Hast du die originalen Seilzüge wieder verwenden können oder hast du neue verbaut?

 

Wenn ja würde mich interessieren, welchen Satz du genommen hast. Passt der für VNA VNB usw auch bei der T4?

Geschrieben (bearbeitet)

oben sehen die züge recht neu aus

 

an den TE: kannst Du in dem Spiegel etwas sehen ? schaut recht ungewöhnlich (nach vorm) vom Winkel aus

 

da fehlt die ´Klemmung´ - hat wohl mal einer den Spiegel direkt ans Schild geschraubt

 

die wird super  :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4.

Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll.

Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus.

 

Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Pit

Geschrieben

Hallo,

hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4.

Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll.

Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus.

 

Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Pit

 

Wie daheim: wenns klemmt, musst schmieren :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

nächstes Problem.

Ich hab jetzt die Zündspule eingebaut  aber ich hab keinen Zündfunken

Hab einen neuen Kabelbaum verbaut, laut Schaltplan und Fotos richtig angeschlossen aber ich bekomm keinen Zündfunken.

 

Hat da jemand eine Idee oder was kann ich da machen?

 

Gruß, Pit

Geschrieben

würde nach Ausschlußverfahren vorgehen.

- Kerze tauschen, wirst aber wohl schon gemacht haben.

- Kerzenstecker

- Kabel die aus der Zündgrundplatte kommen auf Knicke prüfen

- Evtl. Kabelbaum der zum Lenker führt wieder abklemmen um einen "Dauer-Kill" auszuschließen. (Motor läuft auch ohne)

- alles mal durchprüfen

  • Like 1
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung