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Geschrieben

so, wieder ein Stück weiter gekommen.

Hab jetzt die Lenksäule soweit fertig, Kabelbaum und Seilzüge verbaut.

Würdet ihr bevors weitergeht den Rollen polieren. 

Hab ihn ja komplett mit Elaskon Aero 46 konserviert, gefällt mir auch ganz gut so aber sollte ich alles vor den zusammenbau polieren?

Wär dankbar für Tipps und Ratschläge.

Gruß, Pit

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Geschrieben

Hallo,

hat irgendjemand eine Idee wie man das Staubschutzblech ganz auf die Lenksäule draufbekommt. Man soll das draufschlagen können aber... Kann man da mit der oberen Lagerschale nachhelfen?

 

Danke+Gruß, Pit

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Geschrieben

Das Staubschutzblech sollte so rüber gehen, wenn nicht das Loch leicht nacharbeiten.

 

Die Lagerschale warm machen und rauf schieben sollte klappen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wider etwas weiter gekommen aber die Gabel macht mich fertig.

Hab heute Stunden damit verbracht die oberen Lagerkugeln an die richtige Stelle zu bringen, ohne Erfolg.

Aussserdem glaub ich gehört die Gabel weiter rein. Gibt's da irgend einen Anhaltspunkt oder wie macht ihr das immer?

 

Gruß, Pit

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Geschrieben

Muss def. weiter hoch, so bleibt dir ja kein Gewinde um das obere Lager zu kontern

Da stimmt am unteren Lager was nicht.

Baunoch mal aus und mach Fotos von den Lagerschalen am Lenkrohr und im Rahmen

Geschrieben (bearbeitet)

Oben kannst Du statt der losen Kugeln 1:1 das Lager von der PX verbauen, das macht es viel einfacher bei der Montage.

Bearbeitet von skoot
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht wirklich klasse aus dein Projekt  :thumbsup:

 

Frage: Hast du die originalen Seilzüge wieder verwenden können oder hast du neue verbaut?

 

Wenn ja würde mich interessieren, welchen Satz du genommen hast. Passt der für VNA VNB usw auch bei der T4?

Geschrieben (bearbeitet)

oben sehen die züge recht neu aus

 

an den TE: kannst Du in dem Spiegel etwas sehen ? schaut recht ungewöhnlich (nach vorm) vom Winkel aus

 

da fehlt die ´Klemmung´ - hat wohl mal einer den Spiegel direkt ans Schild geschraubt

 

die wird super  :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4.

Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll.

Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus.

 

Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Pit

Geschrieben

Hallo,

hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4.

Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll.

Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus.

 

Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Pit

 

Wie daheim: wenns klemmt, musst schmieren :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

nächstes Problem.

Ich hab jetzt die Zündspule eingebaut  aber ich hab keinen Zündfunken

Hab einen neuen Kabelbaum verbaut, laut Schaltplan und Fotos richtig angeschlossen aber ich bekomm keinen Zündfunken.

 

Hat da jemand eine Idee oder was kann ich da machen?

 

Gruß, Pit

Geschrieben

würde nach Ausschlußverfahren vorgehen.

- Kerze tauschen, wirst aber wohl schon gemacht haben.

- Kerzenstecker

- Kabel die aus der Zündgrundplatte kommen auf Knicke prüfen

- Evtl. Kabelbaum der zum Lenker führt wieder abklemmen um einen "Dauer-Kill" auszuschließen. (Motor läuft auch ohne)

- alles mal durchprüfen

  • Like 1
  • 3 Monate später...

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    • Verwende mittlerweile bei den grimeca bremssattel immer die 20mm stahlbus schraube.  Bei mir ist letztes Jahr 2x ein System beim zusammen bauen undicht gewesen. Seither immer die längere schraube. 
    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
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