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Restauration meiner 150 T/4


Empfohlene Beiträge

so, wieder ein Stück weiter gekommen.

Hab jetzt die Lenksäule soweit fertig, Kabelbaum und Seilzüge verbaut.

Würdet ihr bevors weitergeht den Rollen polieren. 

Hab ihn ja komplett mit Elaskon Aero 46 konserviert, gefällt mir auch ganz gut so aber sollte ich alles vor den zusammenbau polieren?

Wär dankbar für Tipps und Ratschläge.

Gruß, Pit

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

wider etwas weiter gekommen aber die Gabel macht mich fertig.

Hab heute Stunden damit verbracht die oberen Lagerkugeln an die richtige Stelle zu bringen, ohne Erfolg.

Aussserdem glaub ich gehört die Gabel weiter rein. Gibt's da irgend einen Anhaltspunkt oder wie macht ihr das immer?

 

Gruß, Pit

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

oben sehen die züge recht neu aus

 

an den TE: kannst Du in dem Spiegel etwas sehen ? schaut recht ungewöhnlich (nach vorm) vom Winkel aus

 

da fehlt die ´Klemmung´ - hat wohl mal einer den Spiegel direkt ans Schild geschraubt

 

die wird super  :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4.

Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll.

Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus.

 

Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Pit

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Hallo,

hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4.

Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll.

Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus.

 

Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß, Pit

 

Wie daheim: wenns klemmt, musst schmieren :-D

  • Like 1
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Hallo,

nächstes Problem.

Ich hab jetzt die Zündspule eingebaut  aber ich hab keinen Zündfunken

Hab einen neuen Kabelbaum verbaut, laut Schaltplan und Fotos richtig angeschlossen aber ich bekomm keinen Zündfunken.

 

Hat da jemand eine Idee oder was kann ich da machen?

 

Gruß, Pit

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würde nach Ausschlußverfahren vorgehen.

- Kerze tauschen, wirst aber wohl schon gemacht haben.

- Kerzenstecker

- Kabel die aus der Zündgrundplatte kommen auf Knicke prüfen

- Evtl. Kabelbaum der zum Lenker führt wieder abklemmen um einen "Dauer-Kill" auszuschließen. (Motor läuft auch ohne)

- alles mal durchprüfen

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  • 3 Monate später...

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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