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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich bin an der suche nach eine guten Ganzjahresreifen für meine cosa 200. .

mir würde gesagt das der HS540 weatherman von schwalbe eine gute reifen ist.

kennt sich jemand aus, mit der reifen.

hat jemand eine bessere alternative?

der preis spielt keine rolle.

grüss

Bearbeitet von danito
Geschrieben

Warum, ist das andere schon ins F&S verschoben worden?

 

Ich hab auf meiner Cosa das ganze Jahr Reifen drauf.

Hab da aber keine bestimmte Marke, da ich immer die alten Reifen meiner Kumpels "aufbrauche".

Die hab ich auch auf geschlossener Schneedecke gefahren. Egal was da für ein Profil drauf war.

Winterreifen/Schneereifen hab ich noch nie besessen...

Geschrieben (bearbeitet)

Herrlich. Kauf dir den Contimove365 und noch ne Scomadi. Das kostet dann soviel wie ne ktm Duke 390. Dann haste coole Reifen und ne Lambretta, die fährt, auch noch. Echtes Schnäppchenpaket.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

was für antworte!!!!

in Italien hab auch Jahren irgend welche reifen benutz ohne rutsch Probleme zu haben.

hier sind die Strasse etwas rutschiger.

und weil mit normale reifen schon Probleme hatte, hab mal die frage gestellt.

hab an paar vernünftige antworte gehofft.

vielleicht war doch keine gute Idee.

 

ich entschuldige mich für die frage

werde mall wo anders frage.

 

Grazie ancora. :thumbsdown:

vespa Fahrer.

Bearbeitet von danito
Geschrieben

Ich finde deine Frage nicht verwerflich: warum sperrt die Kasper keiner mal n paar Tage?!

Kenn mich mit 100/90 nicht aus. Hab zwar eine Cosa aber die fahr ich sicher nicht im Winter (der ganze Tunnel ist offen!!)

Geschrieben

Ich finde deine Frage nicht verwerflich: warum sperrt die Kasper keiner mal n paar Tage?!

Ich wills dir verraten: es ist die Geduld und der Humor des Moderatorenkolloquiums hier. Sonst würden sämtliche neuen Reifentopics gelöscht und deren TE verhaftet. So schauen die halt zu, lachen ein bischen über eine neue Folge Trollarena, oder widmen sich den sinnvollen Dingen der echten Realität.

:cheers:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendnem Typen Sonntagsabends ans Bein zu pinkeln hat doch nichts mit Humor zu tun!

Den TE verhaften? Er hat doch eine ganz normale Frage gestellt!?

Also ich hab hier reingeklickt weil mich das Thema interessiert hat

Was kannst du dir eigentlich anmaßen über "sinnvolle Dinge" zu urteilen?!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Das blöde an der Sache:

Da die (gefühlt) letzten 5 Jahre alle Reifentopics veralbert wurden, bringt auch die SuFu nix vernünftiges mehr her. Bzw die threads sind mühsam lesbar.

Von daher wird jeder Neuling seine Frage neu posten (müssen).

Ich selbst "teste" auch gerne und mache bei jeder Scomadi Veralberei mit.

Trotzdem würde ich mir wünschen dass nicht jedes neue topic kaputtgetestet wird. Zumindest solange es vom TE ernst gemeint ist.

  • Like 1
Geschrieben

Heute ist doch Donnerstag ,oder ?

 

Mal ne ernste Antwort :

 

Ganzejahresreifen macht keinen Sinn.

Im Winter brauchts M+S Kennung also z.B. den Heidenau K58 Snow , der ist aber im Sommer zu weich und ruckzuck runtergefahren.

Im Sommer dann was sportliches z.B. Heidenau K61.

Besorg dir nen zweiten Satz Felgen (nimm org.Piaggio weil die Nachbaudinger nix taugen) , dann kanste einfach tauschen.

Felgen findest Du gebraucht im Verkauftopic.Neu sind die inzwischen recht teuer.Größe ist 2.50 - 10.

Geschrieben (bearbeitet)

Das WinterreifenTopic im letzten Jahr haben die Vögel komplett zugeschissen: einfach weil sie es könnten (nehme ich an)

Das wurde immerhin von Angeldust eröffnet, dessen Largeframe Kompetenz ich echt schätze und gerne lese

Da gibt es neue Gesetze und deshalb neue Winterreifen zu hauf

Also ordentlich Gesprächsbedarf

Und denen fällt nix besseres ein als ihren Donnerstagsmüll abzuwixen

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Das ist diese Autokorrektur.

Auch wenn 100/90 in der Überschrift in gewisser Hinsicht einen innovativen Aspekt suggeriert hätte, könnte man gewiss auch mal so suchen. Gab doch sogar brauchbares dazu. Immerhin...

Geschrieben

Wenn der TE glaubt er müsse sich entschuldigen (hat er ja sogar) bei DIESER Frage

Dann stimmt irgendwas nicht

Mich hat die Frage interessiert. Stand vor der selben Frage vor Monaten mit dem Ganzjahresreifen (schneit doch eh nur noch ein paar Tage im Jahr). War mir dann aber zu mühselig mit den 100/90ern: deshalb kam mein LieblingsSportreifen drauf...

Geschrieben

Ich mein das jetzt mal ausnahmsweise sehr ernst:

 

Topics, in denen Leute nach Reifen-Erfahrungen zum hunderttausendsten mal fragen, sind völlig sinnlos, weil die, die Erfahrungen haben, keinen Bock haben, die zerpflücken zu lassen und die Meinungsäußerungen, die kommen sind völlig zufällig, subjektiv und zum großen Teil widersprüchlich.

 

Viel sinnvoller wäre es, und das ist mein Ernst, wenn Leute, die Reifenerfahrungen gemacht haben, diese hier einstellen. und diskutieren. Das kenne ich z.B. vom 2-ventiler-forum der klassischen BMWs so. Da gibts Leute, die testen den neuen Conti gg. den alten Bridgestone und ob sich bei Metzeler was tut, ... DAS macht Sinn, weil es da wirklich zu einem Erfahrungsspeicher kommt. Aber einem Newbie zum 2000. mal zu sagen, dass der ContiTwist bei Regen Scheiße ist, oder doch nicht, oder der Sava oder überhaupt Weißwand, oder was weiß ich, ist völlig sinnlos.

 

Was den neuen Conti move 365 angeht z.B. gibts hier auch ein Topic - das find ich klasse! weil es Erfahrungen speichert - und nicht weil es die dämliche Frage "Was ist ein guter Reifen?" völlig nichtssagend beantwortet.

 

So, das war mein Wort zum Sonntag. Amen, verdammt nochmal! Und Donnerstag ist Reifentag!

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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