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Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt noch nicht viel Ahnung worauf ich beim Kauf einer Vespa achten muss. Ich hätte gerne eine 50 N 1.Serie, sie sollte laufen und kein Überlackierter Rosthaufen sein. Was darf sowas Kosten und wo werd ich übers Ohr gehauen. Wäre toll, wenn ich von Euch ein paar Tipps bekommen könnte.

Diese hier hab ich gefunden und würde gerne mal hören was ihr davon haltet.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50n-bj-1968,-in-hellblau-o-lack,-rundlicht,-keine-special/244011802-305-7532

Geschrieben

Wenn die aus Italien ist per Einzelabnahme beim TÜV (alte Bundesländer)

oder DEKRA (neue Bundesländer).

 

Die Hellblaue ist aber keine 1°Serie. Nicht mal ein "Kurzrahmen".

 

Bei neu lackierten ohne Restaurationsbericht/Fotos sieht man halt nicht wie das Blech

drunter aussieht. Da sollte man einen Magnet mitnehmen um zu sehen wie dick evtl.

gespachtelt wurde. Vor allem bei neu lackierten aus Italien, da wird sehr gerne gemurkst.

Auch werden gerne Reproteile verbaut.

  • Like 1
Geschrieben

2750€ soll diese Kosten,

Und das steht bei kleinanzeigen im Text:

Verkaufe meine Vespa 50 N aus der 1. Serie von '65

Ein echtes Sammlerstück. Da ich nicht mehr zum fahren komme muss ich mich leider trennen.

Letztes Jahr war sie in der Werkstatt zum durch checken und ist in einem Top Zustand!

Bilder siehst du im Post oben drüber!

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Topzustand sollte zu dem Preis anders aussehen. Da passt irgendwie gar nichts richtig. Angefangen vom Rücklicht über die Sitzbank, die Montage der Trittleisten, das Schlitzrohr am Beinschild, den Schriftzug am Beinschild, den Lampenzierring und zu schlechter Letzt noch der Mofatacho im 80er Jahre Design.

Auch sieht die Unterkante der linken Backe irgendwie verbogen aus. Für das Geld gibts deutlich bessere und vor allem originalere Fahrzeuge.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Danke schön! wieviel dürfte man denn hier für bezahlen, vorausgesetzt sie läuft gut? Tacho, Rücklicht könnte man doch tauschen, falls man sowas noch bekommt.

Geschrieben

Top Zustand ist tatsächlich etwas anderes. Wenn der Roller läuft und soweit keine weiteren Mägel wie massiven Rost, Unfallschäden etc. aufweist, sind 1500.- €uro ein guter Preis. Im Auktionshaus geht der Roller sicherlich für mehr weg. 

Im Frühjahr dürfte der Roller auch für 2000.- €uros einen neuen Besitzer finden.

Ich würde aber an deiner Stalloe unbedigt jemanden mitnehmen, der sich mit Vespen auskennt, sonst kaufst du die Katze im Sack !

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm wow, denke auf 1500€ lässt die sich bestimmt nicht drücken. Irgendein Dummer findet sich bestimmt. Dann such ich mal weiter. Vielen Dank an Euch, das hat mir sehr geholfen. Ach ja und zu der Vespa mit den italienischen Papieren, der hat geschrieben das ich problemlos damit Schilder bekomme und rumfahren kann. In Deutschland darf man doch aber ohne Versicherung gar nicht fahren, oder?!

Bearbeitet von yk2010
Geschrieben

Mit der Rahmennummer bekommst Du bei den einschlägigen Versicherungen eine Versicherung.....denn die interessiert nur die Zahlung der Police und nicht ob Du überhaupt Papiere hast.....ist echt so.....

Geschrieben

Für den Betrieb in (D) brauchst du eine gültige Betriebserlaubnis (Papiere). Für ein Fahrzeug, was nicht den deutschen Bestimmungen entspricht (... keine Papiere) kannst du eigentlich keine Versicherung abschließen. Die Lücke hierzu ist halt, dass beim Online-Abschluß meist nur die Fahrzeugdaten eingegeben werden müssen und diese in vielen Fällen leider nicht durch die Versicheungen (z. B. durch vVerlangen einer Kopie der Papiere) überprüft werden.

Geschrieben

Das heißt aber doch auch das die Versicherung wenn's hart auf hart kommt nicht zahlen muss, weil ich die Versicherung angelogen habe und somit der vertag hinfällig ist, oder?

Geschrieben

Jep. Zahlen werden die den gegnerischen Schaden schon, aber sie können und werden sich einen Teil (Grenze liegt bei 5.000 Euro oder so) von dir wiederholen.

Geschrieben

Hmm, bloede Frage: wenn ich ein Tacho einbaue, dann kann ich damit zur Zulassung/dekra und dann könnte ich deutsche Papiere bekommen, oder nicht?

Geschrieben

Gerade wenn man noch nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet der alten Blechbüchsen hat, ist es denke ich nicht ratsam, etwas ohne Papiere zu kaufen und dann zu versuchen, umzubauen und nachzurüsten und welche in D zu bekommen. Dann lieber ein paar Hundert Euro mehr ausgeben und gleich ne "legale" Kiste kaufen.
 

Geschrieben

Warum kaufst nicht hier im Marktplatz ne schöne Vespa. Preise sind gleich wenn nicht sogar besser. Schwarze Schafe gibts zwar überall aber in den Foren meist nicht..... PS: nein ich habe keine zu verkaufen... Es stehen aber einige im Marktplatz....

  • Like 1

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