Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klarlack für V50 Arrancio 919

5VT

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gerade am lackieren meiner 50 Special.

Grundiert und gefüllert ist sie nun, nächste Woche kommt der Lack und Klarlack drauf.

Nun zu meiner Frage: Muss ich den Klarlack Nass auf Nass Aufträgen oder sollte der Basislack durchgehärtet sein?

Zudem könntet ihr mir noch einen Klarlack empfehlen?

Habe den Original Basislack von Tollerroller.de in der 1Liter dose, Arrancio 919.

Danke euch, Grüße

wenn Klarlack mach ich das meist nach dem Austrocknen vom Basislack. Zwischenschliff erforderlich (1500 nass)

Mein jetziges Projekt habe ich ohne Klarlack gespritzt, der wurde in den Basislack mit beigemischt.

Ergebnis ist fast das gleiche nur die Tiefenwirkung fehlt ein weinig

post-11466-0-35173900-1413139357_thumb.j

Spiegelbild von mir auf der Seitenbacke

post-11466-0-56627300-1413144022_thumb.j

hier siehst du noch besser wie sich die gegenüberliegende Wand sich in der Backe spiegelt.

ich denke mit dem System beimischen des Klarlack kommst du ganz gut klar. Ansonsten wenns unbedingt Klarlack auf Basis deines Lacks sein soll reichen 2 Spritzgänge nass in nass nach austrocknen des Untergrunds.

Empfehlen kann ich MIPA Klarlack in Verbindung mit Härter (normal) und 10-15% Verdünnung. Mit welcher Pistole lackierst du?

Bearbeitet von HerbertK
  • Like 1

Ok Leute, vielen Dank euch! Ich habe gerade mit meinem Cousin geschrieben. Der ist Lackierer. Er hat mich aufgeklärt.

Ich dachte dass der lack Matt wirkt und wollte deshalb Klarlack auftragen. Er sagte mir aber dass das nicht der Fall ist und der Lack auch glänzt. Klarlack kann ich gerne machen, aber muss ich nicht. Er hat mir auch ein Beispielbild von einem von ihm lackierten Teil in Orange geschickt, mit Einschicht Acryllack wie bei der Vespa. Hat einen schönen Glanz.

Somit bedanke ich mich bei euch, ich war zu unwissend. Vielen Dank! :)