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Serveta Fußmatten


sukram

Empfohlene Beiträge

Bei Regen fahr ich Vespa und beim Tanken klecker ich nicht. :-(

Aber ich werd"s trotzdem mal mit Teppichklebeband versuchen, wenn ich die mal wieder draufpappen muß. Z.Zt. is bei mir wohl auch Pattex drunter und ist irgendwie Scheiße. Teilweise am Rand nicht gayklebt, teilweise schaut diese braune Pampe raus. Eben einfach häßlich. Mit Klebeband hoffe ich, die Kanten besser hinzukriegen. Wenn"s tatsächlich nicht hält, wird eben wieder Pattex gaynommen.

Mir fällt grad noch ne Alternative ein: Diese glasklare Sanitär-Silikonpampe.

Aber is wohl auch nicht benzinfest. :haeh:

Kritisiert mich ruhig weiter. Ich kann damit leben. :-D

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Pattex ist auch nicht Lösungsmittelfest - wäre für mich aber auch Mittel der Wahl.

Wers richtig fest haben will kauft sich Montagekleber für den Karosseriebau - Montagekleber, kein Schaum!! Gibts im Fachhandel oder im guten Baumarkt...

Doppelseitiges Klebeband is doch nix, das hält wirklich nur bei Schönwetterpiloten..

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Von Silikon würde ich abraten, weil das nich so toll ist für den Lack.

Doppelseitiges Klebeband is auch nich toll, weil es sich bei Nässe sehr schnell löst.

Gummikleber (in jedem guten wohlsortierten Gummifachmarkt zu finden), mir fällt der Name nicht ein, ist die richtige Wahl. Weil die guten Gummikleber sind auch benzinfest.

Diese braune Pampe an den Rändern lässt sich verhindern wenn richtig geklebt wird. Auf beide Seiten dünn!!! auftragen und richtig schön vortrocknen lassen. Dann einmal kurz fest randrücken und presto!

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  • 2 Jahre später...

Bei mir stellt sich jetzt auch die Gummimatten-Klebe-Frage!

Ich möchte, wenn möglich nachträglich die Matten wieder entfernen können ohne den Lack zu beschädigen.

Folgende Möglichkeiten überlege ich:

Pattex Allwetter Klebeband

Pattex Blitz Pinsel flüssig

Pattex Kraftkleber transparent

oder folgende "Schnapsidee":

magnetische Metallplatten zuschneiden lassen und darauf Gummimatten kleben?! Hält das überhaupt oder zerkratzt man den Lack erst recht wieder durch rutschende Magnetkontakte...

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Update:

habe bei Pattex angerufen. Der einzige Kleber den man halbwegs wieder mit Reinigungbenzin entfernen kann ist der klassische Pattexkleber. Alle Transparenten neuen beschädigen den Lack beim entfernen.

Wegen der Magentlösung: könnte sowas halten?????

Las Servetas muy caliente, el mejor scooter del mundo!!! :-D

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Aber immerhin sind meine Original Serveta Matten (mit Schriftzug) noch zu retten gewesen. Die Repros kosten nämlich inzwischen ein kleines Vermögen!!!

Wie auch immer wer kennt sich mit Magneten aus????

Würde sowas mit Magneten halten????

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Aber immerhin sind meine Original Serveta Matten (mit Schriftzug) noch zu retten gewesen. Die Repros kosten nämlich inzwischen ein kleines Vermögen!!!

Wie auch immer wer kennt sich mit Magneten aus????

Würde sowas mit Magneten halten????

ja das hält super! habe ich bei mir auch gemacht. da mußt du mal nach elektro magneten für die auslaßsteuerung beim piaggio händler fragen. haben die für nen schmalen kurs da.

:-D

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naja blamieren tust du dich wohl eher mit deinem deutsch :-D:-D

(scheuern,spanngurte, vor allem,niemanden, in diesem,in denen)

außerdem hab ich hier jemand gesehen der riffelblech auf seiner LIS hat oder war´s ne sx und sogar auch riffelblech auf den hinteren trittbrettern

so shut the FXXk up yourself :-D

ich denk mal nicht das einzelne magneten halten

man könnte doch diese magnetplatten nehmen und die auf größe der matten zuschneiden und denn die matten da draufkleben oder so, das müßte besser halten als ein zwei magneten

da gibts bestimmt verschieden stark magnetische platten

Bearbeitet von steak
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Ich habs mit Kontaktkleber aus dem Schuhmacherbedarf gemacht, güstig, hält gut und geht einfach. Matte ohne Kleber aufs Blech legen, ausrichten, mit einem wasserlöslichen Stift umranden. Matte weg, Blech bis ca 1mm an den Rand beschmieren, auf der Matte das selbe Spiel (bis an den Rand), beides sauber trocknen lassen. Zielen, festpressen fertig (wasserlöslicher Rand wegputzen). Sind doch noch Klebespuren sichtbar (so wie auch original :-D ), lassen die sich mit dem Finger "wegrubbeln".

Gruss

Martin

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ich habe bei meiner damals die gummis runterreissen müssen und auch riffelbleche einer runner montiert. die eigentlich zum customthema ganz gut passten. mittlerweile habe ich allerdings leisten. :-D

aber im sinne der originalität würden mich die matten wieder interessieren, gerade weil ich servetas mittlerweile für deutlich spannender halte als die 1000. sx-resto oder noch besser das elende gefake.

nur, wie lange sehen denn solche matten ansehnlich aus? läuft der gummi an und fransen die kanten relativ schnell aus?

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ich habe bei meiner damals die gummis runterreissen müssen und auch riffelbleche einer runner montiert. die eigentlich zum customthema ganz gut passten. mittlerweile habe ich allerdings leisten. :-D

aber im sinne der originalität würden mich die matten wieder interessieren, gerade weil ich servetas mittlerweile für deutlich spannender halte als die 1000. sx-resto oder noch besser das elende gefake.

nur, wie lange sehen denn solche matten ansehnlich aus? läuft der gummi an und fransen die kanten relativ schnell aus?

Die schwarzen auf der Lince machen sich sehr gut (sind ja auch erst 19 Jahre alt :-D ), die grauen auf meinem Winter-209-oder-210-Projekt sind leicht vergilbt (verfärbt) aber ansonsten i.o. kein ausfransen etc...

Bearbeitet von swissscooter
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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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