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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich brauch eure Hilfe bei der Entscheidung für einen neuen Vergaser und Ass, aktuell noch 24si.

Aktuelles Setup ist.

P80x alt

Alu Polini 210

Standart Welle

1800g ele Lüra

Cosa kupplung

Sip Road 2.0

Geplant ist Überströmer anpassen, Kaba Welle, größerer Vergaser und eventuell noch Überstetzung ändern für noch das ein oder andere kmh.

Das ganze soll ein gemütlicher haltbarer Tourer werden.

Irgendwelche vorschläge ?

Geschrieben

Der dellorto 28 ist ein guter - Kompromiss - ich will mir aber hier nicht weiter anmaßen, darüber zu urteilen, ob das sinnvoll ist. Der 24er reicht mit dem Auspuff wahrscheinlich. Natürlich gibt es viele andere, aber ich denke, der phbh ist im entsprechenden topic gut dokumentiert.

Geschrieben

Am besten ist ja immer relativ aber man sollte ja auch kosten und nutzen sehen. Klar kannst du da sicherlich auch einen großen keihin drauf bauen, der kostet halt dann das dreifache von dem Dellorto und ich denke einen gravierenden unterschied wird das mit dem setup nicht machen. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuelles Setup ist.

P80x alt

Alu Polini 210

Standart Welle

1800g ele Lüra

Cosa kupplung

Sip Road 2.0

Geplant ist Überströmer anpassen,

 

Wenn du mit P80X alt nicht nur den Rahmen, sondern auch den Motor meinst (wovon ich ausgehe, denn der Rahmen hat ja so erstmal keinen Einfluss auf das Motorsetup), bringt es bei deinem geplanten Setup erstmal nichts, die Überströmer anzupassen. Wird ne recht langwierige Geschichte, würd ich meinen.

 

Solltest du doch den Rahmen gemeint haben und den 200er Motor bereits in der Ecke liegen haben, nehme ich alles zurück und mein Beitrag darf getrost überlesen und ignoriert werden. :-D

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Nimm wieder einen 24er SI

 

Läuft super doch super damit

 

Mit den Großen Vergasern hast mehr Nacheile als Vorteile.

 

Ist meiner Meinung nach vergebene Liebesmüh!

Geschrieben

Ich habe bei meiner Rally mit GUSS-Polini die Erfahrung gemacht, dass der 28er Dello mit DS-Ansauger wesentlich sparsamer ist als der SI. Die Leistung im unteren Drehzahlbereich meine ich auch als höher zu spüren (im Vergleich zum SI).

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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