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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wird immer früher dunkel,also Licht auch immer wichtiger....

Da ich keine Blinker mehr an meiner 12Volt Special mit 80Watt habe, habe ich im Prinzip mehr als die 15Watt, die der Frontscheinwerfer zieht, zur Verfügung. Jetzt ist meine Frage, ob eine 25 Watt Alternative zuviel Wärme produziert und den Plastikscheinwerfer einschmilzt oder ob das gar kein Problem ist (oder sogar noch mehr geht)?

Geschrieben

Kann Dir leider nur sagen, das an meiner Sprint 55 Watt zu viel sind, der schmilzt grade :thumbsdown:

 

Aber 25 sollten wohl kein Problem sein, würde ich sagen.

Geschrieben

Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

Geschrieben

Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

Wäre vielleicht eine Option, mich würde halt interessieren, ob da jemand schon mit den "normalen" Scheinwerfer Erfahrung gesammelt hat

Geschrieben

Der alte Kudlicka hat mal erwähnt dass er bei den Italoscheinwerfern die Lampenfassung von ner PK reinmacht. Dann funzt das mit Fern/Abblendlicht. Ist aber schon X Jahre her....nur mal so am Rande, hab das pers. nie getestet bzw. not gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

 

fahre den S&S schon immer mit 35/35 12V, keine probleme! da schmilzt nix

obwohl ich das bei dem scheinwerfer mit dem abblend-/ fernlicht für nen arsch halte - finde das ist ehr tagfahrlicht und abblendlicht  :thumbsdown: 

kein vergleich zu meinem 35/35 PX scheinwerfer ;-)

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Meinst du die 25-25W Bilux mit Sockel Ba20d? Die hat jeder der verdächtigen Dealer im Sortiment.

Oder die Einfadenbirne mit Sockelflansch P26s? Die gibt es nur in 15 und 20W...

 

:???: bobcat

Geschrieben

Ist mir neu, dass es die auch mit 25W gibt!

 

ansonsten: siehe Rollerladen Pfaffenberg #210351 Sockelflanschbirne 12V/20W (€4,40)

Die gibt es dort auch in 6V-Ausführung...

 

:thumbsup:  bobcat

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 10.3.2018 um 16:56 schrieb wolfi_b:

Hallo,

wie sind die Langzeiterfahrungen? Verträgt der Österreichische SIEM-Glas Scheinwerfer mit Fernlicht von der Special dauerhaft eine 35W/35W Birne?

Ich würde gerne eine Osram 64327 Halogenlampe einbauen

LG

 

Ja, verträgt er. Habe ich länger am Stück mal so bewegt. Der Scheinwerfer zeigt keine Veränderungen. Also wir sprechen hier über den besagten Glas-Scheinwerfer für AT und CH mit Bilux Fassung.

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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