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Geschrieben

Hi, habe mir letzte Woche den Road 2.0 rausgelassen. Die langen Flöten passen perfekt zu meiner Sprint. :-)

 

Zumindest theoretisch. Denn leider konnte ich dat Dingen gar nicht montieren, da der Auspuffstutzen partout nicht auf den Auslass passt.

 

Habe im Forum wenig zu diesem Thema gefunden. Ging das anderen auch so?

 

Den Auspuff mit Gewalt montieren kommt nicht in Frage,das Ding stand selbst mit nur locker eingesteckter Auspuffschraube unglaublich unter Spannung,sobald ich es auch nur ansatzweise Richtung Auslass gedrückt habe.  :-(

 

Voher war ein Sito + drauf, da hatte ich keine Probleme. Ist ein PX80-Gehäuse mit DR177.

Snief.

Erfahrungen? Lösung?

 

Thx, Katja

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Habe ca schon 30 SIP Road anlagen verbaut. Bis Jetzt hat alles gepasst .. (abgesehen von den SIP ROAD Bananen für PV/ET3)

 

Also zurücksenden oder schnell selber umschweißen wenn man nicht warten möchte...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Danke erstmal. Der Topf ist jetzt zurück auf dem Weg ins SCK.

Ich hoffe, dass ich nur Pech hatte und das nächste Exemplar passt.

Ich berichte... :blink:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hingedängelter Topf ist wieder da und passt jetzt perfekt.

Die seien wohl alle etwas suboptimal von der Passform...mein Exemplar sei dabei noch eines der besten gewesen...nunja.

Dafür schleift das neue DUCATI Lüfterrad am PX80-Gehäuse... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

 

Qualität, wo bist Du hin? :lookaround:

Geschrieben

Bei dem Versatz da oben im ersten Bild war wohl der Schweißer besoffen, etwas Toleranz hin oder her.

 

wenn der neue Auspuff passt ist ja alles in Ordnung.

 

 

 

Wo schleift denn das neue Ducati LR ?

 

am Gehäuse ?

 

oder an der Zündgrundplatte ?

Geschrieben (bearbeitet)

Am Gehäuse an zwei Stellen.

Und ja, Rad sass korrekt auf dem Keil, Mutter war ordnungsgemäß festgezogen und Nadellager ist i.O. ;-)

 

Ist etwas schlecht zu erkennen. Die beiden blanken Stellen auf 1 Uhr und 4 Uhr...

post-271-0-10673500-1414070941_thumb.jpg

Bearbeitet von Schoka
Geschrieben

Geklemt hat der auch bei uns passte dann aber mit 2-3 gezielten Hammerschlägen viel interessanter fand ich dann nach 200km die Schweißnaht Ablösung.

Die Platte auf dem Topf die ist einfach abgegangen und dann stellte sich raus 2 (zwei) Schweisspunkte halten nicht und da das nicht schnell genug bemerkt wurde riss dann die komplette Übergang von Krümmer in den Topf noch ab super Arbeit. Bin dann mit 2 Spanngummis nach Hause gefahren und nun ist wieder der Original drauf.

Und der schöne 2 Rohre wartet auf den Einsatz eines Schweissgerätes.

Geschrieben

@PxPower: ne, Elestartlüfterräder habem doch nen Zahnkrantz.

Ich hab das hier bestellt und montiert:

7675621 vom SCK

Macht es nicht ev mehr Sinn das Lüfterss abzudrehen statt am Gehäuse zu feilen?

@broncolor: ohjeh, das sind ja tolle Aussichten!

Auch wenn ich mich wiederhole: Wo ist die Qualität hin in den letzen 5 Jahren????

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Schoka

 

das von dir verbaute Lüra ist ja eigentlich ein PL170 rad, für einen SF-prototypen (welcher AFAIK nie in serie ging, allerdings wurden schon zig bauteile dafür gefertigt, die immer noch als NOS in den Shops rumlungern). Die PL-170 Räder sind für E-Zündungen (wie duc oder andere), passen aber eben idealerweis auf SF gehäuse, da si aber den dicken 20er Konus haben, geht das Rad auch tiptöppe auf Largeframe Kurbelwellen.

 

Nun, das Rad bildet mit dem Gehäuse eine sogenannte Labyrinthdichtung, welche verhindert das staub und Regen zur zündung gelangt. bei deinem LF motor (der so von weitem ähnlich dem VNL3M ist... schlaget mich, wenn ich müll verzapfe) steht dort das 1uhr und 4 uhr gusstei etwas im weg.

 

ICH hätte/habe keine mühe das bisschen Alu wegzuraspeln, macht dem gehäuse nicht weh... ist in 5 min gemacht und ist gratis

ICH hätte aber auch kein problem, das Lüra zu erleichtern an nde richtigen stellen, dann bleibt das gehäuse heile, und du kannst dem Lüra noch etwas Inertia wegnehmen... (etwas mehr drehfreude, zu ungunsten von laufkultur, und mehr Kupplungschläge) die ist dann aber etwas teurer, weil drehbank und arbeit...

 

it's up to you...

 

frei drehen solls sich jedenfalls...

 

hat jetzt bezüglich des Lüras nichts mit quali zu tun, sondern eher nur mit einer etwas ungünstigen Konfiguration...

 

cheers

 

EDITH fügt noch ein Bild von der Unterseite des Lüras an, wo man die Nut sehen kann, wo die Kante am gehäuse rein soll, und somit eine Art Labyrinthdichtung bildet...

7675621%282%29.jpg

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

@tbs: danke für die Infos. Interessanterweise schleift das Lüfterrad außerhalb dieser "Labyrinthdichtung". Auf Deinem Bild ist die Stelle gar nicht erkennbar. Es ist die plane Fläche ausserhalb der Nut, mit der das LR  am Gehäuse schleift.

 

Wie dem auch sei, ich überleg mir welche Lösung in diesem Fall die einfachere ist. :satisfied:

 

@schlubbi. ja, das ist ein PX80-Gehäuse mit angepassten Kanälen. Hat Worbel gemacht. Ich nehme an, dass da aus Versehen etwas zuviel gefräst wurde, was anschließend wieder zugebraten worden ist.

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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