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Sip Road 2.0 (rot) Passform


Schoka

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mir letzte Woche den Road 2.0 rausgelassen. Die langen Flöten passen perfekt zu meiner Sprint. :-)

 

Zumindest theoretisch. Denn leider konnte ich dat Dingen gar nicht montieren, da der Auspuffstutzen partout nicht auf den Auslass passt.

 

Habe im Forum wenig zu diesem Thema gefunden. Ging das anderen auch so?

 

Den Auspuff mit Gewalt montieren kommt nicht in Frage,das Ding stand selbst mit nur locker eingesteckter Auspuffschraube unglaublich unter Spannung,sobald ich es auch nur ansatzweise Richtung Auslass gedrückt habe.  :-(

 

Voher war ein Sito + drauf, da hatte ich keine Probleme. Ist ein PX80-Gehäuse mit DR177.

Snief.

Erfahrungen? Lösung?

 

Thx, Katja

 

 

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Habe ca schon 30 SIP Road anlagen verbaut. Bis Jetzt hat alles gepasst .. (abgesehen von den SIP ROAD Bananen für PV/ET3)

 

Also zurücksenden oder schnell selber umschweißen wenn man nicht warten möchte...

Bearbeitet von vnb1t
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  • 2 Wochen später...

So, hingedängelter Topf ist wieder da und passt jetzt perfekt.

Die seien wohl alle etwas suboptimal von der Passform...mein Exemplar sei dabei noch eines der besten gewesen...nunja.

Dafür schleift das neue DUCATI Lüfterrad am PX80-Gehäuse... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

 

Qualität, wo bist Du hin? :lookaround:

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Bei dem Versatz da oben im ersten Bild war wohl der Schweißer besoffen, etwas Toleranz hin oder her.

 

wenn der neue Auspuff passt ist ja alles in Ordnung.

 

 

 

Wo schleift denn das neue Ducati LR ?

 

am Gehäuse ?

 

oder an der Zündgrundplatte ?

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Am Gehäuse an zwei Stellen.

Und ja, Rad sass korrekt auf dem Keil, Mutter war ordnungsgemäß festgezogen und Nadellager ist i.O. ;-)

 

Ist etwas schlecht zu erkennen. Die beiden blanken Stellen auf 1 Uhr und 4 Uhr...

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Bearbeitet von Schoka
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Geklemt hat der auch bei uns passte dann aber mit 2-3 gezielten Hammerschlägen viel interessanter fand ich dann nach 200km die Schweißnaht Ablösung.

Die Platte auf dem Topf die ist einfach abgegangen und dann stellte sich raus 2 (zwei) Schweisspunkte halten nicht und da das nicht schnell genug bemerkt wurde riss dann die komplette Übergang von Krümmer in den Topf noch ab super Arbeit. Bin dann mit 2 Spanngummis nach Hause gefahren und nun ist wieder der Original drauf.

Und der schöne 2 Rohre wartet auf den Einsatz eines Schweissgerätes.

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@PxPower: ne, Elestartlüfterräder habem doch nen Zahnkrantz.

Ich hab das hier bestellt und montiert:

7675621 vom SCK

Macht es nicht ev mehr Sinn das Lüfterss abzudrehen statt am Gehäuse zu feilen?

@broncolor: ohjeh, das sind ja tolle Aussichten!

Auch wenn ich mich wiederhole: Wo ist die Qualität hin in den letzen 5 Jahren????

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Hi Schoka

 

das von dir verbaute Lüra ist ja eigentlich ein PL170 rad, für einen SF-prototypen (welcher AFAIK nie in serie ging, allerdings wurden schon zig bauteile dafür gefertigt, die immer noch als NOS in den Shops rumlungern). Die PL-170 Räder sind für E-Zündungen (wie duc oder andere), passen aber eben idealerweis auf SF gehäuse, da si aber den dicken 20er Konus haben, geht das Rad auch tiptöppe auf Largeframe Kurbelwellen.

 

Nun, das Rad bildet mit dem Gehäuse eine sogenannte Labyrinthdichtung, welche verhindert das staub und Regen zur zündung gelangt. bei deinem LF motor (der so von weitem ähnlich dem VNL3M ist... schlaget mich, wenn ich müll verzapfe) steht dort das 1uhr und 4 uhr gusstei etwas im weg.

 

ICH hätte/habe keine mühe das bisschen Alu wegzuraspeln, macht dem gehäuse nicht weh... ist in 5 min gemacht und ist gratis

ICH hätte aber auch kein problem, das Lüra zu erleichtern an nde richtigen stellen, dann bleibt das gehäuse heile, und du kannst dem Lüra noch etwas Inertia wegnehmen... (etwas mehr drehfreude, zu ungunsten von laufkultur, und mehr Kupplungschläge) die ist dann aber etwas teurer, weil drehbank und arbeit...

 

it's up to you...

 

frei drehen solls sich jedenfalls...

 

hat jetzt bezüglich des Lüras nichts mit quali zu tun, sondern eher nur mit einer etwas ungünstigen Konfiguration...

 

cheers

 

EDITH fügt noch ein Bild von der Unterseite des Lüras an, wo man die Nut sehen kann, wo die Kante am gehäuse rein soll, und somit eine Art Labyrinthdichtung bildet...

7675621%282%29.jpg

Bearbeitet von tbs
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@tbs: danke für die Infos. Interessanterweise schleift das Lüfterrad außerhalb dieser "Labyrinthdichtung". Auf Deinem Bild ist die Stelle gar nicht erkennbar. Es ist die plane Fläche ausserhalb der Nut, mit der das LR  am Gehäuse schleift.

 

Wie dem auch sei, ich überleg mir welche Lösung in diesem Fall die einfachere ist. :satisfied:

 

@schlubbi. ja, das ist ein PX80-Gehäuse mit angepassten Kanälen. Hat Worbel gemacht. Ich nehme an, dass da aus Versehen etwas zuviel gefräst wurde, was anschließend wieder zugebraten worden ist.

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    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.
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