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Benzinhahn ACMA 125N (Bj. 1960)


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Hallo zusammen,

 

gibt es für diesen Benzihnhahn eine "Fast Flow" Alternative?

Ich hab den Standard SIP Fast Flow geordert und musste gestern feststellen, daß in meinem Tank ein anderer verbaut ist.

Dahinter steckt ein Sprint Motor mit DR177+Polini Kopf, gefüttert von einem ovalisierten SI24 mit den Änderungen aus dem SI Optimierungstopic (Kanal zur Hauptdüse auf 2mm aufgebohrt + 2x 2mm zusätzliche Borhungen an Zulauf in der Schimmerkammer) Auspuff wird entweder original oder ein Abarth Replika sein.
 

 

Hat jemand schon (hoffentlich positive) Erfahrungen mit diesem Benzinhahn in Verbindung mit DR Zylinder gemacht?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Wuif

 

PS: Suche nach "ACMA Benzinhahn" bringt leider nur Ergebnisse zu Wideframes.

 

post-214-0-82179900-1413222342_thumb.jpg

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Das ist der gleiche Benzinhahn wie in dieser Verkaufsanzeige:

http://www.germanscooterforum.de/topic/229294-acma-125-n-bj-1960-zerlegt-erledigt-danke/?hl=%2Bacma+%2Bbenzinhahn#entry1067094598

Eigene Bilder hab ich zur Zeit nicht.

 

post-14061-065408200%201317753427_thumb.

 

In meinem Tank sieht es nicht ganz so wild aus, aber der Hahn ist der gleiche.

 

War dieser Typ Benzinhahn noch in anderern Modellen verbaut?

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
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  • 2 Jahre später...

Unglaubliche Resonanz. ;-)

 

Motor läuft soweit gut. Bisher hatte ich nur einmal die Eier und auf den 8" einmal richtig vollgas zu fahren, so daß der Motor ausdrehte. Nach 2km kam das Dorf, Gas weg genommen, und zack hat der Zylinder geklemmt.
Alles gut gegangen. Mag am Benzinhahn gelegen haben, oder an der (nicht eingestellten und definitiv zu frühen) Zündung gelegen haben.

Jetzt ist ZGP (original PX) auf Anschlag gedreht und ich trau mich das nicht noch einmal auszuprobieren.

 

Kennt denn keiner ne Alternative?

 

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vor einer Stunde schrieb Wuif der Wiesel:

Unglaubliche Resonanz. ;-)

 

Motor läuft soweit gut. Bisher hatte ich nur einmal die Eier und auf den 8" einmal richtig vollgas zu fahren, so daß der Motor ausdrehte. Nach 2km kam das Dorf, Gas weg genommen, und zack hat der Zylinder geklemmt.
Alles gut gegangen. Mag am Benzinhahn gelegen haben, oder an der (nicht eingestellten und definitiv zu frühen) Zündung gelegen haben.

Jetzt ist ZGP (original PX) auf Anschlag gedreht und ich trau mich das nicht noch einmal auszuprobieren.

 

Kennt denn keiner ne Alternative?

 

 

Der Klemmer kann gut von der (falsch eingestellten) Zündung kommen.

Wenn du des genau haben willst - abblitzen!

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