Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FAIO Getriebe, Primär Übersetzung und Schaltklaue - alles verkauft...

Johannes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss ein paar Teile aus meinem persönlichen Getriebevorrat verkaufen um Budget für andere Projekte freizumachen. Daher gibts hier:

Faio Eco Schaltklaue inkl. Feder und Kugeln für normale 4 Gang PK Getriebe

post-47-0-39152500-1413920723_thumb.jpg

Preis: 85€ VERKAUFT

Neues Faio 3 Gang Getriebe "Robustus" für originales Motorgehäuse komplett vormontiert wie auf dem ersten Bild. Leerlauf liegt vor dem 1. Gang: N, 1, 2, 3

Sollte unser neues Langstreckengetriebe werden, da der Motor jedoch das zeitliche gesegnet hat wird der Nachfolger auf Quattrini Basis aufgebaut mit 4 Gang extra breit.

Übersetzung: 12/56 - 15/52 - 18/47 (Gangsprünge 25,7% und 24,7%).

Philosophie: 1. Gang wurde eingespart da man den bei einem Langstreckenrennen definitiv nicht braucht. Übersetzung dann am besten so wählen dass man den 3. auf den Geraden ausdrehen kann. Mit einem FalkR Roadrace (kann man normalerweise bis ~10750 nutzen) passt da zB ne 24/72 bzw. 3.00 ziemlich gut, Topspeed dann knapp unter 110 - je nach Reifen. Der erste mit 12/56 ist dann kurz genug um auch enge Kehren ohne Kupplung fahren zu können.

post-47-0-52515500-1413284401_thumb.jpg post-47-0-51467500-1413284407_thumb.jpg

Auf dem 2. Bild sieht man gut um wieviel dicker die Gangscheiben beim 3 Gang sind (3 Gang Robustus, 4 Gang Robustus für Quattrini, 4 Gang original (Faio)). Hauptwelle ist auch dicker als original. Sehr robustes Getriebe!!

Mit der Spreizung und nur 3 Gängen vielleicht auch für 150-200m Sprinter interessant, und nicht nur für Langstreckenrennmotoren.

Preis: 780€ 760€ komplett VERKAUFT

Dann habe ich noch einen neuen Primärsatz übrig: 58-22,21,20,19 bzw. 2,64 / 2,76 / 2,90 / 3,05

Primär und Kickerritzel laufen hier auf Nadellagern. Das Kickerritzel muss dafür minimal von 20,7 auf 21,0 aufgeschliffen werden (genaue Angabe liefer ich noch nach). Alle Ritzel haben Gewinde für Abzieher, der natürlich auch mit dabei ist. Die Federtaschen sind ab Werk groß genug für die etwas größeren Werkzeugfedern wie sie z.B. DRT einsetzt. Sollte mit allen Kupplungen am Markt kompatibel sein...

post-47-0-38699300-1413284414_thumb.jpg

Ideal für Leute mit schlechten Erfahrungen mit RMS, CIF, Olympia, Surflex, DRT... ;-)

Preis: 290€ 280€ komplett VERKAUFT

Alle Teile mein Eigentum, liegen in Heilbronn (nach München kann ich die Teile auch mitbringen, oder bei LTH (Filderstadt/Stuttgart) hinterlegen...). Preise sind inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschland. Ausland entsprechend etwas teurer...

Geschrieben

*nach oben*

Preise gesenkt - billiger wirds aber nicht mehr, sonst überleg ich mir lieber noch nen Ersatzmotor für die Teile.

Tauschangebote mit entsprechendem Wertausgleich sind natürlich auch möglich. Siehe mein Suche Topic (XL2 Block, M1-12) in der Signatur. Andere Rennsportteile sind evtl. auch von Interesse, z.B. Zylinder (Falc, Parmakit, Quattrini, Polini Evo, ...) Bremsen und Fahrwerksteile. PX200 Gehäuse mit gutem oder reparablem Drehschieber unter Umständen auch. Einfach mal anbieten...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Würde ein komplettes 4 Gang getriebe von faio brauchen.

Das heißt Welle, gangzahnräder,Tannenbaum,

Primär, schaltklaue!

Verbaut wird das in ein c2 quattrini Gehäuse.

Kannst du mir das alles besorgen bzw. was kostet das alles!

Lg andy

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  Am 2.1.2015 um 15:39 schrieb russ andreas:

Hallo

Würde ein komplettes 4 Gang getriebe von faio brauchen.

Das heißt Welle, gangzahnräder,Tannenbaum,

Primär, schaltklaue!

Verbaut wird das in ein c2 quattrini Gehäuse.

Kannst du mir das alles besorgen bzw. was kostet das alles!

Lg andy

Geschrieben

Hallo Andi, hätte auch Interesse an so nem Faio 4 gang fúr das c2 Geh.

Hast du schon was in Erfahrung gebracht bezüglich den Preis und wo man das Zúgs her bekommt.

LG.

the dentist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.