Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus Wiesbaden.

Ich heiße Martin und bin 57 Lenze und ich fahre seit 16 Jahren Motorrad und Roller.

Frau und Kinder sind nun aus dem Haus und ich würde mir so gerne eine Vespa auch für den Winter kaufen(hab mal 2 Jahre in Italien gelebt), traue mich aber einfach nicht, weil ich in Anbetracht der Schweißnähte den unguten Verdacht habe, sie rostet mir unter dem Arsch weg....und das bei diesen Phantasiepreisen.

Ausserdem hatte ich mal einen Hexagon 180cm3, 2Takter...eine Katastrophe....als kaputt wie der Hesse sagt.

Ich weiß das Ihr öfter solche Fragen bekommt und das u.U. nervt.

Ich frag aber trotzdem....denn wenn nicht mit 57 wann dann dann?

Ev. habt Ihr ja noch Alternativvorschläge wie z. B. LML. Nit so deuer und rostet auch.

LG   Martin

Geschrieben

Du willst ne Vespa nur für den Winter? Du willst keinen Zweitakter?

Wozu dann überhaupt ne Vespa!

Das klingt eher nach nem BMW C1 was du möchtest?!

Ja, Vespa gammelt im Winter. Klar, kann man dagegen abarbeiten und Prävention betreiben.

Aber mit 10 Zoll Rädern im Winter ist jetzt eher was für Überzeugungstäter als für User.

Geschrieben

Hallo.

Ja ich bin Überzeugungstäter. Also kein Auto. 

Und Schnee liegt ja nun nicht wirklich oder zumindest eher selten im RheinMainGebiet.

Aber ich höre schonmal Skepsis ob der Wintertauglichkeit bzw. Halbarkeit heraus.

C1 Würg.....

Und warum will ich ne Vespa?...Mmmmh ..aus dem gleichen Grund warum ich keinen Yogurtbecher fahre.

Eine Leidenschaft dafür. Es treibt mich immer wieder um und ich finde sie halt bildschön.

Und fahren will ich Winter UND Sommer. Basteln bis auf Wartungsarbeiten eher weniger.

Martin

Geschrieben

Nen echten Oldie zerheiz niemand, der alle Latten am Zaun hat, im Winter!

Haltbar? Zuverlässig?

Dann kauf dir ne PX lusso! Ww. mit Elestart! Getrenntschmierung hat sie immer!

Haltbar? Ohne (großes) Tuning sehr haltbar! 125/150/200ccm ist alles möglich! 80er mit 135ccm ist noch immer mein Favorit für den perfekten Alltagsroller!

Geschrieben

Also ich find die ja nicht schlecht

kannst eigentlich nichts falsch machen, Winterreifen wären auch noch dabei.

seh ich auch so

perfekte winterreuse zum fairen preis

ich bin 10 jahre px im winter gefahren ( 8 km jeden werktag )

gute winterreifen drauf und gut ist

so lernst das fahren...

und rost lässt sich in grenzen halten