Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde 1700-1800 bieten und mit schöner Patina fahren.

Ich meinte auch nicht unbedingt neu lacken aber Sitzbank, Backe machen, einmal alle Verschleißteile, Reifen, Motor und Gabel revidieren usw sollte man ja schon machen.

Geschrieben

Das Einschicht-Silber ist halt schon ein Problem weil das sehr schlecht hält. Ich meine auf lange Sicht hin braucht so diese Farbe halt schon viel Pflege und die Frage des O-Lack-Erhalts kann man da würd ich sagen stark hinterfragen. Bei meiner ehemaligen Veloce aus dem selben Jahr ging der Lack sogar ab wenn man a bissl mit dem Fingernagel angekommen ist... Aber das is ja der zweite Schritt vor dem ersten.. Hol dir die Veloce wenn sie nicht zu teuer ist - die Basis scheint jedenfalls gut zu sein!

Geschrieben

Ich wunder mich hier immer was die Leute bezahlen WÜRDEN....und was dann für alte Möhren verlangt wird... 1500 Euro für ne offensichtlich ganz gute Veloce "ohne nennenswerten Rost am Rahmen".

Wer hat noch eine? Kauf ich ungesehen! Sogar für 2000!!

Der durchschnittliche Angebotspreis für ne ziemlich rostfreie Veloce mit deutschen Papieren liegt hier ehr um 3000 Euro. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den nächsten Anbieter, der hier sowas stehen hat, auf 1500 runterhandeln kann.

Fazit: Gehe ich nach den hier in den letzten zwei Jahren probagierten Preisen müsste die so beschriebene Veloce irgendwo um 2500 liegen.

Und das sind dann meist noch italienische ohne Blinker und deutsche Papiere!

Geschrieben
Ich wunder mich hier immer was die Leute bezahlen WÜRDEN....und was dann für alte Möhren verlangt wird... 1500 Euro für ne offensichtlich ganz gute Veloce "ohne nennenswerten Rost am Rahmen".

Wer hat noch eine? Kauf ich ungesehen! Sogar für 2000!!

Der durchschnittliche Angebotspreis für ne ziemlich rostfreie Veloce mit deutschen Papieren liegt hier ehr um 3000 Euro. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den nächsten Anbieter, der hier sowas stehen hat, auf 1500 runterhandeln kann.

Fazit: Gehe ich nach den hier in den letzten zwei Jahren probagierten Preisen müsste die so beschriebene Veloce irgendwo um 2500 liegen.

Und das sind dann meist noch italienische ohne Blinker und deutsche Papiere![/

Seh ich auch so,alles unter 2000€ wäre schön nen echter Schnapper,wenn die Beschreibung so stimmt!

Geschrieben

jeder der so ne reuse schonmal gekauft hat und " restauriert " hat der weiss wieviel asche und zeit dieses projekt noch verschlingt

somit wenn du 1500 für das fass bezahlst und nochmal min 1000 taler dafür ausgibst bist gleich bei 2.5-3 K

und hast jede menge arbeit gehabt

klar ist das dann dein schätzchen aber nicht jeder hat das know how, werkstatt und die zeit für so ein projekt

ich tendiere persönlich inzwischen dazu reusen im olack zu suchen und etwas mehr zu bezahlen als sich den stress zu geben

also sei es gut überlegt 2K für den eimer zu bezahlen

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder wären Hilfreich

wenn man nicht allzuviel Arbeit hat sind  1500 -2000 € wohl angemessen

sobald es an das schweissen geht , Motor revidieren, Reifen Bremse Züge etc....  sind schnell mal   600 - 1300 € Wert realistisch....

denn die Zeit und das Geld was man dann investiert wie luke.  geschrieben hat darf man nicht vergessen.... 

Zusatzkosten von 1000 - 1500 € bei einer Restauration wenn man fast alles selber macht  sind  schnell weg

und da ist noch keine einzige Stunde Arbeit mit einkalkuliert

oft dann Repro Mist Teile für teuer Geld....

wenn jetzt einer  nörgelt wegen dem Arbeitslohn weils Hobby ist.......

Ich habe da noch  Projekte die können gerne für ümme gemacht werden,die Teile bezahle ich gerne :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

jeder der so ne reuse schonmal gekauft hat und " restauriert " hat der weiss wieviel asche und zeit dieses projekt noch verschlingt

somit wenn du 1500 für das fass bezahlst und nochmal min 1000 taler dafür ausgibst bist gleich bei 2.5-3 K

klar ist das dann dein schätzchen aber nicht jeder hat das know how, werkstatt und die zeit für so ein projekt

ich tendiere persönlich inzwischen dazu reusen im olack zu suchen und etwas mehr zu bezahlen als sich den stress zu geben

Stimme dir 100%tig zu. Trotzdem wirst du die nicht für 1500 kriegen. Und dass der persönliche Endpreis (je nach Wunschzustand) nach der Resto meist weit höher liegt als der spätere Verkaufspreis ist ja allgemein bekannt.

Ich frag mich dann nur, wer die ganzen Mühlen für 2000 Euro kauft.

Oder umgekehrt.....Eigentlich sollte ne ordentliche Sprint irgendwo um den Preis zu bekommen sein aber leider heben die Preise in Regionen ab, die das rostige Blech nicht mehr wert sind. Aber da sind wir ja selbst dran schuld. Wenn keiner die z.B. aufgerufenen 3500 zahlt, wirds auch wieder günstiger :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Die Bilder hab ich wieder entfernt, so aus Fairness-Gründen dem Verkäufer gegenüber. Habe hier einige sehr Hilfreiche Personen gefunden, die mir mit ihrem fundierten Wissen unkompliziert und unparteiisch sehr weitergeholfen haben - ohne gleich wissen zu wollen, wo der Roller steht oder was dafür aufgerufen wird :-)

Geschrieben

Da kann man nur komplett zustimmen...

Geschrieben

Die Bilder hab ich wieder entfernt, so aus Fairness-Gründen dem Verkäufer gegenüber. Habe hier einige sehr Hilfreiche Personen gefunden, die mir mit ihrem fundierten Wissen unkompliziert und unparteiisch sehr weitergeholfen haben - ohne gleich wissen zu wollen, wo der Roller steht oder was dafür aufgerufen wird :-)

schade denn das topic dient dazu allen mitgliedern zu helfen

und keiner wird dir das fahrzeug wegschnappen und ich weiss nicht warum der verkäufer da ein problem mit haben soll ( sein name wird ja nicht genannt )

und der preis der reuse wäre schon sehr wichtig hier

viele machen sich die mühe hier zu schreiben und würden sich sicher über mehr info deinerseits auch freuen

wenn die topics so enden wie das deine hier verliere ich die lust dran mein wissen und meinung hier zu verbreiten

Geschrieben (bearbeitet)

Der Verkäufer möchte keine weiteren Details/Bilder zu seinem Roller hier stehen haben. Ist zwar schade für die Allgemeinheit aber das ist sein Roller und das muss man akzeptieren...

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

Der Verkäufer möchte keine weiteren Details/Bilder zu seinem Roller hier stehen haben. Ist zwar schade für die Allgemeinheit aber das ist sein Roller und das muss man akzeptieren...

Verständlich ist das nicht, wenn er etwas verkaufen möchte... Da bekommt man doch eher ein ungutes Bauchgefühl, was Preis/Zustand angeht...

Geschrieben

Kann ich auch nicht nachvollziehen,vertrauenserweckend find ich das nicht gerade!

Geschrieben

Vergiss den Roller! Wird schon einen Grund haben, warum er nicht will, dass Details hier gepostet werden.

Weiters ist es absolut unmöglich ohne genaue Fotos usw. eine realistische Einschätzung abzugeben, somit würde ich sagen, die Veloce ist zwischen 800,-- bis € 3.000,-- wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum einen Preis/Leistung, wobei ich mir durchaus bewusst bin, was ne Deutsche Veloce mit Papieren kosten darf, zum anderen war ich mir der Problematik mit dem Einschichtlack in Silber nicht bewusst.. Hatte gedacht, das wird "easy" ein toller O-Lack-Roller. Als 3tes dann noch, weil fast jeder meinte, da isses mit bissl Kabelbaum nicht getan, sondern Gabel revidieren, Motor, etc. etc. Da war ich etwas von der anfänglichen "Rosa-Brille" getäuscht. Wär zwar kein Problem für mich das zu erledigen, hab aber keine Zeit dazu, bzw. ist meine Werke 50km weit weg. Deshalb habe ich ja auch gut Geld in die Hand genommen und was ordentliches zu finden. Und zu guter letzt hat das Bauchgefühl dann auch nicht mehr gepasst.

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

Zum einen Preis/Leistung, wobei ich mir durchaus bewusst bin, was ne Deutsche Veloce mit Papieren kosten darf, zum anderen war ich mir der Problematik mit dem Einschichtlack in Silber nicht bewusst.. Hatte gedacht, das wird "easy" ein toller O-Lack-Roller. Als 3tes dann noch, weil fast jeder meinte, da isses mit bissl Kabelbaum nicht getan, sondern Gabel revidieren, Motor, etc. etc. Da war ich etwas von der anfänglichen "Rosa-Brille" getäuscht. Wär zwar kein Problem für mich das zu erledigen, hab aber keine Zeit dazu, bzw. ist meine Werke 50km weit weg. Deshalb habe ich ja auch gut Geld in die Hand genommen und was ordentliches zu finden. Und zu guter letzt hat das Bauchgefühl dann auch nicht mehr gepasst.

Alles klar,dann viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Geschrieben

wenn das so ist kannst ja das geheimnis der woche lüften und den preis nennen der aufgerufen wurde :whistling: