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Geschrieben

Hallo!

Hab auf meiner Erworbenen ET3 Is ne Proma schnecke montiert- hat noch keinen Dämpfer droben, also sieht aus wie der Polini Lefthand nur ohne Dämpfer!

Wollte nur wissen ob den jemand von euch fährt- und das wichtigste ob den jemand von euch eingetragen hat!!!

bekomm ich den überhaupt eingetragen??

Find den Sound nämlich ziemlich schön, ausserdem geht er auch gut!

Ich fühl mich einfach sicherer wenn meine Sachen eingetragen sind.. :-(

bis denne :-D

Geschrieben

wenn da irgendne nummer (ich glaube "proma" und ne dgm steht drauf, hab ihn auch noch irgendwo hier liegen) drauf zu finden ist, die lautstärkewerte eingehalten sind dann ist es i.d.R. kein Problem. Mindestens eine Geräuschmessung wird normalerweise (!) durchgeführt.

trotzdem auch hier mein rat - einfach mal beim tüv vorfahren, mit dem prüfer sprechen... pauschal kann dir das eh niemand anderes sagen.

gruß manuel

Geschrieben

habe ich schon oft gehört, polini und sowas eingetragen... und beim polini mit "dämpfer" und nur mit röhrchen hört man kaum nen unterschied, oder meinst du dieses kleine blechdöschen dämmt auch nur annähernd so wie ein richtiger endschalldämpfer? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ein freund von mir hat bei einem Rollerladen in der Nähe von mir den Polini eingetragen gekriegt!dort möcht ichs auch mal versuchen!

naja, da kann ich nur hoffen....

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

:-( anscheinend! naja, hab da letzdens meine andere ET3 prüfen lassen, bin ja 17 und da müsste ja ne Drosselung drinne sein, aber ich hab dann doch keine Drosselung gebraucht-denn sie läuft ja nur "80" :-(:-( versteht schon was i meine...

eingetragen is allerdings-Vergaseranschlag usw...

sind zwar nur solche kleinigkeiten, aber vielleicht is der Prüfer in sachen Proma etwas Tolerant :-D

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hab bei meiner ET3 den Proma eingetragen auf o. Motor. Hab dem TüV-Mann (der selber ne PV hat, aber eigentlich kaum Ahnung) erzählt, das der Auspuff früher original Zubehör war in Italien und der nur dazu dient Krach zu machen.

Er meinte "weiß ich weiß ich" und hat mir den eingetragen, ohne Leistungsgutachten oder Geräuschmessung... :-D

Briefkopie kann ich mal reinstellen, aber erst in 4 Wochen, komm vorher nicht heim...

Geschrieben
Hab bei meiner ET3 den Proma eingetragen auf o. Motor. Hab dem TüV-Mann (der selber ne PV hat, aber eigentlich kaum Ahnung) erzählt, das der Auspuff früher original Zubehör war in Italien und der nur dazu dient Krach zu machen.

Er meinte "weiß ich weiß ich" und hat mir den eingetragen, ohne Leistungsgutachten oder Geräuschmessung... :-D

Briefkopie kann ich mal reinstellen, aber erst in 4 Wochen, komm vorher nicht heim...

shit, schade, nächste woche montag ist vor "in vier wochen"!!!

dennoch danke, vielleicht findet sich ja noch jemand anderes.

gruß j

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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