Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was spricht gegen Kronkorken mit Sikaflex fest kleben, wahlweise der eigenen Lieblingsbier oder Brausemarke ?

 

Wenn es schon Sinnfrei ist, und Scheiße aussehen soll, wäre das doch ein vernünftiger Ansatz.

 

 

... oder die Variante mit getrockneten Hundehaufen... ( ev noch mit klarlack konservieren) auch recht formschön und passend zum Thema...

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe eine dünne Kunststoffplatte aus dem Baumarkt drauf geschraubt. Oben drauf Skateboardtape geklebt.

Gefällt mir aber nicht mehr. Ich will so Streifen aus dem Bootsbau verwenden. Sind aus Gummi, wetterfest und selbstklebend.

Was kann man mit den Nietenlöchern machen? Will keine Löcher haben.

Auch wenn da perfekt das Wasser ablaufen könnte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

die holztrittleisten sind schön und vorallem handwerklich toll gemacht. fraglich ist wie lang das so schön bleibt.

ich denke, auch wenn die ori trittleisten bestimmt keinen designpreis gewinnen so sind diese doch sehr funktional und ne wirklich schönere alternative gibts kaum. außer es soll ne ratte geben...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hier ein Trittblech-Nachtrag von der Custom Show/ Scooterist Meltdown 2015:

 

 

 

Sehr... äh... BUNT & kann nur mit Filzpantoffeln betreten werden, aber mal was anderes! e5018239.gif

post-17811-0-22169600-1429777340_thumb.j

post-17811-0-34707000-1429777344_thumb.j

Geschrieben

sieht nett aus, aber, das Gedöns ist wie die ganze Karre ned wirklich alltagstauglich... Qustomz halt

 

und wenn ich mir den Topitsch-Titel anschau, wird nach Alternativen gesucht, und da legen die Zeichnungsleisten schon einen guten Massstab vor, was Alltaxtauglichkeit betrifft

Geschrieben

ich hatte in den 90 ´ern  Powel Peralta Skateboard Rails aufgeschraubt

 

in neon rot , neon grün und neon gelb  sah ganz lässig aus aber skaten konnte man mit dem Ding trotzdem nicht :-D

 

rails01.jpg

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung