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Reservekanister mitführen. Ja oder Nein?


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Die Mengen die mitgeführt werden dürfen, differieren von Land zu Land, in manchen Ländern ist es komplett verboten. Erlaubt sind nur entsprechende Behälter, die für den Transport von Kraftstoff zugelassen (also nicht leere Bierflaschen oder leere Sunkist-Tetrapacks oder leere Energy-Dosen) und sicher am Fahrzeug befestigt sind.

 

Von der Stylepolizei toleriert sind Kraftstoffbehälter, die z.B. in die Felge des Ersatzrades passen und die schweineteuer für hunderte von Euros von irgendwelchen Händlern angeboten werden. Weiterhin erlaubt die Stylepolizei handelsübliche Kanister aus Blech oder Kunststoff am Roller, WENN der Fahrer eine Tour nach Afrika, Asien oder Feuerland geplant hat und das Überleben in Gefahr ist.

 

Von der Stylepolizei sanktioniert werden Fahrer, die einfach nur für die Fahrt zur Eisdiele sicher gehen wollen, nicht wegen Spritmangels liegen zu bleiben und deshalb einen Kanister montieren. Hier schlägt die Stylepolizei knallhart zu, stellt investigative Fragen, überprüft ggf. erfundene stories "Ich bin gerade unterwegs nach Kapstadt und führe deshalb einen Benzinkanister mit mir", obwohl der Fahrer eine Eiswaffel mit Stracciatella und Nuss-Nougat in der Hand hält und der Mund verschmiert ist. Da kann es schon mal sein, dass man mit auf die Stylepolizeiwache muss und man Fangfragen gestellt bekommt wie "Wo genau liegt Kapstadt? Seit wann ist Obama Präsident von Swasiland? Wieso essen Sie Eis, wenn Sie nach Kapstadt unterwegs sind? Durch welche Länder reisen Sie? Warum haben Sie so einen schlechten Geschmack?"

 

Benzinkanister, die NICHT im Durchstieg platziert sind (im Grundsatz der einzige Platz, der styletechnisch überhaupt zulässig ist - ggf. geht noch unter der linken Seitenhaube sofern möglich), sondern wie von Dir angedacht links oder rechts ÜBER der Seitenbacke, sind schlicht eine Katastrophe und es gilt dafür das Bonmot von Karl Lagerfeld (Anmerk.: Style-Ikone aus der 2-Taktszene):
 

"Wer Benzinkanister links oder rechts über den Seitenhauben seines Rollers montiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Bearbeitet von Dirk Diggler
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mir is das mit den 4-5litern verbrauch soo nervig geworden, ständig anne tanke ranzufahren.. Nu fahr ich ständig mit 10l im durchstieg rum, sf. Fahre aber eher selten zur eisdiele, eher so mind. 20km eine strecke, wenn ich aufsteige. Meine persönliche lebensqualität ist dadurch ernsthaft gestiegn. :-) wenn das auchnoch erlaubt ist, alles gut..

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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