Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute!

bin jetzt die ganze zeit einen 75er DR gefahren und wie es ausschaut hat der heute gefressen ist also im sack jetzt. wollt mir jetzt einen neuen zylinder kaufen, hab aber grad nur so das geld für den zylinder. hab im SIP_katalog gesehen, dass es beim 85er Zylinder auch reicht einfach nur die bedüsung zu erhöhen, also keinen größeren vergaser.

soll ich mir dann jetzt den 85er Polini holen? was habt ihr für erfahrungen mit em zylinder ?

Geschrieben

Ich würd den 75er Polini nehmen (vielleicht den racing)- der is schon ein großer Unterschied zum DR, zieht einfach besser. beim 85er wirst schon Primärmäßig was ändern müssen (wenigstens das Pinascoritzel) um deinen Motor nicht zu überstrapazieren

Geschrieben

naja beim racing sind da halt wieder ein paar andere anfroderungen und wie gesagt, ich hab halt kein geld für alles andere! wollte den 85er polini mit 16.15 vergaser fahren.

Geschrieben

also ich bin der meinung dass n 16er Vergaser für den 85iger n bissle zu klein is.

nimm lieber nen 19er. Und die Übersetzung, das is so ne sache mit nem 85iger, also ich persönlich hab ihn mit der originalübersetzung gefahren, weil ich einfach zu schwer für die 3.00 war.

bin dann auf 115er Polini und 3.00 umgestiegen. Hatte einfach am besten Taug.

Wenn schon denn scho

also entweder du bleibst bei 75ccm oder du gehst eine Klasse höher, die 85iger sind nich so der Renner !

Geschrieben

kann wer den unterschied zwischen dem normalen DR75 und dem Polini 75er beurteilen? geht da deutlich mehr im unteren Bereich? (Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht...)

Geschrieben

Untenrum ist der DR meier Meinung nach sogar stärker.

Bin aber nicht lange den Polini gefahren :-D

Der Polini geht halt ab der Mitte deutlich besser als der DR.

Wie man nen DR jedoch aufarbeiten kann ist mir nicht ganz klar. Bist bergab mit vollgas gefahren und dann kam ne Kurve oder wie :-(

Wenn es dir nicht um Topspeed geht würde ich den DR 75 ccm nehmen. Ein guter Alltagszylinder der von Unten her Druck hatt und so zum dahin fahren wirklich angenehm ist.

Fabini

Geschrieben

also da du nur die kohle für den zyli hast kauf dier wieder nen 75er den den polini 85er würde ich nicht mit nem 16er gaser fahren.

Leistungsmässig schwer zusagen bin den DR noch nie gefahren ich selber hab den Racing drin.

Weis nur das ich den von DR schon mehrmals aufgeraucht hab.

Also ich würd sagen holl dir den Polini und wen dan mal wieder oken übrig hast 19er gaser druf rennwelle rein und 3,72er prim rein und du wirst deine freude am dem ding haben :-D

Nochmal wegem dem DR der hat sicher vonunten etwas mehr zug aber dafür haut der pol ab der mitte rein und zieht durch und vorallem haltet auch eher die km/h am berg als der DR da der Polini seine kraft oben hat.

MFG

Geschrieben

für den 85er dr würde ich schon ne längere primär empfehlen. den 16er gaser kanste warscheilich schon behalten bei dem.

für den 75er polini racing würde ich nen 19er vergaser nehmen, da der ja ein stück höher dreht und der braucht schon was zum leben.

du kannst die nen normalen 75er polini besorgen, der geht auch net so schlecht, ein stück besser als der dr und das fast in allen drehzalbereichen laut meinen erfahrungen.

:-D