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V50 special Ansaugstutzenriss der 6.


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Vielleicht ist mein Thread noch jemandem bekannt, wo ich gefragt hatte an was es liegt dass die Ansaugstutzen dauernd einreissen.

Stossdämpfer ist gesund, die richtige Hülse auf dem ASS ist auch drauf (war auch schon bei Jockey's, weils von mir 3km weg ist) und die haben vermutet, es liegt an der Hülse.

Ok, richtige Hülse drauf, neuer ASS, hat nun ca. 120km gehalten. Nun wieder ein Riss am ASS am ASS-Blockübergang.

WIESO?

Ich mag bald nicht mehr.

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Schraub an guck dir die blechkante unten an, von durchgangsloch.

Du solltest da Spuren sehen vom aufsetzen.

Loch vergrößern und du hast Ruhe würde ich meinen.

Oder mal ne Distanz auf den Stoßdämpfer Schrauben.

Die kunststoffwanne vom Vergaser würde es direkt zerbröseln bei Kontakt.

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:laugh:

 

Ich schrieb von MAG und Schweißen.

Die Kombination bei google wirft auch eindeutige Ergebnisse raus.

 

Aus Niederbayern werden ja auch noch andere Rollerfahrer stammen.

Vielleicht einfach mal lokal jemanden kontaktieren der sich da mal drauf setzt um die Vibrationen einzuschätzen.

Ansonsten der Idee des Wuchtens folgen.

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Hi,

 

also Polrad prüfst du ja schon... aber mal so als Gedankenanstoß: Wenn durch die Vibrationen Risse entstehen würde am ASS.. dann würden diese eher an der Oberkante entstehen, da dort das maximale Biegemoment wirkt durch den Hebelarm des ASS und das Gewicht des Vergasers... dass der ASS unten gerissen ist sieht schon sehr verdächtig aus.... hast du mal das Gummi (zwischen Hülse und Gehäusedurchführung der Karosserie) genauer angeschaut ob es irgendwo kaputt ist oder spuren hat? Am Metall selber müssen nicht unbedingt Spuren sein wenn das Gummi intakt ist und der ASS gegen das Gehäuse schlägt.

 

Ich würde das Gummi mal abmachen... und einen etwas fülligeren Bekannten draufsetzen... oder mit 2 Leuten drauf und der 3. guckt, wieviel Luft noch zwischen ASS und Durchführung ist.

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So leute.

Hab heute wieder den 16.10er Verbaut weil meines Erachtens beim 16.15er die Schellenschraube am Durchgangsloch beim Ausfedern anschlug.

Hab jetzt auch das Gummi verbaut und hoffe es hält jetzt.

So: welche Bedüsung für einen modifizierten 16.10er auf 16.12 mit 85er DR mit Faco Banane und Mazzu Rennwelle?

Karre läuft noch viel zu fett.

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So leute.

Hab heute wieder den 16.10er Verbaut weil meines Erachtens beim 16.15er die Schellenschraube am Durchgangsloch beim Ausfedern anschlug.

Hab jetzt auch das Gummi verbaut und hoffe es hält jetzt.

So: welche Bedüsung für einen modifizierten 16.10er auf 16.12 mit 85er DR mit Faco Banane und Mazzu Rennwelle?

Karre läuft noch viel zu fett.

 

ich tippe mitte 70 bis mitte 80 - ohne das jetzt zu wissen...

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gerade passend zum thema, ist mir pünktlich zum wochenende auch mal wieder der ass gerissen. :-D

post-18279-0-45655100-1413741449_thumb.j

 

post-18279-0-10943300-1413741490_thumb.j

das war jetzt der dritte riss innnerhalb eines jahres. :cheers:

 

hab jetzt das federbein hinten neu gemacht und musste leider auf einen 16/16er umrüsten, da es keinen 19er stutzen mehr im fundus von kevin(holländer) gab.

 

post-18279-0-63077400-1413741629_thumb.j

 

nachdem ich samstag dann alles umgerüstet habe durfte ich heute nochmal die hd reinigen obwohl im beim zusammenbau alles penibel mit bremsenreiniger und druckluft gesäubert hatte. :sneaky:

 

bin jetzt eben noch ne runde gefahren und bin sehr verwundert das der roller trotzdem erstaunlich gut zieht.und das mit ner 90 hd auf nem 16/16er :aaalder:

die vespa ist deutlich leiser geworden obwohl kein luftfilter verbaut ist.und gefühlt sind die fahrwerte nicht wirklich schlechter geworden, obwohl man merkt das etwas weniger kraft dahinter ist.zylinder ist ein polini 112 mit 2.86er primär und ss-banane.

 

mal sehen ob der ass trotz neuem original federbein nun nochmal reißt.hab im moment kein glück mit der mofa... :satisfied:

  • Like 1
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Kann dir den 19er wieder schweißen, wenn du willst.

 

sehr nett.danke für das angebot. :thumbsup:

 

aber ich glaube das lohnt sich nicht wirklich.kiki meinte eben schon das da schweißen wohl nicht mehr viel bringt.

wie du sicherlich gesehen hast ist da ja schon mit schutzgas drauf gebraten worden.hat erstaunlicherweise ein halbes jahr gehalten.

 

das teil liegt schon beim kevin im altmetall. :-D

 

hast du denn zufällig noch ein dreiloch 19er rumfliegen?dann könntest du den mit zum kiki nehmen wenn du nicht heute schon da warst.

Bearbeitet von frankfree
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Hat noch jemand Bedüsungsvorschläge?

 

Also wird bei anderen Vergasen irgendwo der Hund vergraben sein.. oder was schliesst ihr daraus??

 

ich würde da genauso wie der wheelspin tippen.probier mal ne 76er.der 16/10er ist ja von der luft relativ eingeschränkt.

 

kauf dir ne 80er und ne 76er.dann merkst du ja wo die reise hingeht.sieb rein/raus?

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Komisch..

hab abends noch eine 65er Hauptdüse probiert und eine unbekannte Nebendüse (</= 50) und es war im warmen zustand im Leerlauf zu mager (dreht hoch) aber beim Fahren wenn ich den Choke zieh viertaktet es...

Was tun? Glaube dass 75 aufwärts zu gross wird, da als ich geschrieben hab eine 74er drin war und sie da nicht hochgedreht hat.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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