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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ist mein Thread noch jemandem bekannt, wo ich gefragt hatte an was es liegt dass die Ansaugstutzen dauernd einreissen.

Stossdämpfer ist gesund, die richtige Hülse auf dem ASS ist auch drauf (war auch schon bei Jockey's, weils von mir 3km weg ist) und die haben vermutet, es liegt an der Hülse.

Ok, richtige Hülse drauf, neuer ASS, hat nun ca. 120km gehalten. Nun wieder ein Riss am ASS am ASS-Blockübergang.

WIESO?

Ich mag bald nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe, der ANSAUGSTUTZEN Link ist irreführend.....

 

mach mal Bilder

 

Edith sagt, dass auch hier ein irreführender Link versteckt ist?? WTF?

Bearbeitet von alfahaza
Geschrieben

Schraub an guck dir die blechkante unten an, von durchgangsloch.

Du solltest da Spuren sehen vom aufsetzen.

Loch vergrößern und du hast Ruhe würde ich meinen.

Oder mal ne Distanz auf den Stoßdämpfer Schrauben.

Die kunststoffwanne vom Vergaser würde es direkt zerbröseln bei Kontakt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wird wohl beim einfedern anschlagen , anders kann ich mir das nicht erklären .

 

Hatte ich auch mal , hab ne 1,5 cm starke Kunststoffscheibe/  Unterlegscheibe oben an Dämpfer gepackt , dann war ruhe .

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

ASS weiß ich nicht, hat mir der Jockey besorgt.

 

Ähm, heheh :D

Meine ganze Vespa vibrierts halb von der Straße  :-D  :thumbsdown:

War aber vor und nach der Restauration so..

Sprich mit 75ccm und jetzt mit 85 genau so.. so ab Halbgas. 

Was würde da Abhilfe schaffen??

Geschrieben

Dann laß den Stutzen doch dick mit MAG zuschweißen.

Dann hält das auch deinen Rüttler aus.

;-)

 

Das Polrad mal abnehmen und zum Wuchten schicken könnte zielführend sein.

Die Welle raus ist ja schon eine größere Operation, das könnte man machen wenn Schnee liegt.

Geschrieben

:laugh:

 

Ich schrieb von MAG und Schweißen.

Die Kombination bei google wirft auch eindeutige Ergebnisse raus.

 

Aus Niederbayern werden ja auch noch andere Rollerfahrer stammen.

Vielleicht einfach mal lokal jemanden kontaktieren der sich da mal drauf setzt um die Vibrationen einzuschätzen.

Ansonsten der Idee des Wuchtens folgen.

Geschrieben

Ok Jungs, ich danke euch :-D

Wenn jemand im Raum 84307 hier mitliest, kann er sich melden, wäre dankbar.

Ich werde nun als erstes einen heilen Stutzen wieder draufbaun (hab ca 5 gewchweisste da) und dann mal zum Kumpel fahren, der soll sich mal das Polrad schnappen.

Geschrieben

Kurbelwelle ist seit der Restauration vom Motor eine Mazzuchelli Race. An der sollte es ja nicht liegen, vor allem weils vor und nach der Revision schon so war. (Jetzt natürlich bissl stärker durch den stärkeren Zylinder)

Vermute nun auch das Polrad.

Geschrieben

Hi,

 

also Polrad prüfst du ja schon... aber mal so als Gedankenanstoß: Wenn durch die Vibrationen Risse entstehen würde am ASS.. dann würden diese eher an der Oberkante entstehen, da dort das maximale Biegemoment wirkt durch den Hebelarm des ASS und das Gewicht des Vergasers... dass der ASS unten gerissen ist sieht schon sehr verdächtig aus.... hast du mal das Gummi (zwischen Hülse und Gehäusedurchführung der Karosserie) genauer angeschaut ob es irgendwo kaputt ist oder spuren hat? Am Metall selber müssen nicht unbedingt Spuren sein wenn das Gummi intakt ist und der ASS gegen das Gehäuse schlägt.

 

Ich würde das Gummi mal abmachen... und einen etwas fülligeren Bekannten draufsetzen... oder mit 2 Leuten drauf und der 3. guckt, wieviel Luft noch zwischen ASS und Durchführung ist.

Geschrieben

So leute.

Hab heute wieder den 16.10er Verbaut weil meines Erachtens beim 16.15er die Schellenschraube am Durchgangsloch beim Ausfedern anschlug.

Hab jetzt auch das Gummi verbaut und hoffe es hält jetzt.

So: welche Bedüsung für einen modifizierten 16.10er auf 16.12 mit 85er DR mit Faco Banane und Mazzu Rennwelle?

Karre läuft noch viel zu fett.

Geschrieben

So leute.

Hab heute wieder den 16.10er Verbaut weil meines Erachtens beim 16.15er die Schellenschraube am Durchgangsloch beim Ausfedern anschlug.

Hab jetzt auch das Gummi verbaut und hoffe es hält jetzt.

So: welche Bedüsung für einen modifizierten 16.10er auf 16.12 mit 85er DR mit Faco Banane und Mazzu Rennwelle?

Karre läuft noch viel zu fett.

 

ich tippe mitte 70 bis mitte 80 - ohne das jetzt zu wissen...

Geschrieben

gerade passend zum thema, ist mir pünktlich zum wochenende auch mal wieder der ass gerissen. :-D

post-18279-0-45655100-1413741449_thumb.j

 

post-18279-0-10943300-1413741490_thumb.j

das war jetzt der dritte riss innnerhalb eines jahres. :cheers:

 

hab jetzt das federbein hinten neu gemacht und musste leider auf einen 16/16er umrüsten, da es keinen 19er stutzen mehr im fundus von kevin(holländer) gab.

 

post-18279-0-63077400-1413741629_thumb.j

 

nachdem ich samstag dann alles umgerüstet habe durfte ich heute nochmal die hd reinigen obwohl im beim zusammenbau alles penibel mit bremsenreiniger und druckluft gesäubert hatte. :sneaky:

 

bin jetzt eben noch ne runde gefahren und bin sehr verwundert das der roller trotzdem erstaunlich gut zieht.und das mit ner 90 hd auf nem 16/16er :aaalder:

die vespa ist deutlich leiser geworden obwohl kein luftfilter verbaut ist.und gefühlt sind die fahrwerte nicht wirklich schlechter geworden, obwohl man merkt das etwas weniger kraft dahinter ist.zylinder ist ein polini 112 mit 2.86er primär und ss-banane.

 

mal sehen ob der ass trotz neuem original federbein nun nochmal reißt.hab im moment kein glück mit der mofa... :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann dir den 19er wieder schweißen, wenn du willst.

 

sehr nett.danke für das angebot. :thumbsup:

 

aber ich glaube das lohnt sich nicht wirklich.kiki meinte eben schon das da schweißen wohl nicht mehr viel bringt.

wie du sicherlich gesehen hast ist da ja schon mit schutzgas drauf gebraten worden.hat erstaunlicherweise ein halbes jahr gehalten.

 

das teil liegt schon beim kevin im altmetall. :-D

 

hast du denn zufällig noch ein dreiloch 19er rumfliegen?dann könntest du den mit zum kiki nehmen wenn du nicht heute schon da warst.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Hat noch jemand Bedüsungsvorschläge?

 

Also wird bei anderen Vergasen irgendwo der Hund vergraben sein.. oder was schliesst ihr daraus??

 

ich würde da genauso wie der wheelspin tippen.probier mal ne 76er.der 16/10er ist ja von der luft relativ eingeschränkt.

 

kauf dir ne 80er und ne 76er.dann merkst du ja wo die reise hingeht.sieb rein/raus?

Geschrieben

Komisch..

hab abends noch eine 65er Hauptdüse probiert und eine unbekannte Nebendüse (</= 50) und es war im warmen zustand im Leerlauf zu mager (dreht hoch) aber beim Fahren wenn ich den Choke zieh viertaktet es...

Was tun? Glaube dass 75 aufwärts zu gross wird, da als ich geschrieben hab eine 74er drin war und sie da nicht hochgedreht hat.

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