Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nebendüse sollte zwischen 38 und 42 liegen beim 16/10er.musst du probieren.

 

wegen einer zu kleinen hd dreht der nicht hoch.das macht der nur bei nebenluft.

 

luftfilter ist nicht unwichtig bei der hd suche.wenn du ohne sieb fährst sollte über 70 eigentlich funktionieren.oder hängt da der blechkasten dran?

 

dann musst du den stopfen ziehen, oder gleich ohne luftfilter fahren.

 

post-18279-0-52391000-1413751993.jpg

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

o.k. dann haben wir aneinander vorbei geredet.

 

ich meine mit hochdrehen das die drehzahl sich im standgas plötzlich erhöht.zb. an einer ampel.wedi im sack,ass undicht/gerissen,kopf undicht usw.

 

du meinst aber anscheinend das der motor im fahrbetrieb nicht richtig hochdreht.

 

wie gesagt ist der 16/10er ja durch die kleine bohrung am luftfilter eh schon ziemlich beschnitten.

deshalb wäre die beste lösung gleich das sieb weg zu lassen.dann sollte die hd mit über 70 funktionieren.

 

auf die dauer wirst du wahrscheinlich mit einem 16/16er glücklicher.

 

wie ist denn dein setup?

Geschrieben

das teil liegt schon beim kevin im altmetall. :-D

 

hast du denn zufällig noch ein dreiloch 19er rumfliegen?dann könntest du den mit zum kiki nehmen wenn du nicht heute schon da warst.

 

Eben weil selbst mir keine Ansauger mehr zur Verfügung stehen wollte ich vorschlagen den nochmal zu schweißen.

Mehr als reißen kann der ja nicht schlechter machen als ein neuer Ansauger.

;-)

Geschrieben

Ja ist klar, hab nur z.Z keine kohle für den erwünschten 19.19er.. :-D

Setup:

DR 85

16.10er mit ori Plaste Teil

Faco Banane

Mazzuccelli Race

Überströmer am Gehäuse angepasst

Sie hat auch gestern nicht im kalten Zustand nach dem Starten hochgedreht, sondern erst beim Fahren den Berg runter beim Auskuppeln.

Bin die Woche in Berlin, muss dann in den Ferien mal Düsen kaufen, derweil gehts hier weiter.

Danke euch.

Geschrieben

Bei dem Setup finde ich den 16.10er Gaser einfach unterdimensioniert... aber kenne nun die Geometrie des 85er Zylinders nicht.. ich fahre meinen Hp4 Zylinder auf ner 50N mit 16.16er.. fährt laut gps ziemlich genau 60 km/h

Geschrieben

bei den 19er hat piaggio ja auch mal gelernt und hülsen als verstärkung verarbeitet, gab es auch auf originalen pv's

 

www.scooter-center.com/de/product/9110005

 

attachicon.gif9110005.jpg

gibts aber höchstwahrscheinlich nicht für 3 loch stutzen,oder?

Geschrieben

Eben weil selbst mir keine Ansauger mehr zur Verfügung stehen wollte ich vorschlagen den nochmal zu schweißen.

Mehr als reißen kann der ja nicht schlechter machen als ein neuer Ansauger.

;-)

eigentlich hast du recht, aber das teil sah wirklich unter aller kanone aus.die fotos kaschieren das sogar etwas.

werde mir nächsten monat dann mal was neues holen und hoffen das es mit dem neuen federbein dann gegessen ist.

abrollern wird also mit 16/16er gefahren. :wheeeha:

nochmal danke fürs angebot. :thumbsup:

 

Geschrieben

Hi Echt Blech,

 

das mit dem HOCHDREHEN kenne ich. Bei mir war es der WeDi an der Zündungsseite, 10 Minuten arbeit und seit dem ist alles wieder gut. Davor habe ich ein halbes Jahr rumgesucht, weil ich´s nicht glauben wollte.

Ich fahr übrigends mit dem 16/16 Vergaser allen davon. (75er DR bearbeitet & ET3-Banane)

 

Grüße Molly

Geschrieben

Könnte auch dran liegen, das der vergaser nicht eingestellt ist und noch auf "Standard" 1,5-2 Umdrehungen steht!

Da hats bei mir beim Kuppeln auch manchmal den Motor hoch gejagt... Vergaser richtig einstellen hat das Problem gelöst.

es könnte allerdings auch sein, das du mit einer zu fetten vergasereinstellung die falschluft nur kompensiert hast.

das geht dann eine ganze zeit gut aber irgendwann kannst du halt nicht noch fetter einstellen und dann drehts wieder hoch.

 

kann in deinem fall so sein,muss aber nicht.

Geschrieben

So, Vespa läuft mit dem 16.10 echt recht gut, 65 sind drin (85 DR + ori übersetzung) und das mit einer 70er Hauptdüse und 42er ND.

Das Problem war nur, dass die Leerlaufgemischschraube zu weit drin war.

Danke euch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information