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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Kennt jemand zufällig, oder verantstaltet jemand so ein tutorial für andere.

Hab halt interesse mir einiges zeigen zu lassen und mir die fertigkeiten für Motoren zu erlernen.

Wie unter anderem Kupplungswechsel / einstellung, oder neu lagern usw.

Vielleicht gibt es ja so eine Veranstaltung offen oder privat im Ruhrpott /NRW.

Danke schonmal.

Geschrieben

Es geht hier darum kein online Tutorial sich an zu schauen sondern so einen Tag der offenen Tür bei jemandem der Live einen Motor z.B inst überholt oder weis der Teufel was macht. Das wäre sehr interessant.

  • Like 1
Geschrieben

Es gibt da ne Erfindung namens Google, da kann man ins Suchfeld z.b. Vespa Workshop eingeben und erhält wie von Zauberhand die gewünschten Infos. Crazy

Zu empfehlen sind aber auch das Video von PX-Performance und die allseits bekannte Reperaturanleitung von Hans J. Schneider.

Im GSF Wiki findet man sonst auch reichlich Infos und die GSF Mitschrift ist auch nicht zu verachten. Wenn man diese ganzen Infos im großen und ganzen überschaut und verarbeitet, braucht man eigentlich nie wieder ein Topic zu einer/einem der üblichen Fragen/Problem im GSF aufmachen. Und ein Tutorial oder Workshop ist dann eigentlich auch nicht von Nöten.

Geschrieben (bearbeitet)

:blink:  Empfehlung???

 

 

ey was, Frank is doch nen cooler Fisch.............................oda ?!  :blink:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:crybaby:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Generell finde ich ja auch das der eine coole Sau ist. :thumbsdown:

Nur die Newbies verstehen Deine Ironie wohl nicht und was noch schlimmer sein könnte, das was er verzapft als Wahrheit annehmen und sie hier auch noch als solche verbreiten.

Missionierung durch die Hintertür, quasi.

Geschrieben

Jetzt mal kurz im Ernst...

 

Schraubt der immer noch an Vespas rum oder hat er das jetzt schon aufgegeben???

 

 

Sowas ist normalerweise aufpreispflichtig.

Du meinst ausreisepflichtig oder??? :-P

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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