Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute!

also ich bin heut bergab gefahren mit 75er DR, ohne Luftfilter, angepasstem 16.15er Vergaser und original Topf. beim fahren kam das ding irgendwie ins stottern und ist dann auch allmählich ausgegenagen. zündfunke ist noch da auch an der zündkerze, sprit ist auch noch da. woltle den roller wiedr ankicken, doch er ist nicht mehr angesprungen. dann hab ich mich berab rollen lassen und hab dann einen gang eingelegt aber da hats sich auch so angehört, als käme kein sprit rein und ich hab nur so 2 mal kleine fehlzünungen gehört, da hat es so leise gepufft.

naja und angesprungen ist er auch nicht mehr.

also was meint ihr, hab ich meinen zylinder jetzt zerstört ?

Geschrieben

Zyl. Kopf abnehmen und nachschaun! Wenn du da Riefen in der Zyl.Wand siehst oder Einschläge im kopf weißt was los is!

Klingt aber fast so- TU auf jeden FAll den Luftfilter wieder drauf wenn du einen neuen Zylinder hast!!!!!!!!!!!!! Da ziehts dir ja sonst wriklich alles rein (und dann eben-> KLEMM)

Geschrieben

naja, aber was kommt denn schon großartig da ins gehäuse rein ?!

ich glaub ich mach mal fotos vom kolben und zylinder und stelle sie dann hier rein, schreibt mir dann mal was ihr meint, ob der im sack ist oder nicht. der ist zumindest auf der einen seite viel stärker abgenutzt als auf der anderen.

Geschrieben

reinziehen kanns dir da wirklich viel (Sand und so Sch***) aber das führt eher auf längere Sicht hin zu Schäden-

der ist zumindest auf der einen seite viel stärker abgenutzt als auf der anderen
Was heißt das???? angerieben?

Hast du beim Ausbau beiden Kolbenclips gefunden? Kolbenringe ganz? Irgendwelche Späne oder so im Kurbelgehäuse (Mit magnet reinfahren)?

Geschrieben

ja, mh angerieben könnte man sagen. also die eine seite vom kolben und zylinder sieht noch aus wie neu, die andere hat schon solche schleifspuren.

wie gesagt, ich mach am besten morgen mal fotos und stelle sie dann hier rein.

aber was könnte es denn noch für einen grund haben, dass der roller aufeinmal ausgeht und dann nicht mehr anspringt? als der ausgegangen ist, hat es sich angehört, als wäre man ohne benzin gefahren

Geschrieben

ne so krass blockiert hat es nicht, es ist halt immer langsamer geworden, und hatte dieses typische absauf-geräusch, so wie als wenn ich den benzinhahn zugedreht hätte!

nur wieso kreig ich das scheissding nicht mehr an.....es kam irgendwie keine zündung zustande...

Geschrieben

moinsen,

ich würde erstmal die zündkerze austauschen,,,

kann auch sein das deine blackbox schrot ist,, hatte ich auch mal,, ganz normal immer mit gefahren und plötzlich kaput,, hatte ein masse fehler,,,

dann noch wackelkontackt..

dannnhalt wie dei anderen schon gesagt haben, mal schaun ob die kerze überhaupt nass wird,, eventuell vergaser los,, nach einem kolbenklemmer hört sichs nicht an,, und am nicht vorhanden sein des luftfilters wird es auch nicht liegen,, fahre immer ohne luftfilter durch die gegend

gruss Bayman

Geschrieben

Hast du mal den Kontaktabstand kontrolliert. Ich hatte so was auch schon. Da hat sich die Schraube gelöst, die den Kontakt festhält.

Man sucht sich einen Wolf!

/r

Geschrieben

aber irgendwie finde ich das seltsam, das der zylinder an der einen seite mehr "abgeschliffen" ist, als an der anderen! ich benutze diesen typischen öl-messbecher, soll ja für 1:50 ausgelegt sein. Freund von mir meinte beim Tanken immer, dass das viel zu wenig öl wäre.

kann das also nun daher kommen, dass zu wenig öl drin war und der deshalb an der einen seite mehr abgeschliffen wurde und da dann auch noch der zylinder überdreht wurde er dann endgültig gefressen hat ?

Geschrieben

Stell halt einfach mal Bilder rein!!!

Bischen einseitig kann schon sein und gerade beim DR nicht selten.

Dass kommt daher das der Kolben kippt wenn er in den Arbeitstakt kommt. Fürt dazu dass die Zylinderwand leicht "ausgespült" ist (nur messbar wirst nix sehen) und das der Kolben an der Oberseite etwas stärker abgerieben ist. Würde ich so noch nix sagen...

Bilder sagen aber oft mehr als 1000 Worte :-(:-D

Fabini

Geschrieben

Also ich hab da ähnliche Probleme:

(ich habe meinen Zylinder&co austauschen müssen, hab nun nen gebrauchten 50ger orig) Ich fahre auch und er geht aus einmal aus. Ich kann bergab auch ewig in einem Gang anschieben aber es tut sich nichts. Auch bei mir geht die Zündkerze noch, stelle aber fest, dass sie etwas verkrustet ist. Also nicht das Elektrodendingsds sondern das runde drumherum. Außerdem finde ich dass Motor und Zündkerze nach nur kurzem Fahren extrem heiß. Also nehm ich die Kerze raus, reinige sie mit ner Stahl/Messingbürste und ne alten Unterhose :-( und warte n paar minuten. Außerdem kicke ich bei ausgeschaltener Zündung bzw rausgenommer Kerze ein mal bei vollgas durch. nach ca. 5 min tu ich die kerze wieder rein und es geht wieder. Dann fährt sie 0,01-50 km ohne Probleme :-D und geht eben mal wieder aus. Dann dassselbe wiederholen. Versuchs mal!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information