Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich konstruiere für ein Schulprojekt einen "V50 Motor-Test- und Montagestand", das Projekt soll inklusive Dokumentation 100 Std umfassen.

Die Montagevorrichtung soll schwenkbar für Motorrevisionen sein und die ungefähre Einbaulage des Motors für Testläufe simulieren.

Die Einbaulage weicht ja geringfügig von der horizontalen Achse ab, um die sich der Block drehen lässt ab. Sprich, um den Motor zu drehen müssen beide Aufnahmen auf einer Ebene liegen. Dann stimmt aber das mit der Einbaulage nicht mehr ganz.

Meine Frage, inwieweit ist die Abweichung zur Einbaulage tragbar wenn es um Einstellungen von Vergaser und Zündung geht?

Geschrieben

für die zündung irrelevant. beim vergaser darauf achten, dass dieser nicht in einem winkel nach unten zeigt. also die luftfilterseite sollte nicht nach unten zeigen - sonst kann es je nach vergasertyp zu komischem verhalten im unteren drehzahlbereich kommen, da dass leerlaufsystem überläuft.

Geschrieben (bearbeitet)

lass mich raten: du machst eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker und bist im zweiten Jahr?   :sigh:

Bearbeitet von vnb1t