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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

da ich leider kein italienisch sprechen/lesen kann und die Homepage/Webshop leider auf italienisch ist, würde mich mal interessieren, wie ihr mit DRT in Kontakt getreten seid?

 

Ich habe definitiv Probleme, deren Angaben im Lambrettabereich zu verstehen, finde das total verwirrend.

 

Sprechen die eigentlich Englisch oder sogar deutsch?

 

 

 

Hintergrund:

 

Ich würde gerne für meine Lambretta eine spezielle Getriebeabstufung haben und nun ist die Frage, ob DRT vielleicht schon diese Abstufung im Regal liegen haben bzw., ob die das fertigen können. Was sowas kostet wäre dann von Interesse und ggf. ob das überhaupt herstellbar ist?!

Die Basis ist zur Zeit ein GP200late indian Getriebe, bei dem ich das loose Gear des dritten und vierten Ganges ändern möchte. Ich hab leider sehr wenig Ahnung von dieser Marterie, ob das überhaupt geht ohne an der Nebenwelle Änderungen durchzuführen.

 

Kennt ihr Alternativ vielleicht noch andere Firmen, die soetwas (idealerweise bezahlbar) machen?

Geschrieben

Wie soll das denn gehen ohne die Nebenwelle zu ändern?

durch modulverschiebung

 

wird bei den Vespern ja auch gemacht.

 

aber was passt dir denn genau nicht am GP getriebe

bei lambretta hatman ja so schon viele möglichkeiten

Geschrieben

Genau, in einem gewissen Rahmen ist so eine Änderung möglich. Ich würde gerne nur die losen Zahnräder des dritten und vierten Ganges ändern, um auch die Kosten für die Änderung gering zu halten.

 

Es soll der dritte Gang kürzer und der vierte Länger werden, um saubere sprünge zwischen den Gängen zu bekommen (Analog zu den PX200 Getrieben, die schon gut für die QM passen).

 

Das Ganze ist nicht für die Straße gedacht, dafür würde das bestehende Getriebe schon OK sein.

Geschrieben

Das Problem ist, dass man diese Getriebe kaum noch bekommt, wo hingegen das indische einfach zu bekommen und auch schon vorhanden ist. Auch Haltbarkeit ist damit kein Problem.

Geschrieben

Das Ganze ist nicht für die Straße gedacht, dafür würde das bestehende Getriebe schon OK sein.

 

genau aus diesem Grund würde ich DRT evtl. nochmals überdenken. Schau mal was in der Kippelmopedrennscene so passiert ist mit den DRT Getrieben.

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    • Finde das gut, dass Du das ausprobierst und vor allem auch mal mit Diagramm. Ich denke auch man muss da rumprobieren, um das Optimum zu finden. Ich denke es wird am Ende auf T5 Niveau rauslaufen.   Aktuell bin ich allerdings gespannt, ob es noch mehr Schäden geben wird, wo der Ring sich in den Kanal eingräbt.   @500 Miles Hast du die Ausrichtung der Pins bei Deinem mal angeschaut?
    • Das ist nicht "ungeschickt" ausgedrückt, sondern saudumm.   Wenn man als Krankenhaus mit Entbindungsstation den Unterschied zwischen "Geburt" und "Baby" nicht kennt, herrscht da wohl ein eklatantes Bildungsdefizit vor.
    • Danke werd ich mir mal durchlesen.  Stand jetzt hab ich eh schon recht viel raus geholt(natürlich dem 125er Zylinder entsprechend)  ich denke dass man eher von Optimierung als von Tuning sprechen sollte in meinem Fall, da mit Ori Auspuff Zylinder und Gaser nicht viel geht(aber immerhin etwas).  Stand jetzt:  Luftfilter habe ich das 3mm loch über der HD auf 7,5mm vergrößert und über der ND ein 4mm Loch gemacht. Probefahrt ergibt tatsächlich mehr Anzug und er dreht nen Ticken höher aus aktuell auf 100er HD.  Im Anhang vorher nacher Bild vom Luftfilter.   
    • ich bin der Meinung das Ergebnis muss für einen selber passen wie auch immer es zustande gekommen ist    aber Danke
    • Düsenlehre hab ich keine habe aber nen alten original Düsensatz:  83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 100, 105, 108 sowie 110 (sind auch schon welche abhanden gekommen)  Düsenlehre ist mir auch zu Teuer da ich Ja sowieso so viele Düsen habe.  177er liegt tatsächlich im Keller und ja ich weiss die Rennleitung sieht nix wenn sie mich anhalten.  Problem dabei ist dass ich ganz schnell meinen Lappen los bin wenn das irgendwann auffällt. Der kommt drauf wenn ich a2 gemacht habe, spätestens da kommt ein Road 3.0 und evtl ein 24er Si drauf aber so lange ich a1 hab bleibt der 125er drauf und wenn mir ein günstiger Road übern weg läuft kommt der auch hin.  Nebenjob habe ich übrigens, da wird auch fleißig gespart.   
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