Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme DRT zwecks Getriebeänderung


discostew

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich leider kein italienisch sprechen/lesen kann und die Homepage/Webshop leider auf italienisch ist, würde mich mal interessieren, wie ihr mit DRT in Kontakt getreten seid?

 

Ich habe definitiv Probleme, deren Angaben im Lambrettabereich zu verstehen, finde das total verwirrend.

 

Sprechen die eigentlich Englisch oder sogar deutsch?

 

 

 

Hintergrund:

 

Ich würde gerne für meine Lambretta eine spezielle Getriebeabstufung haben und nun ist die Frage, ob DRT vielleicht schon diese Abstufung im Regal liegen haben bzw., ob die das fertigen können. Was sowas kostet wäre dann von Interesse und ggf. ob das überhaupt herstellbar ist?!

Die Basis ist zur Zeit ein GP200late indian Getriebe, bei dem ich das loose Gear des dritten und vierten Ganges ändern möchte. Ich hab leider sehr wenig Ahnung von dieser Marterie, ob das überhaupt geht ohne an der Nebenwelle Änderungen durchzuführen.

 

Kennt ihr Alternativ vielleicht noch andere Firmen, die soetwas (idealerweise bezahlbar) machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, in einem gewissen Rahmen ist so eine Änderung möglich. Ich würde gerne nur die losen Zahnräder des dritten und vierten Ganges ändern, um auch die Kosten für die Änderung gering zu halten.

 

Es soll der dritte Gang kürzer und der vierte Länger werden, um saubere sprünge zwischen den Gängen zu bekommen (Analog zu den PX200 Getrieben, die schon gut für die QM passen).

 

Das Ganze ist nicht für die Straße gedacht, dafür würde das bestehende Getriebe schon OK sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist nicht für die Straße gedacht, dafür würde das bestehende Getriebe schon OK sein.

 

genau aus diesem Grund würde ich DRT evtl. nochmals überdenken. Schau mal was in der Kippelmopedrennscene so passiert ist mit den DRT Getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?
    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information