Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aso, zum zyli,

AluGuss ohne grosse lunker, eher sehr fein.

Beschichtung top, wie schon bekannt vom 210er

Fenster( einlass/überstr./auslass) entgratet, aber nicht grad liebevoll

Fenster und steg am kolben sieht stabil aus, fällt deutlich kleiner aus als der zyli einlass, denke da werd ich beim nächsten schritt bei gehen ;-)

Einlass scheint sehr gross zu sein ( im vergleich zum gg)

Kopf hat ne zentrierung, geht bis zu 1,7mm kopfdichtung

Langgewinde kerze ( gg hat kurz)

Auslass durchm. 28mm, noch massig platz bis zu dem m8 stehbolzen :-)

Überströhmer zum gehäuse sind gross, zu vergleichen polini evo

Original alu lüra geht nicht, streift am überströhmer aussen, hp4 schon, neuere zündungen sowieso

Ich denk, mehr hab ich momentan nicht

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Marco, ich meld mich die tage bei dir

 

Sag Bescheid wenn du hingehst, für den 136er hab ich auch noch den einen oder anderen Auspuff.

Geschrieben

Ist ne 53er drt drehschieber welle, 105er pleuel

Gehäuse nicht geplant

Genaue spacerdicke kann ich morgen nachmessen

Kopfdichtung 1mm, qk 1,2-1,3mm

So komm ich jetzt 176/126-127

So ca. Natürlich

Geschrieben

Wenn man den MHR als Referenz nimmt könnte man eventuell mal drüber nachdenken, den Zylinder nicht tiefer zu legen sondern ihn ohne Kopfdichtung zu fahren.

 

 

Mit 51/97 wären das dann 125-176. Hast du dich daran orientiert?

Geschrieben

Naja, ohne kodi kommt ne recht bescheidene zeit raus, 184/130 oder so( geschätzt)

Und da ich u.a. Ets banane uns so testen will, bin ich tief geblieben

Anderseits, für richtige reso anlagen wäre es sicherlich nicht falsch

Geschrieben (bearbeitet)

Wird der Nitro von PD jetzt auch getestet? Würde mich stark interessieren, was da für Kurven bei raus kommen.

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben (bearbeitet)

Sag Bescheid wenn du hingehst, für den 136er hab ich auch noch den einen oder anderen Auspuff.

kommenden montag oder dienstag, steht noch nicht 100% fest.

Wird der Nitro von PD jetzt auch getestet? Würde mich stark interessieren, was da für Kurven bei raus kommen.

wer ist PD ?

bitte mir ne PN schicken, wenn ich noch was testen soll.

momentan hab ich

ETS Repro Banane

sip Banane

Polini Banane

HZ version 2006

Franz und PM 40 ( leihgabe Rietzebuh, noch nicht erhalten)

Hugo (leihgabe 136h2o, noch nicht erhalten)

zuerst wird der zyli mit den steuerzeiten getestet, 176/126, ets banane und co.

danach wird kodi entfernt, 1mm höher gesetzt, und die reso pötte kommen drauf.

so mal der plan :-D

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

bis dahin würde mein Päckchen nicht bei Dir ankommen, schätze ich den Weihnachtsversandverkehr ein, ich käme erst morgen dazu den Nitro einzupacken.

 

wieso nicht im Neuen Jahr?

Geschrieben

Warum machste da vorne dran so 'ne Wallung wenn am Ende hinten dran 'ne Banane hängen soll? Also jetzt rein interessehalber. Oder gehst du dann doch noch mal an den Zylinder ran bei Zeiten?

Geschrieben

also,

 

dieser zyli soll , vorerstmal so geplant, gesteckt auf meine pk. über drehschieber.und banane

 

wenn aber der direktansauger um welten besser harmoniert, warum dann nicht die steuerzeiten zu einem schönen resopott anpassen.  

Geschrieben

Neeeeiiiinnnn , ist doch alles geheim

:-)

Bis dienstag dann. Jetzt muss nur noch der mrp stutzen kommen.

 Wann den ? Könnt zum helfen antretten und noch paar Püffe mitbringen

Geschrieben

helfen ist gut. bin leider noch recht unmobil :-(

 

denke so ab 9 oder 10 uhr .

 

Dacht ich mir ,also Dienstag ab 10 Uhr, sonst einfach mal anrufen!

Gruß Erwi :thumbsup:

Geschrieben

Hi, hab den Zylinder gestern auch erhalten nur weis ich nicht welcher Ansaugstutzen besser ist der von Malossi oder der von Bssti gibt es einen Unterschied oder ist es egal :-D

Der von Malossi scheint noch nicht verfügbar in den Shops zu sein

Geschrieben

Hi, hab den Zylinder gestern auch erhalten nur weis ich nicht welcher Ansaugstutzen besser ist der von Malossi oder der von Bssti gibt es einen Unterschied oder ist es egal :-D

 

Den Malossi Stutzen gibts noch nicht, oder hast du schon einen bekommen?

 

Der ist halt gegossen und mit Malossi Membran und nur 28mm, der Test steht dann noch aus, wird sich sicherlich aber nicht so wahnsinnig viel schenken...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung