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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen habe auch einen mhr am bauen bin sehr gespannt auf die puffis habe noch einen pm 40 rumliegen ansonsten kommt ein franz drauf

 

na dann greif mal ordentlich in die tasten mopsi - ich bin gespannt wie der MHR mit nem PM40 am hinterrad zerrt.

Geschrieben

Heute gehts weiter. Kurven gibts schon richtig viele aber bevor nicht alles ausprobiert und gegengetestet worden ist gibts keine online. Dafür ist das GSF eine viel zu große Gerüchteküche. :-D

Geschrieben

Heute gehts weiter. Kurven gibts schon richtig viele aber bevor nicht alles ausprobiert und gegengetestet worden ist gibts keine online. Dafür ist das GSF eine viel zu große Gerüchteküche. :-D

 

ach was...

Geschrieben

Heute gehts weiter. Kurven gibts schon richtig viele aber bevor nicht alles ausprobiert und gegengetestet worden ist gibts keine online. Dafür ist das GSF eine viel zu große Gerüchteküche. :-D

 

Gute Idee! Geheimniskrämerei ist ja bekanntlich der Tod für jede Gerüchteküche!   ;-)  :whistling:  :-D  :wheeeha:  :-P

  • Like 1
Geschrieben

Gute Idee! Geheimniskrämerei ist ja bekanntlich der Tod für jede Gerüchteküche!   ;-)  :whistling:  :-D  :wheeeha:  :-P

 

alter, das sind bestimmt meeegaaaa kurven - die test jungs sind bestimmt total überfahren von der gewalt auf der rolle....

 

wir nähern uns seite 11...

Geschrieben

Leistungssieger ist der hugo, schönes band je nach gusto lth road, lth emsbüren bei regen ( mein Favorit) und klar, pm 40

Ets repro schlägt sich wacker

Sip banane kommt nicht an ets ran :-)

Jetzt wird über drehschieber getestet

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heut von der Rolle

Gute Megakurvve

Setup Folgendes:

Delloto 30mm Größe

 

zündung Geblitzt worden

Auslass und einlass Endgefeilt

Extreeem Scharfe Steuerzeiten vermessen

rote Kurve Fremdauspuff

Grüne Kurve Prototyp resopott M.hausen

 

attachicon.gifstoffikurve.jpg

 

also gefuhdelt.

 

zu alt, flascher zylinder und verlust mit drauf gerechnet.. pfui...

 

alter falsch vortänzer.... :sneaky:

 

malossi verwendet ja seit neuestem sone art zuwendungstabelle - also wieviel liebe jedes teilchen da so braucht und welche krassen skillz man da so benötigt.

 

daher schätzen die den 136er MHR ALU BÄM ja  auch mit "HARD" ein.

 

 

aber solange wie da jetzt an dem hexenwerk rumtüdelt, müssen die das vermutlich in was krasseres ändern:

 

 

 

:-D

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Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Geschrieben

sodele, tests beendet.

 

erst mal einen riesen dank an das lth team, gunda und marco  :cheers:

karoo und erwi, ohne euch häts nicht so reibunglos geklappt  :cheers:

 

ein fremder aus österreich  :-D   :cheers:

 

 

 

 

kurven werden zeitnah gepostet, ist doch einiges zusammen gekommen.

 

zum motor

 

malle mhr 136, gesteckt . 

fudi gemäss pleuel und hub, kein kodi !!

ergeben steuerzeiten von etwa 180/131 

53er drt drehschieberwelle mit 105er pleuel,  auf etwa 195° gelippt

pinasco zündung ( glaub 1,3 kg oder so) mit vespatronic lüfter, geblitzt auf 24/18°

überströhmer am gehäuse gefrässt, gemäss zylinder

grosser drehschieber, gefrässt

30er polini drehschieber stutzen, leicht bearbeitet

( MRP direkt einlass kit, rd350 membran)

30er pwk derivat ( karoo kann da mehr dazu sagen)

 

 

 

 

einzig zwischen drehschieber und direkteinlass wurde die HD geändert, 125 zu 120 ( bei den beiden bananen bei drehschieber test 115 ) 

 

es wurde bewusst nicht bei jeden auspuff die optimale bedüsung gesucht. hier und da gehts besser , klar. 

 

tja, mein fazit 

 

schöner zylinder, der potenzial hat, aber sich nicht verstecken muss, wenn er nur gesteckt wird.

 

 

hier ein kleiner vorgeschmack. ( mehr später, wie schon geschrieben)

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Like 5
Geschrieben

sodele, tests beendet.

 

erst mal einen riesen dank an das lth team, gunda und marco  :cheers:

karoo und erwi, ohne euch häts nicht so reibunglos geklappt  :cheers:

 

ein fremder aus österreich  :-D   :cheers:

 

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kurven werden zeitnah gepostet, ist doch einiges zusammen gekommen.

 

zum motor

 

malle mhr 136, gesteckt . 

fudi gemäss pleuel und hub, kein kodi !!

ergeben steuerzeiten von etwa 180/131 

53er drt drehschieberwelle mit 105er pleuel,  auf etwa 195° gelippt

pinasco zündung ( glaub 1,3 kg oder so) mit vespatronic lüfter, geblitzt auf 24/18°

überströhmer am gehäuse gefrässt, gemäss zylinder

grosser drehschieber, gefrässt

30er polini drehschieber stutzen, leicht bearbeitet

( MRP direkt einlass kit, rd350 membran)

30er pwk derivat ( karoo kann da mehr dazu sagen)

 

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einzig zwischen drehschieber und direkteinlass wurde die HD geändert, 125 zu 120 ( bei den beiden bananen bei drehschieber test 115 ) 

 

es wurde bewusst nicht bei jeden auspuff die optimale bedüsung gesucht. hier und da gehts besser , klar. 

 

tja, mein fazit 

 

schöner zylinder, der potenzial hat, aber sich nicht verstecken muss, wenn er nur gesteckt wird.

 

 

hier ein kleiner vorgeschmack. ( mehr später, wie schon geschrieben)

 

attachicon.gifIMG_2751.JPG

 

 

wenn diese kurve eine art mittelwert darstellt, dann liegt der mhr also so zwischen nem gestecken polini evo und polini evo direkt und etwas unter einem gehäuse parma.

 

ob der charakter jetzt eher vom auspuff oder vom zylinder diktiert wird, können dann nur die vergleichskurven zeigen. wobei die vermutung schon nahe liegt, dass 131/180 jetzt nicht jedem auspuff so recht zu herkulischen taten verhilft. es bleibt also eher spannend was der zylinder unter anderen voraussetzungen noch kann.

Geschrieben

Die Steuerzeiten sind sind für die Resopötte einfach so nicht ideal. Läuft aber trotzdem gut, mit 180° Auslasszeit hatte ich bisher noch keine solchen Kurven. Der Drehmomentabfall zu hohen Drehzahlen ist eben immer sichtbar und "fiesere" Anlagen kacken mit den 180° einfach ganz ab. Dieser Motor soll aber die zahme Auslasszeit behalten, das muss dann jemand anders testen ;-)

Vergaser ist ein 30er PWK von ZT Tuning. Ein PWK-Derivat mit echten 30,0mm Durchlass (AW 39mm, wie Koso). Auf dem Prüfstand hat er bislang gut funktioniert, das heißt schnell einzustellen und eine Düse daneben macht in der Leistung auch nicht viel aus. Leistung scheint ähnlich wie VHSH30, ein richtiger Vergleich steht aber noch aus. Hatte Marco (LTH) mir mal besorgt.

Bananen und ähnliches DS + Membran:

Bananen und ähnliches nur Membran:

Bananen und ähnliches nur Drehschieber:

Resopötte DS + Membran:

Resopötte nur Membran:

Resopötte nur Drehschieber:

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  • Like 7

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    • Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die schöne Special war wie zu erwarten eine mittlere Baustelle. Da kam dann eins zum anderen:  1. Lenkerkopf falsch montiert - siehe oben  2. Eine Felge hatte einen Riss, die andere Langlöcher. Alle Radschrauben sahen aus, als wären es 100x wiederverwendete originale. Beide Reifen waren übrigens mind. 25 Jahre alt (DOT 2000 bzw ohne Angabe), hatten aber noch fast neuwertiges Profil.  3. Die hintere Bremstrommel war für 11-Grad-Konus, verbaut war ein 8-Grad-Konus, das hat böse gewackelt. Dass der Inbus der Sicherungsschraube tot war, ist sicher keine Überraschung. Alles neu.  4. Die Kupplung rutschte - Beläge waren verglast/verklebt. Wer weiß, was da als Getriebeöl verwendet wurde, hat jedenfalls komisch gerochen. 5. Die Kette hatte > 3 cm Spiel. Zum Glück war noch genug Luft beim Kettenspanner. Die Ritzel sehen noch gut aus.  6. Die Züge waren im Lenker falsch verlegt mit zu engen Radien. Alles neu und schon schaltet und kuppelt es sich einwandfrei.  7. Die originalen Alu Zierteile ohne Nupsis habe ich mit Karosserieklebeband befestigt, na ja, zumindest hält es.  8. Der Auspuff war völlig verkokt, jetzt ist ein alter Ancillotti by Sito verbaut, der klingt und fährt sich okay.  9. Der Benzinhahn hat nur in einem kleinen Bereich zwischen normal und Reserve etwas durchgelassen, also neu.  10. Vergaser komplett neu abgedichtet (Nadel war völlig hart, gestaucht und natürlich undicht). Da ist eine 107er HD und ein Mischrohr Typ 4 verbaut - keine originale Kombi, aber mit dem Sportauspuff passt das ganz gut.    So fährt sich das überraschend gut, Topspeed dürfte bei um die 80 liegen. Der erste Gang ist ungewohnt lang, aber dafür sind die Abstufungen schön eng, so dass man gut in die Gänge kommt trotz der Minderleistung.  Hier noch ein Foto und ein Dankeschön ans Forum. 
    • Ich möchte nochmal Rückmeldung geben, die Kiste läuft jetzt bin knappe 50km Probe gefahren ohne Probleme. Einzig der Schieber vom PHBH klemmt abundzu im unteren Bereich. Ich habe die einen 2. PHBH der hatte eine längere Feder verbaut aber das hats leider auch nicht gebracht. Gibts da noch einen anderen Trick?
    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
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