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Geschrieben

Hier die Anleitung zum Malossi :-D

Find ich schonimmer lustig das die alle nur Veränderungen der KW vor O.T. net auch noch einige Grad nach O.T. Oder überhaupt "anzustrebende" Einlaßsteuerzeiten angeben ????Imo sollten solche Hersteller schon wissen das verschiedenlange DS-Dichtflächen gibt????

Geschrieben

denke auch, das der mhr ein guter "anfang 20" zylinder ist. also gesteckt. ob und wie sich die fehlenden boyesen kanäle im vergleich zum polini direkt bemerkbar machen - bleibt wohl noch abzuwarten. hoffentlich baut mal jemand einen solchen motor ohne dem fräs und langlanghub wahn zu verfallen...

 

Ich bin gerade dabei. Drehschieber und Kurzhub. Ich muss eh auf den Prüfstand, weil ich das Diagramm für den TÜV brauche.

Geschrieben

Vergaser ist ein PHBL mit Polini ASS. Zu dem kann ich bereits sagen, dass er ohne Modifikation nicht passt. Der MHR steht zu nach an den Bolzen vom Einlass.

 

post-18469-0-57350000-1435262370_thumb.j

post-18469-0-26761700-1435262475_thumb.j

 

Außerdem habe ich eine Mazzu-Rennwelle verbaut. 19er Konus … ja, ich weiß … weil ich noch eine Parmakit-ZGP dafür habe. Gehäuse komplett unbearbeitet. Kupplung wird eine BGM Superstrong. Puff weiß ich noch nicht. Primär original … ja, ich weiß.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sauber! Bin gespannt :D

Welche Kupplung hast du denn verbaut? Finde es in den alten Beiträgen nicht auf die schnelle...

Bearbeitet von Pacifier
Geschrieben

Ist ein 34 PWK den ich verbaut hab.... im Video hatte ich eine 148 HD/48ND verbaut.... bin dann aber auf 125/38 runter....

hab aber derzeit glaub ich ein Zündungsproblem...

ich starte, Motor springt sofort an... kann ca 2 mal gasgeben dann fängt der voll zu qualmen an läuft unrund und stirbt dann mal ab.... Wenn ich die Zündkerze wieder reinige geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.... Besorg mir heut mal 2 neue Zündkerzen da ich nicht weis obs nicht die Zündkerze ist.  hab die Vespa mehrmals umgelegt und der Vergaser ist übergegangen... danach ist das "Phänomen" aufgetaucht...

Zündung hab ich geblitzt.. mal auf so 18-19°... Soll ich höher gehen (21??)  

 

 

:satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung würd ich erstmal so lassen. Vielleicht hat sich beim umlegen der Schwimmer verklemmt und das Kurbelgehäuse läuft voll Sprit? Trete mal vorsichtig an und lass den Schieber voll auf, bis es den Restsprit rausgejubelt hat. Dann sollte der auch wieder hochdrehen... oder du trittst mit rausgeschraubter Zündkerze solang den Kickstarter, bis es keine Spritfontänen mehr aus dem Kerzenloch haut, dann gehts weiter.

Bearbeitet von skinglouie

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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