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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat zufällig jemand ein Gutachten für einen 136er in der Schublade rumliegen? Wäre extrem hilfreich, wenn ich am Freitag beim TÜV aufschlage  :satisfied:

Bei Briefkopien habe ich schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Geschrieben

Malossi mhr Alu, Plug and play, Überströmer am Block angepasst, Vforce4 MRP Ansauger, DRT Kupplung 8 federn, 34er PWK Vergaser Nachbau, HD 140, ND 40, HKL Nadel Klipp mittig, SIP Banane, 2,56,... Vergaser Setup noch nicht optimal, zieht aber schön in allen Lebenslangen... Bis jetzt sehr zufrieden... Super Alltagssetup... Mit ResoAuspuff muss ich erst testen.. MFG Alex

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weiß gerade nicht mehr ob es schon mal Thema war aber passt der MRP Stutzen bei 54 er Hub durch das Rahmenloch oder steht dir irgendwo an?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Ansauger von Malossi ist bei LTH verfügbar: http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-30mm-Malossi-MHR-136ccm-Membran-direkt-aw36mm-Vespa-V50-PV-PK?ac=malossi%20mhr%20

Gefällt mir ganz gut, weil weniger Schlangenform. Ist allerdings leider zu teuer. (Hatte erst was anderes geschrieben, aber noch den 15% LTH Rabatt Preis im Kopf.)

Bearbeitet von Brosi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Blöde frage!  Bei wem hat denn eigentlich der mitgelieferte 30 mm Ansaugstutzen ins originale Rahmenloch gepasst??   Ich hab meinen heute eingebaut und musste feststellen das der ASS 0,0 passt.  Jetzt habe ich mir kurzer Hand selbst einen mit 30 & 34 mm geschweißt ;-)

 

Kann das jemand für die V50 (Rahmen) bestätigen??

 

 

MfG  FOX

  • Like 1
Geschrieben

Blöde frage!  Bei wem hat denn eigentlich der mitgelieferte 30 mm Ansaugstutzen ins originale Rahmenloch gepasst??   Ich hab meinen heute eingebaut und musste feststellen das der ASS 0,0 passt.  Jetzt habe ich mir kurzer Hand selbst einen mit 30 & 34 mm geschweißt ;-)

 

Kann das jemand für die V50 (Rahmen) bestätigen??

 

 

MfG  FOX

 

Bei mir war kein ASS mitgeliefert, aber ich hatte Probleme mit dem Polini ASS. Der passte nicht neben den Zylinder, sodass ich ihn erst bearbeiten musste.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Tag zusammen,

 

kurze Frage:

 

habe hier einen 55er Auspuff (aktuell auch im VK Bereich) den ich ursprünglich mit einem Umbauflansch auf dem MHR fahren wollte. Nur stellt sich mir die Frage ob es tatsächlich sinnvoll ist, da er ja ursprünglich für die Falcs gedacht ist. Hat das schon jemand gemacht / ausprobiert?

 

Oder doch lieber auf eine BigBertha umsteigen?

 

Was fahrt ihr auf dem Malle?

 

SZ werden so ca. 130/190 angepeilt

 

Was meint ihr? Ist mein erstes SF Projekt...

 

 

Gruß Knatterbüchse

Geschrieben

probieren kannst es, ob du glücklich wirst, eher fraglich. aber teste es mal .

 

zeiten mag der glaub ich alles grösser 32 VA, überströhmer würd ich mal unter 130 anpeilen

 

besser sollte dann schon anlagen ala franz und co sein. 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb knatterton80:

Oder doch lieber auf eine BigBertha umsteigen?

 

Die is übrigens auch eher für Falc und Co, also die großen Auslässe.

Geschrieben

Ah ok. Also wäre für den Stehbolzenabstand Feuerzauber und Hugo?

 

Bevor wir jetzt hier zu viel vom ursprünglichen Topic abschweifen und manch einer sagt es geht nur um den MHR und nicht die Auspuffanlagen, mache ich gleich mal ein neues Topic für mein Vorhaben auf. 

 

Danke euch schon mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Stehbolzenabstand ist lt. SCK 56mm, das dürfte also ohne Anpassen weder für den Franz noch für den 55er passen.

Würde da aber auch ohne weiteres mal den 55er montieren, wenn ich den schon liegen hab und der Auslaß vielleicht sowieso bearbeitet wird.

Bearbeitet von Tom Turbo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

seht ihr irgendeine Chance den Zylinder ohne Gehäusemodifikation zu fahren ( entfernen des Lüra kanals)?

Sei es durch Bearbeitung des Zylinders am Überströmer oder durch ne 53er Welle ?

 

MfG Daniel

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe gestern mal meinen MHR auf die Rolle gestellt um zu sehen was er unbearbeitet bringt . Bin den Motor jahrelang mit GG Polini gefahren mit 20 PS und habe den jetzt P+P gegen den MHR getauscht. 

Sonstiges Setup: Franz, Vespatronic, TMX 30, Polini Membranansauger, Standard Übersetzung mit Repkit, Kupplung XL2 mit xyger und wheelee Teilen modifiziert. 

Werde noch ein wenig mit der Nadel spielen um das Vorresoloch wegzubekommen. Und dann bei Gelegenheit nochmal an den Auslass ran um wieder meine 20PS zu haben. :-D

Eventuell gönne ich mir auch noch den Ansaugstutzen von MRP. Finde allerdings die Leistung für einen unbearbeiteten zylinder schon echt zufriedenstellend. 

 

DSC_2384~01.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich die 18 Seiten gelesen haben, sollte man sich echt überlegen, ob sich der finanzelle Aufwand lohnt. Ich denke, Mit M1L und co. steht man Preis/ Leistungsmäßig wohl besser da, Kolbenpins hin oder her....

Geschrieben

ich finde den zylinder sehr gut und er bietet auch eine menge potential, wenn man es drauf anlegt.

Geschrieben

Denke auch, daß das ein guter Zylinder ist. Fand die 18 PS für völlig unangetastet schon ganz ansehnlich. Bin mal gespannt was nach leichter Auslassbearbeitung und Umbau auf Direkteinlass passiert.

Geschrieben

ich durfte gerade einen motor etwas optimieren und war auch von der beschichtung des zylinders angetan.

malle auf drehschieber ist aber auch ein oldschool gebastel, wie ich es gut finde :-)

 

Geschrieben

das einzige was ich etwas doof finde ist die form der überströmereintritte.

die spockohren sind etwas doof zu fräsen und machen auch so nicht wirklich sinn

malle.jpg

  • Like 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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