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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb solo:

:satisfied:

Passt den der MHR Ansaugstutzen in ein jungfräuliches V50 Rahmenloch?

Kann ich dir leider nicht beantworten und werde es leider auch nicht können, weil das Rahenloch meiner Vespa ist schon ziemlich erweitert.

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb DAGOBERTduck:

Heute sind die ersten Teile gekommen.

ASS wurde jetzt der orginal Mallosi mit 30mm durchlass.20171116_165615.thumb.jpg.cd443fde3a2775904e338b087715b726.jpg20171116_170002.thumb.jpg.98ed8c1eadfd824315f696df1938ecde.jpg

 

Interessant-gibt's den Membrankasten so käuflich von Falc?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alfahaza:

??? War doch eher beim Direktsauger dem Verlauf des Rüssels geschuldet (tiefster Punkt vor der Membran), warum sollte der auf DS überfetten?

Servus......deshalb meine Frage ob dies jemand bestätigen kann ob das nicht so ist !!! Wanns läuft dann läufts....

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Findetnemo:

Servus......deshalb meine Frage ob dies jemand bestätigen kann ob das nicht so ist !!! Wanns läuft dann läufts....

Kann ich demnächst sagen, hab nen Motor aufgebaut damit. Muss aber den Auspuff erst noch anpassen, dank Scheiß Passform geht das noch nicht zusammen...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb uLuxx:

Kann ich demnächst sagen, hab nen Motor aufgebaut damit. Muss aber den Auspuff erst noch anpassen, dank Scheiß Passform geht das noch nicht zusammen...

Servus....super...gib mir bescheid wie das funktioniert ...das gerotze ist ja richtig nervig.....Grüße

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Findetnemo:

Wie sieht es aus beim MHR wenn der auf Drehschieber gefahren wird , Überfettet der Zylinder dann immer noch im stand ?

 

Nein, das macht er dann nicht mehr. Liegt am schlangenförmigen Ansaugstutzen vom Direktansauger.

Hab aus dem gleichen Grund auch mal nen alten Malossi-Motor auf Drehschieber umgebaut.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb jolle:

 

Nein, das macht er dann nicht mehr. Liegt am schlangenförmigen Ansaugstutzen vom Direktansauger.

Hab aus dem gleichen Grund auch mal nen alten Malossi-Motor auf Drehschieber umgebaut.

Danke ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So Setup steht mal und es geht weiter:

Malossi MHR auf 54/105
Malossi ASS mit Malossi Membran
30iger Dellorto VHSH
Franz Auspuff
GP-One Kupplung
Nebenwelle Benelli mit kurzem vierten

Hab heute gleich mal grob die Steuerzeiten Gemessen.  125/176

Motor nicht geplant, nur mal mit 8mm Fudi gemessen um zu schauen wo es hingeht.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb DAGOBERTduck:

So Setup steht mal und es geht weiter:

Malossi MHR auf 54/105
Malossi ASS mit Malossi Membran
30iger Dellorto VHSH
Franz Auspuff
GP-One Kupplung
Nebenwelle Benelli mit kurzem vierten

Hab heute gleich mal grob die Steuerzeiten Gemessen.  125/176

Motor nicht geplant, nur mal mit 8mm Fudi gemessen um zu schauen wo es hingeht.

 

 

Und wo soll es hin gehen?

Also so von den Transferzeiten her?

Geschrieben

Will mal probieren auch wenn ea nicht sinvoll ist auf  

134~136 

185~187

zu gehen, alles mal ohne kodi.

Dann auf dem Prüfstand da vielleicht die Steuerzeiten Auslass anpassen und schauen was rauskommt.

Wenn es nicht hinhaut kann ich immer noch tiefer setzen und  auf 126- 186 gehen

 

So wäre mal mein plan.

Geschrieben

Ich glaube da steckt immer noch die Vermutung/Hoffnung hinter, der 136er MHR reagiert so auf Steuerzeiten, wie der 211er MHR.

Die bisherigen Kurven mit dem Zylinder sprechen aber nicht gerade für diesen Ansatz.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Brosi:

Ich glaube da steckt immer noch die Vermutung/Hoffnung hinter, der 136er MHR reagiert so auf Steuerzeiten, wie der 211er MHR.

Die bisherigen Kurven mit dem Zylinder sprechen aber nicht gerade für diesen Ansatz.

 

 

Die Idee kommt von dort aber auch vom LTH Test die waren ja auch 132-182 ungefähr.

 

Aber würde sich das Probieren auszahlen mit hohen 130igen und relativ kleinen VA. oder gleich lieber lassen.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb DAGOBERTduck:

Die Idee kommt von dort aber auch vom LTH Test die waren ja auch 132-182 ungefähr.

 

Aber würde sich das Probieren auszahlen mit hohen 130igen und relativ kleinen VA. oder gleich lieber lassen.

 

 

Du kannst es ja versuchen. Ich habe speziell mit diesem Zylinder noch nichts gemacht.

Die Gestaltung der Transferkanäle deutet aber nicht auf die gleiche Auslegung hin, wie das jetzt beim MHR 210 der Fall ist. Weiter ist diese Gestaltung nicht unerheblich auch vom Bohrungsdurchmesser abhängig und ein paar anderen Faktoren.

 

Wenn dein Versuchsaufbau das ohne große Klimmzüge zulässt, dann versuche es ruhig mit hohen transferwinklen und geringem VA.

Auch wenn das wie hier, zugegebenermaßen, nur vermutet wird; so kann es dich doch um ein paar Erfahrungen reicher machen.

Erfahrung ist ja auch nicht immer das dümmste Ergebnis.

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Clubkollege sucht neuen Zylinder für pk 125 auf DS Basis 

Taugt der mhr da oder lieber was anderes wählen 

Geschrieben

moin moin,

ist dieser PK MHR ein 136er? Kennt jemand dieses Moped, vllt. aus der Bodensee Ecke?

44PS sind doch mal ne Ansage

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.1.2018 um 23:42 schrieb Polinizei:

Hatte 28 in stockach mit feuerzauber und 51/97 Hub. 

 

lad doch mal die Kurve hoch... 

ähhm, ist ja schon alles da - thx brosi    :cheers:

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Polinizei:

Hatte 28 in stockach mit feuerzauber und 51/97 Hub. 

hi michel,

war das schon volles programm fräsarbeit oder eher basic?

Geschrieben
Am 17.5.2017 um 23:08 schrieb Polinizei:

Hallo zusammen,

hatte die letzten Tage das Vergnügen an nem mhr zu schrauben.

Kurbelwelle ist ne Mazzu 51/97 Vollwange, umgearbeitet in ne Glocke.

Vergaser koso 34.

Es wurden initial die Steuerzeiten angepasst.

Mit diesem Setup wurde die Baseline gefahren.

Die erste Modifikation war die Auslass Bearbeitung in Trapezform.

Die zweite Modifikationen war die Verbreiterung der Nebenauslässe am Flansch.

Mehr wurde bis jetzt nicht bearbeitet.

P4 Ausdruck vom 2017.05.15 22-09-58.pdf

 

:whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am ‎28‎.‎01‎.‎2018 um 08:18 schrieb oli-san:

hi michel,

war das schon volles programm fräsarbeit oder eher basic?

 

Ich meine, das war eher "Basic"-so vong Zylinder her.

 

Da möchte ich diese Saison auch hin...:inlove:

  • Haha 1

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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