Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halt Hoch gezogen auf 188....
Mehr hab ich nicht gemacht....wird so erstmal zusammen gebaut und später immer nach und nach bearbeitet wenn bedarf besteht

Geschrieben (bearbeitet)

...kann ich problemlos die Kanäle am Zylinderfuß erweitern, oder gibt das Probleme evtl. mit den RIngen? Gehäuse ist auf Malossi MHR gefräst, gekauft hab ich einen Malossi MK I. (war und bin halt nicht so ganz drin im Thema).

@ludy1980

WP_20180409_14_36_26_Pro.jpg

Bearbeitet von dr177
Ergänzung
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb daputo:

Jungs ..

Hat jemand #1 start Bedüsung  für phbl 25 und phbh 30 

Setup 136 Mhr 

Malossi zündung

51 Huphup Holland

LTh Mittrang 

 

Da ich glaube, dass da irgendwo ne Frage versteckt ist, hier mal ne Antwort:

 

Jeweils

Nd 68

Hd 150

wird zu fett sein, also runterdüsen.

So, wie das viele machen, die keinen Schimmer haben, was da halbwegs passen könnte. Man kann auch durchaus viel magerer anfangen, wenn man seinen Motor spürt und (richtig) interpretieren kann, was er wann und wo braucht.

 

Über Nadel, Mischrohr und Schieber könnte man sich auch Gedanken machen, wenn das nicht nur digital laufen soll.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb daputo:

Jungs ..

Hat jemand ein start Bedüsung  für phbl 25 und phbh 30 

Setup 136 Mhr 

Malossi zündung

51 Hup 

LTh Midrang 

 

Auf einem 25er würde ich da zu Beginn mal eine 52 und 115 rein stecken. Schau mal nach dem Schieber. Welcher ist verbaut? Der ist gerne mal zu mager.

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ich schließ mich hier der Bedüsungsfrage mal an.

 

28er PWK Nachbau 

136er MHR ÜS angepasst

Membranegehäusegesaugt

Zirri Silent  Serie Pro Nachbau

 

jemand ne grobe Wurfbedüsung für mich?

 

bzw. ich hätte jetzt mal folgendes reingesteckt:

HD ~135

ND ~42

Nadel und Co. sind noch die "orgi" was drin waren.

 

Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich bin ich mal fertig geworden mit meinem Motor, aufgehalten haben mich zwei Dinge:

1)Kickstarterfeder wurde zwar neu bestellt aber die hatte zuwenig spannung, nochmal Spalten.:repuke:

2)kupplungsdeckel Xl2 vom Sip, hab die kupplung mit dem Deckel nicht getrennt bekommen gestern den Orginalen XL2 Deckel verbaut und funktionierte gleich.

 

Setup 

136 MHR auf 54/105 

SZ. 132~133-182 ohne Kodi 

Gp one light kupplung

Franz

 

Gestern dann noch eine kleine Runde gefahren und muss sagen bin zufrieden, im vierten schön gemütlich dann Gas auf und dreht schön raus, natürlich muss der Vergaser noch sauber eingestellt werden und wenn es mal passt auf den Prüfstand. 

 

 

Bearbeitet von DAGOBERTduck
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin brauch mal eben Rat bin gerade am abdüsen und aktuell bei ner 150er HD und ner 42er ND vergaser wie oben PWK Nachbau 28mm. Standgas wird die Kerze schön dunkelbraun eher schon fast schwarz also eher fett aber Vollgas ist die immernoch sehr hell geht Richtung hellbraun... Mir kommt die HD aber echt groß vor, oder kann das in die Richtung gehn? 

Edit : die typischen Falschluftstellen außerhalb hab ich mit bremsreiniger gecheckt kein Befund

 

136er is gesteckt und ÜS angepasst mit 30er MRP Direkt und Zirri Silent Serie Pro. 

IMG_20180729_191915.thumb.jpg.8dd1fd7142641d85d785e6b483196a51.jpg

 

 

Bearbeitet von DerKerl
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hat jemand mal eine Wurfbedüsung für den TM 24 Mikuni , MHR direkt mit BGM Banane

nichts gemacht plug and play .

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Shins:

hat jemand mal eine Wurfbedüsung für den TM 24 Mikuni , MHR direkt mit BGM Banane

nichts gemacht plug and play .

TM 24 

Hd120

Nd51

Nadel ganz nach unten (oberster Clip)

 
So läuft das bei mir auf einem gefrästen 133er Polini Motor, allerdings Drehschieber !
banane + 51 hub 
fang mal etwas fetter an und Düs dich heran
 
hatte bei mir mit dem Setup 13,7ps und läuft echt schön...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Kurzer Zwischenstand nach ~100h ungefrästen Rennbetrieb: Schaut noch halbwegs gut aus, also Fräser reingehalten und den Auslass dilettantisch auf ca. 188° gesetzt.

IMG_20181126_203114.jpg

IMG_20181228_182219.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hi kann mir jemand sagen welche qk ich anpeilen soll mit Malle mk2 GG auf 54 Hub.

Soll ehr der Daily cruser werden....

 

Fussdichtung bin ich auch noch am überlegen ob 8mm oder weniger...Kla muss dann was unter den Kopf ,wo wir bei der nächsten frage währen.

 

Weis einer wo ich kopfdichtungen bekomme für den malle?

 

gruß

 

Holger

 

 

 

Geschrieben
Am 26.2.2019 um 11:33 schrieb aenolen:

Kurzer Zwischenstand nach ~100h ungefrästen Rennbetrieb: Schaut noch halbwegs gut aus, also Fräser reingehalten und den Auslass dilettantisch auf ca. 188° gesetzt.

IMG_20181126_203114.jpg

IMG_20181228_182219.jpg

 

Hattest nen luftfilter verbaut?

 

Luk

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Freakcity-racer:

Hi kann mir jemand sagen welche qk ich anpeilen soll mit Malle mk2 GG auf 54 Hub.

Soll ehr der Daily cruser werden....

 

Fussdichtung bin ich auch noch am überlegen ob 8mm oder weniger...Kla muss dann was unter den Kopf ,wo wir bei der nächsten frage währen.

 

Weis einer wo ich kopfdichtungen bekomme für den malle?

 

gruß

 

Holger

 

 

 

Kannst machen wie beim MK 1 ;) so 1,5 mit Original Kolben würde sagen. Spacer halt passend ~126 ÜS würde ich anpeilen. 

 

Edit: Ich hab verpeilt das hier das MHR Topic ist ;) also keine Ahnung ob das oben stimmt...

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb aenolen:

Nein, aber der eingesiffte Filter hat die Luftmenge minimiert ;)

Das heißt doch dann das das grundsätzliche Problem noch da ist. Ob dass jetzt ein Setup oder Einstellungsproblem ist lassen wir mal so stehen

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb aenolen:

Nein, wurde ohne Luftfilter gefahren, zuviel Blowback.

 

Mann sieht den feinen staub... schade..

Vergaser denn aussen ober dem kicker?

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb lukulus:

 

Mann sieht den feinen staub... schade..

Vergaser denn aussen ober dem kicker?

 

Luk

 

Nein, der Vergaser ist im Rahmen, der ist allerdings so weit ausgeschnitten das es den Dreck vom Hinterreifen reinwirft.

Ein Pleuellager ist übrigens auch schon durch den Zylinder marschiert :whistling:

Geschrieben

Das Abrotzen im unteren Bereich lese ich hier immer wieder, nur irgendwie finde ich nicht die richtige Antwort zu meiner Lösung.

Setup:

Malossi MK III

Direktansauger mit einer RD Membran und dem MRP Ansaugrüssel

PHB 30 Dello

HD 128

ND 51, bei 60 hatte ich kein Standgaz

Nadel X2, Klipp ganz oben

Zündung 18 ° (elektronische, nix Vespatronic))

LTH Road

 

oben raus, null Probleme, aber unten ein Rumrotzen vor dem Herrn.

Frage, ND runter oder Nadel X7 einsetzen, die zur Spitze hin, dünner zuläuft?

Würde eine Änderung des Zündzeitpunkts evtl. helfen, sprich den Zündzeitpunkt früher setzen, vielleicht 20°?

 

Den Austausch auf einen Mikuni, wäre ne andere Option, dennoch würde ich erstmal alles ausprobiert haben wollen..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information