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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier die Anleitung zum Malossi :-D

Find ich schonimmer lustig das die alle nur Veränderungen der KW vor O.T. net auch noch einige Grad nach O.T. Oder überhaupt "anzustrebende" Einlaßsteuerzeiten angeben ????Imo sollten solche Hersteller schon wissen das verschiedenlange DS-Dichtflächen gibt????

Geschrieben

denke auch, das der mhr ein guter "anfang 20" zylinder ist. also gesteckt. ob und wie sich die fehlenden boyesen kanäle im vergleich zum polini direkt bemerkbar machen - bleibt wohl noch abzuwarten. hoffentlich baut mal jemand einen solchen motor ohne dem fräs und langlanghub wahn zu verfallen...

 

Ich bin gerade dabei. Drehschieber und Kurzhub. Ich muss eh auf den Prüfstand, weil ich das Diagramm für den TÜV brauche.

Geschrieben

Vergaser ist ein PHBL mit Polini ASS. Zu dem kann ich bereits sagen, dass er ohne Modifikation nicht passt. Der MHR steht zu nach an den Bolzen vom Einlass.

 

post-18469-0-57350000-1435262370_thumb.j

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Außerdem habe ich eine Mazzu-Rennwelle verbaut. 19er Konus … ja, ich weiß … weil ich noch eine Parmakit-ZGP dafür habe. Gehäuse komplett unbearbeitet. Kupplung wird eine BGM Superstrong. Puff weiß ich noch nicht. Primär original … ja, ich weiß.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sauber! Bin gespannt :D

Welche Kupplung hast du denn verbaut? Finde es in den alten Beiträgen nicht auf die schnelle...

Bearbeitet von Pacifier
Geschrieben

Ist ein 34 PWK den ich verbaut hab.... im Video hatte ich eine 148 HD/48ND verbaut.... bin dann aber auf 125/38 runter....

hab aber derzeit glaub ich ein Zündungsproblem...

ich starte, Motor springt sofort an... kann ca 2 mal gasgeben dann fängt der voll zu qualmen an läuft unrund und stirbt dann mal ab.... Wenn ich die Zündkerze wieder reinige geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.... Besorg mir heut mal 2 neue Zündkerzen da ich nicht weis obs nicht die Zündkerze ist.  hab die Vespa mehrmals umgelegt und der Vergaser ist übergegangen... danach ist das "Phänomen" aufgetaucht...

Zündung hab ich geblitzt.. mal auf so 18-19°... Soll ich höher gehen (21??)  

 

 

:satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung würd ich erstmal so lassen. Vielleicht hat sich beim umlegen der Schwimmer verklemmt und das Kurbelgehäuse läuft voll Sprit? Trete mal vorsichtig an und lass den Schieber voll auf, bis es den Restsprit rausgejubelt hat. Dann sollte der auch wieder hochdrehen... oder du trittst mit rausgeschraubter Zündkerze solang den Kickstarter, bis es keine Spritfontänen mehr aus dem Kerzenloch haut, dann gehts weiter.

Bearbeitet von skinglouie

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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