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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

MACH ICH.. DANKE...

 

bin jetzt mit der Vergaserbedüsung auf HD122/ND38 runtergegangen...

Hab mich da am Test ein paar Seiten vorher orientiert...

Bearbeitet von realgood
Geschrieben (bearbeitet)

Bei längerer Fahrt mit konetanter Gasstellung geht sie nicht mehr aufs gas bzw nur schwer... Abhilfe??? Danke

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

MACH ICH.. DANKE...

 

bin jetzt mit der Vergaserbedüsung auf HD122/ND38 runtergegangen...

Hab mich da am Test ein paar Seiten vorher orientiert...

mit nem 34er???

 

Büschn sehr mager, oder? Paßt zu Deiner Findung, das die Leistung schwindet.

 

Ich hätte eher Richtung HD150 plus/minus 2-3  und ND 38-42 gedacht.

 

 

(Auf meinem Renn 136er fahre ich sehr mager mit nem 32er Koso und HD137. Würde ich auf der Straße so nicht fahren.)

Geschrieben

Dann war iCH mit meiner anfangs (148Hd) gar nicht weit daneben... Bin heut grad mal ums Pickerl (TÜV) gefahren und dann ca 20km gemütlich,die Zylindern Temperatur immer im Auge. Bin kaum über 5000 U/min gekommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja glaub ähnlich der Sip-Banane...

 

 

mit nem 34er???

 

Büschn sehr mager, oder? Paßt zu Deiner Findung, das die Leistung schwindet.

 

Ich hätte eher Richtung HD150 plus/minus 2-3  und ND 38-42 gedacht.

 

 

(Auf meinem Renn 136er fahre ich sehr mager mit nem 32er Koso und HD137. Würde ich auf der Straße so nicht fahren.)

 

 

Vielleicht deswegen? Also wegen kein Resoauspuff, mein ich jetzt.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Sehr geil leise das teil... Die nächsten Tage mal ein paar km ruterspulen und dann mit dem gsf dyno mal messen.... Und dann Reso Puff rauf...Quattrini und nen Franz ähnlichen.. 2 cross Birnen und nen Kart Auspuff... ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, meiner 136er ist nun auch so weit und geht Freitag auf den Prüfstand … so Gott (und Alex) wollen  :satisfied:

Bearbeitet von Keule69
Geschrieben

Hd146 Nd 42 passt auch nicht... zieht irgendwo Falschuft... verdammt...

Keule was hast du fürn Setup????

 

Ich habe den 136er MHR auf einem unbearbeiteten PV125, Standard-Übersetzung, SS-Kupplung, Mazzu-Rennwelle Kurzhub, Polini DS-Ansaugsstutzen, LTH-Road und einen 25er PHBL.

Das Ganze geht am Freitag auf den Prüfstand zwecks Gutachten für den TÜV und Abstimmung des Vergasers. Aber sie läuft jetzt schon sehr ordentlich.

Geschrieben

Ne hat sich einfach gelöst... Die vier Schrauben einfach locker geworden, ich konnte den Ansaugstutzen auf der vforce auf und ab rutschen... Hab mich da wohl nicht voll anziehen getraut... Jetzt (bild ) angezogen und gesichert...

Geschrieben

Sag mal du hast doch ne Big Bertha.

Warum schnallst du die nicht drunter. Sollte der Zylinder ja eigentlich vertragen oder wolltest du den VA nicht aufreißen?

Oder gab es schon ne Kurve mit großer Anlage?

Geschrieben

Auspuffanlage is ne modifizierte Banane.. Fährt sich echt ganz gut... Natürlich mein 60er Quattrini geht anders ab. Aber so gut zu fahren kein stress mit reso... Gut abstimmen muss ich noch..

Geschrieben

Keine Ahnung ob das 100%ig stimmt.,. Werd mal fertig Abstimmen.. Fährt sich aber sehr gut.. Unanstrengend..zieht schön. Oben macht dann der Auspuff zu... Gut da hab ich was..

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mal tippen, dass die Drehmomentkurve ca. 1000 u/min zu weit rechts liegt. Sowohl die Nenndrehzahl als auch Leistung is für ne Banane doch recht hoch

Bearbeitet von AK200
  • Like 1

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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