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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ahoi,

was für eine QK fahrt Ihr denn?

 

Ich lande bei einer QK von 1,2mm bei Steuerzeiten von 178/121 und 28,5 VA.

 

Wäre also etwas zahmer als die Werksangabe; habe aber auch Lust auf feines Drehmoment.

 

Zylinder gedreht; 30er Vergaser sowie Jonas (mag der Jonas das)?

 

Beste Grüße,

Knud.

Geschrieben

ah so, du hast dich auf die Steuerzeiten bezogen. Die Scherer Anlagen laufen meiner Erfahrung nach mit VA >30° am besten. Auf GG Polini oder Malle fahre ich immer 125 zu 190-192. Das dreht dann hintenraus schön aus ohne vorne groß zu verlieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.1.2015 um 12:18 schrieb vespetta:

zum glück kenn ich den unterschied zwischen 5 und 15 mm, bleibt aber klarerweise alles geheim  ;-)

 

gleicher puff, malle guss unbearbeit, 51 hub, 

 

post-15011-1181159443_thumb.jpg

 

 

 

Aufklappen  

Ist das die kurve von nem unbearbeiteten guss malle!? Gesteckt 14.8 ps!?

 

@vespetta

Bearbeitet von tarek85
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es neuigkeiten beim mhr!? Hat mal einer gute sz raus gefunden?

 

Oder ne auspuff Empfehlung!?

 

Oder sonst Erfahrungswerte!??!?!?

 

Bearbeitet von tarek85
Geschrieben

Moin Tarek

 

Wie wäre es wenn du dich da mal ranmachst?

Irgendeiner muss ja mal zu testen anfangen oder ;-)?

 

Erfahrung bekommt man durch erfahren ....

 

Bye Jochen

Geschrieben

Eigentlich hätte ich mir genau sowas denken können....

 

Ich konnte leider nicht anfangen weil der geliegerte Zylinder ne Bruchstelle hatte und ich jetzt auf Ersatz warte...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gelb: Alter O-Tuningmotor (ET3 Zylinder 123,5°/177°/26,75° mit Polini Kolben, mittellanger Drehschieber, PHBL 24, HP4 18° vOT, ETS Banane mit 30mm Krümmer).

Blau: Neuer Motor (MHR 123,25°/178,25°/27,5°, langer Drehschieber, TMX 30, HP4 18° vOT, ETS Banane mit 30mm Krümmer). Bedüsungsmäßig ein erster (eher schlechter) Wurf - da geht also noch was. 

 

Unabhängig von den Absolutwerten sind die GSF Dyno-Parameter dieselben, sodass eine Vergleichbarkeit gegeben sein sollte. Nach gescheitem Abdüsen werde ich noch einmal eine Kurve beginnend bei niedrigerer Drehzahl fahren.

 

Subjektiv hat der Motor spürbar mehr Kraft und dreht deutlich weiter aus. Der alte lief laut Tacho 103 Km/h, der aktuelle 118 Km/h (jeweils auf der Geraden). Laut GPS sind das 107 Km/h.

 

vgl.PNG

Bearbeitet von V!olo
  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.6.2016 um 18:15 schrieb V!olo:

Gelb: Alter O-Tuningmotor (ET3 Zylinder 123,5°/177°/26,75° mit Polini Kolben, mittellanger Drehschieber, PHBL 24, HP4 18° vOT, ETS Banane mit 30mm Krümmer).

Blau: Neuer Motor (MHR 123,25°/178,25°/27,5°, langer Drehschieber, TMX 30, HP4 18° vOT, ETS Banane mit 30mm Krümmer). Bedüsungsmäßig ein erster (eher schlechter) Wurf - da geht also noch was. 

 

Unabhängig von den Absolutwerten sind die GSF Dyno-Parameter dieselben, sodass eine Vergleichbarkeit gegeben sein sollte. Nach gescheitem Abdüsen werde ich noch einmal eine Kurve beginnend bei niedrigerer Drehzahl fahren.

 

Subjektiv hat der Motor spürbar mehr Kraft und dreht deutlich weiter aus. Der alte lief laut Tacho 103 Km/h, der aktuelle 118 Km/h (jeweils auf der Geraden). Laut GPS sind das 107 Km/h.

 

vgl.PNG

Aufklappen  

Welche Bedüsung hast du gewählt?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mit meinem auch mal gefahren  und irgendwie kommt da nicht soviel power. Hab probleme in Reso zu kommen

Bearbeitet von tarek85
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

 

fährt jemand von euch den mhr mit mrp rd350 auf ner pk? mein tmx ist nur noch 5 mm.vom rahmen weg und läuft ziemlich bescheiden. der ist sher zu fett das er nur noch 50 lief. denke er bekommt zu wenig luft wegen zu geringem abstand.

 

hat mal einer ein foto wie das im Vergaserraum aussieht!?

 

auf dem bild ist es  ohne membrane zu sehen...kommen noch mal 7 mm dazu.

 

2

 Bild ist mit allem verbaut

20160828_165715.jpg

1472289859094.jpg

Bearbeitet von tarek85
  • 1 Monat später...

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    • Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl (hintere Trommel), wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 
    • Man muss hier unterscheiden. Es gibt Lusso Bremstrommeln mit 30mm Wellendichtring und es gibt Lusso Bremstrommeln mit 31,5mm mit Filz.   Grundsätzlich easy austauschbar jedoch muss man auf das Maß achten. Gerade bei den Spanierinnen hatte ich schon alles auf der Werkbank/Hebebühne. --> Bremstrommel Wellendichtringsitz vermessen   Filz für 31,5mm  https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154?number=1243154   Wellendichtring für 30mm  https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-30x47x6mm-corteco-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-bj.-1984-1991-piaggio-50-180-ccm-2-takt-aprilia-sr125-gilera-runner-fx/fxr-125-180-italjet-dragster-125-180-piaggio-skr125-skr150-tph125-skipper125-3820007?number=3820007   Ansonsten empfehle ich folgende Bremstrommel, super Verarbeitung, sehr guter Rundlauf, Stehbolzen ausgeführt wie original. In Kombi mit Filz zu verwenden. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774
    • Weil das schon wieder ein Bauteil unbekannter Herkunft ist. Wenn, dann selber machen 😉 
    • Ich habe 10, aber es sieht so aus, als wäre noch Platz für mindestens einen weiteren. Hoffentlich klappt es auch mit nur 10. Es sollte doch nichts Schlimmes passieren, oder?  
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