Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
wie bei der px.

wie bei der px (wahrscheinlich)  :-D

na klasse. px-technik in ner ciao wär' alles, wovon ich immer geträumt hab'... :-D

ich hab' das ganze 'mal fotografiert und unter der bezeichnung "vespa ciao mit lachgas-einspritzung" bei sip hochgeladen ;-)

20050329213336.jpg

r

Geschrieben

Das ruft nach ner 2 in 1 Ansaugstutzen Konstruktion mit nem 20er SI Fallstromvergaser. :love:

PX Technik in der Ciao. :-D

Hätt ich mehr Energie, wär der 20er Seiteneinlass Motor längst am Start, aber der hängt jetzt in der Boxer, das motiviert nicht für n Testlauf. :-D

gruß

Uschi :love:

Geschrieben

Wen es interessiert:Ich habe die übriggebliebenen Komponeneten meines Ciao-Wahns vor Kurzem zusammengewürfelt und offeriere dieses Gefährt in einem Auktionshaus das sich auf X-Ray reimt...

Alte Ciao L mit Malossi-Power... :-D

Geschrieben
na klasse. px-technik in ner ciao wär' alles, wovon ich immer geträumt hab'... :-D

ich hab' das ganze 'mal fotografiert und unter der bezeichnung "vespa ciao mit lachgas-einspritzung" bei sip hochgeladen :-D

20050329213336.jpg

r

<{POST_SNAPBACK}>

Mal rein Interessenhalber, wäre es mögllich das Ding wirklich für eine Lachgaszufuhr zu missbrauchen? ;-)

Geschrieben

Endlich habe ich auch ein Mofa (Kleinmotorrad) in Spezialausführung......

;-):rotwerd:;-);-):-D:cool:;-):cool:;-):cool::-D:cool::rotwerd::baaa:

post-2220-1112267577_thumb.jpg

:-D

post-2220-1112267620_thumb.jpg

Und nun Hammer.....

Noch das ultimative Zubehörteil.... :rotwerd:

post-2220-1112267660_thumb.jpg

So, nun bin ich der Postcheffe der Gegend....

Lupo :-D

Geschrieben

Endlich habe ich auch ein Mofa (Kleinmotorrad) in Spezialausführung......

:-D:rotwerd:;-);-);-):cool::-D:cool:;-):cool:;-):cool::-D:baaa:

Und nun Hammer.....

Noch das ultimative Zubehörteil.... :rotwerd:

post-2220-1112267660_thumb.jpg

So, nun bin ich der Postcheffe der Gegend....

Lupo :-D

Rollertreffen Begleitfahrzeug ! Clubgetränketransport.

Fährt jeweils 2-3 Tage vorher los :rotwerd:

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sächt mal Jungs, wat gävt dem damals für Farben ?? Anfang der 70er ?? Also italienische und deutsche Version ? Mofa ? :-D

Mein Prospekt sagt Chamonix-Weiß, Koralrot und Schockgrün. Gabs da noch was anderes oder wars das ?

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Ja wie wo was ?? Das Topic gehört ja wohl ehr in "Smallframe" als in "Exotenroller", oder ? Wer hat denn das wieder veranlasst ? :-D

hier findet das doch keiner, wer soll denn meine Frage beantworten ? :-D

Bearbeitet von pepper_hh
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

falls jemand ne ciao sucht habe welche zu verkaufen

17 zoll starre gabel und 19 zoll starre gabel

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Gibt's Markenübergleifende Onlineversender für Mofateile? Der Nachbar kam auf mich zu, sein Sohn hat aufgrund absoluter Ahnungslosigekeit beim Schrauben, den Kolben an einem Rizzato M25 geschrottet.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Ich bin seit letzter woche dienstach auch mofa besitzer.

Ist ne 1965er hercules 2 gang automatik.

Das beste ist das sie seit 1968!!! abgedeckt und trocken in einen keller gestanden hat.

Ich habe sogar die orginale rechnung vom 14.7.1965!

4300km auf den tacho und noch die orginalen reifen drauf.

Die sollten dann mal erneuert werden

Scheckheft gepflegt bis ende 1967.

Jetzt muß ich den tank noch entrosten,gaser reinigen und evtl motor neu dichten und dann mal nen startversuch machen. Kolben ist leichtgängig.

Weiß jemand wo ich für das schätzchen dichtungen und simmerringe bekomme?

Hab noch nix passendes gefunden.

Gruß Creutzfeld

post-38515-0-36845800-1363801200_thumb.j

Geschrieben

Cool!

Danke!

Den shop hatte ich noch nicht gefunden.

Jetzt muß ich nur noch den genauen motorcode rausfinden. Der der in den papieren steht passt niergends.

Gruß Creutzfeld

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich habe auch noch ne Mofa.

Ist sogar ne PX. Nur das fahren überlasse ich meist anderen... die sind noch Schmerzfreier als ich.

 

Vor dem ersten Rennen:

 

Nach dem ersten Rennen:

 

Die letzten 20min wurde mit abgerissenem Lenkkopf weitergefahren... Dicke Eier die Jungs!

 

Mittlerweile mit Crossergabel und vernünftigen Dämpfern - 9Ps aus 50ccm mit dem original Mofa Zylinder umgefräst.

Da gucken die Materialfahrer mit ihren 400€ Zylindern immer blöd... und die Schummler mit ihren 70ccm und mehr erst recht.

Ich wünschte mir, die würden nach jedem Rennen die Siegermopeds zerlegen und den Hubraum nachmessen.

Verdirbt einem schon die Laune, wenn man genau weiss dass die Hälfte mit mehr als 50ccm unterwegs ist, und man daher immer nur auf dem 3. oder 4. Platz landet.

 

post-21306-0-21322300-1390925265_thumb.j

post-21306-0-36684300-1390925331_thumb.j

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information