Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit es richtig genau wird würde ich ne Laborwaage nehmen!

Aber dann noch drauf achten, dass Öl und Benzin die gleiche Temperatur haben !!!

Da sich ja sonst die spezifische Dichte ändert und das Mischungsverhältnis nicht stimmt, ich habe da immer ein Thermometer dabei  :-D

Geschrieben

Luftdruck nicht vergessen wegen der eingeschlossenen Gase! -> Barometer mitführen, zuvor die Flüssigkeiten entgasen! Beim Mischen nicht vor Aufregung furzen, sonst war alles umsonst!⚠️

• Like 4
Geschrieben

Gibt's da nicht so Säulen? Kannst du wählen 1:50 oder 1:25 [emoji41][emoji4][emoji106]

Gibt solche Säulen garantiert auch gebraucht zu erwerben [emoji13]

Geschrieben

Und wo kriegt er dann die spezialmünzen her?ohne die kommt da ja nix raus!

Bei den Ossis gabs auch so richtige Zapfsäulen für Gemisch. Da konnte man mit ganz normalem Ostgeld bezahlen.

Geschrieben

Hier(im westen)an der bp mußte man für 1.50dm erst eine münze drinnen in der tanke kaufen.

Bekloppt !

Ja und wehe man hatte zuviele Münzen gekauft und die überschüssigen fürs nächste Mal eingesteckt und nicht wieder zurück getauscht. Dann gab's Mecker vom Tankwart, die Münzen waren nämlich abgezählt.

Geschrieben

Fad, wenn der Opener sich gar nicht rührt....

Naja, er hat ja konstruktive Antworten bekommen, die er jetzt erstmal ausprobieren muss. Der meldet sich schon noch. Am besten mit Erfahrungsbericht mit Bildern. Das kann dann ins Wiki.

Geschrieben

Mal zurück zum Thema:

Bei SIP gibt's ne Flasche mit Markierungen im Verhältnis zu 1 Liter Benzin. Einfach ein paar Liter reintanken und die richtige Menge Öl reinkippen

Geschrieben

Das Polini-Fläschchen taugt höchstens zum Abmessen der Ölmenge. Zum Mischen der beiden Flüssigkeiten Benzin und Öl (siehe Titel und Frage #1) ist das Gefäß ungeeignet, weil zu klein.  :satisfied: 

Geschrieben

Pass aber auf! So ein Zippo bekommt man ultra schwer wieder raus, wenns reinfällt!

Nen kleinen Haken an's Ende vom Schweissdrahtstück biegen und dann ins Loch beim Docht einfädeln,und das Ding rausfischen.

Nach dem dritten mal geht's ganz schnell :-)

Geschrieben

Ich nehm da lieber ein Benzinfeuerzeug für. Das ist einfach handlicher, und Benzin hab ich ja auch immer dabei. Wenn ich denn Benzinschlauch abziehe um den Arm abzubinden, kann ich direkt auch mal das Feuerzeug auffüllen. Alles in allem, ist das schon sehr Praktisch vom Händling her gesehn.

heroin_fluessig_wdr_g.jpg

Schlimm, wie Heroin wieder auf dem Vormarsch ist. Seit ich nicht mehr am Bahnhof Zoo stehe, bin ich nicht mehr so in der Szene drin.

Geschrieben

Ich benutze immer einen Tauchsieder und einen Quirl! Zuerst Benzin und Öl in den Tank geben, dann unter rühren ordentlich aufkochen..... Zum verfeinern gern eine Prise Zucker dazu.....