Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine v50 Special (v5b3t) in die ich einen pk50 Motor eingebaut habe.

Nun möchte ich das ganze im Fahrzeugschein legalisieren lassen. Nach Möglichkeit auch gleich mit einer Eintragung für 50 km/h.

Siehst ihr da irgendwelche Möglichkeiten???

Geschrieben

Vielleicht hat jemand sowas schnell gemacht und kann mir eine Kopie vom Fahrzeugschein / ABE schicken??? Würde mir wahrscheinlich viel Arbeit ersparen! ;-)

Geschrieben

@ Rita: das wäre klasse!

@ matzmann: der Motor ist schon komplett. Momentan ein v50 Auspuff (Original) drunter. Mit viel Gefühl könnte ich auch den original PK Auspuff " drunterbeten". ;-)

Ziel ist aber eigentlich eine Banane anzuschrauben (eingetragen!).

Geschrieben

Eben, Ausaugstutzen und Auspuff passt nicht. Wie willst du den PK da drunter kriegen ohne massiv zu flexen? Banane gabs original nicht für die Fuffi.

Also können die technischen Daten nicht einfach von der PK übernommen werden.

Geschrieben

Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Einen kompletten PK 50 Motor eintragen ist relativ einfach, da du aber mindestens den Auspuff verändern mußt, ist eigentlich! eine neue Leistungs, Höchstgeschwindigkeits und Geräuschmessung nötig. Was sich in ein bisschen Sucherei nach einem Prüfer auswirken kann , der darauf verzichtet.

Wobei mir immernoch nicht klar ist wo du im Zweifel den PK Topf lassen willst in der V50. Neben dem Motor? Das hab ich schon mal beim Vespa Trial gesehen, halte ich aber für keine Pratikable Möglichkeit.

Geschrieben

Brett vor dem Kopf ist weg! (Problem verstanden ;-))

So geht das natürlich so nicht mit dem Auspuff.

Da MUSS eine andere Lösung her.

Irgendwelche Ideen?

Der Motor ist gesetzt.