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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

habe folgendes Problem seit heute. Die Vespa verliert Benzin, als ich sie angemacht habe. 

Das Komische ist aber, dass der Sprit nicht ausm Vergaser oder aus der Region kommt, sondern tropft am Kublungskabel runter. 

Daher vermute ich, dass es aus der nähe des Zylinders kommt und dann am Motor über das Kuplungskabel runter läuft. 

 

Ein anderes Problem ist, dass sich zusätzlich bemerkbar macht, ist dass weißer Rauch aus dem Auspuff kommt.

 

Ich fahre eine PX80 bj 82., 135 DR, Dell Orto 20.20, Sip Road 2.0.

 

Zu erwähnen ist noch, dass die Vespa manchmal sehr schlecht anging und ich sie nur mit Joke und gezogenem Gas anbekommen habe. An einem anderen Tag ist Sie mit dem ersten Kick angegangen.

 

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee, beovor ich alle demontiere.

 

Gruß Jochen

 

 

 

 

Geschrieben

dann ist sehr wahrscheinlich der wellendichtring auf der antriebsseite defekt.

lass mal das getriebeöl ab und kontrolliere die abgelassene menge und ob das was da raus kommt nach benzin riecht.

 

wenn alles "ja", dann herzlichen glückwunsch zur bevorstehenden motorrevision.

Geschrieben

Hängen da Tropfen am Kupplungsarm, wo der Kupplungszug ansetzt? Dann könnte es auch der Dichtring in der Nut des Armes sein, der den senkrechten Durchgang durch den Kupplungsdeckel abdichtet. In dem Fall wäre die Flüssigkeit dann aber Gertiebeöl. Am besten mal alles sauberwischen und nach Testfahrt die Ablaufspuren checken.

Geschrieben

aufgrund der tatsache

 

...

dass weißer Rauch aus dem Auspuff kommt.

 

dann könnte die flüssigkeit nicht nur

 

Hängen da Tropfen am Kupplungsarm, wo der Kupplungszug ansetzt? Dann könnte es auch der Dichtring in der Nut des Armes sein, der den senkrechten Durchgang durch den Kupplungsdeckel abdichtet. In dem Fall wäre die Flüssigkeit dann aber Gertiebeöl. Am besten mal alles sauberwischen und nach Testfahrt die Ablaufspuren checken.

 

sein.

 

klar, es kann natürlich zusätzlich auch der o-ring am kupplungsarm und am deckel im eimer sein...

Geschrieben

Klingt nach defekten Wedi Antriebsseitig. Wenn was Getriebeöl durch Benzin verdünnt ist, kommt die dünne Plörre wohl leichter am O-Ring des Kupplunghebels vorbei. Ich hoffe dass dein Getriebeöl nicht nach Sprit schmeckt, der weisse Rauch ist leider meistens auf einen defekten Wedi zurückzuführen. Wie sehen denn Zündkerze und das Kolbenbild aus? Check mal die Zündkerze und leuchte mal den Kolbenboden durch das Kerzenloch an, wenn Kerze und Kolben total rußig sind, saugt dein Motor Getriebeöl über den defekten WeDi oder eine verrutschte / beschädigte Dichtung des Motorgehäuses.

http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdf

Geschrieben

Schon mal Danke für die ersten Tipp´s zum Nachschauen.

Wäre nicht meine Erste Motorrevision, habe letzten Winter schon eine durchgeführt. Aber dass der Wellendichtring nach 2000km schon wieder aufgibt wäre natürlich sehr ärgerlich.

 

Naja die Session ist auf jeden Fall gelaufen. 

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