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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne für die o.g. Modelle nen seitenständer bauen...

Die in den Shops sagen mir gar nichts!

Grobe Planung steht eigentlich,wollte nur nochmal fragen ob dies jemand schon gemacht hat und mir vielleicht noch das ein oder andere Bild senden könnte. Wäre über Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar,Grüße

Geschrieben

Ähm, das sind aber alles unterschiedliche modelle bzw. haste da auch noch nen Hersteller dabei. es gibt ja ne bunte Palette an PX Ständern.

 

An die GTR müßte nen normaler  für PX passen. (Evtl etwas kürzen da zu rechtslastig)

An das Modell VBB wie auch alle Schwestermodelle passt mit etwas bohren/anpassen und vor allem kürzen auch ein PX Standard Seitenständer. (Hab ich an meiner VBA)

An die Modelle mit Seitenfach passt natürlich auch der Seitenständer den man an die Traversenschraube schraubt.

 

LU ist ja nun ein komplett anderes Rahmenmodell (Wideframe) und dafür gibt es meines wissens keinen käuflichen Seitenständer. Für meine GS3 wrde ich eine verlängerte Platte mit einem PX Ständer umbasteln/umschweißen.

 

Was meinst du mit ACMA? Die haben X Modelle von Wideframe bis Largeframe, 8" bis 10".

Geschrieben

Ich würde eben gerne für alle genannten Modelle einen nachbauen...bzw. selber herstellen,da mir die aus den bekannten Shops nicht zusagen!

Ein etwas schmalerer,konusförmiger schwebt mir vor...schön wäre evtl. auch,wenn er in parkstellung an der Seite nicht zu sehen wäre! Nur mit ner kleinen Lasche,dass er gut mit dem Fuß ausfahrbar ist...

Das ich natürlich verschiedene Ausführungen machen muss von der grundplatte ist klar,die ist auf das jeweilige Modell anzupassen!

hab ja schon solche eigenbauten hier im Forum ab und zu gesehen und dachte ich frag mal nach Bilder und Erfahrungswerte...

Geschrieben

Hmm das klingt interessant.

Willst du ne 2te Feder fürs selbst einklappen verbauen?

So als Idee:

Die Grundplatte(en) sollte auf jeden Fall stärker sein als der Mist bei Buzetti damit sich nicht das Trittbrett verbiegt.

 

Die Idee mit dem nicht sichtbar ist zwar gut aber bei der Verwendung eines Hauptständers nur schwer umsetzbar.

 

Ich hab mir den hier http://www.scooter-center.com/de/product/1050075/Seitenstaender+AMS+CUPPINI+Vespa+PX+T5+Rally+TS+Sprint+Sprint+Veloce+GT+GTR+SS+180+GS+160+Chrom?meta=1050075*scd_ALL_de*s1199965071152*seitenst%C3%A4nder*15*15*1*16 bestellt um den für meine GS3 anzupassen. Werde eigentlich nur eine Platte nehmen wo der dann drauf/dran geschweißt wird. das mit dem Gummifuß fand ich supi für den Fall das ich ihn kürzen muß. Rohr kürzen und Gummifuß wieder druff.

Chrom und rund fand ich auch ganz passend.

Geschrieben

Werde nächste Woche mal mit dem konusförmigen Ständer beginnen,mache mal ein paar Muster und entscheide dann...

Hauptständer werde ich wahrscheinlich weglassen!

Schau dir mal die Lampe unten / VM1 die gerade im verkaufstopic ist an,da ist so ein kleiner schöner unauffälliger Ständer montiert! Mir steht sie etwas zu schräg,doch das soll ja nicht das Thema sein...

  • 2 Jahre später...

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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