Zum Inhalt springen

Seitenständer VBB,LU,GTr,ACMA


Empfohlene Beiträge

Würde gerne für die o.g. Modelle nen seitenständer bauen...

Die in den Shops sagen mir gar nichts!

Grobe Planung steht eigentlich,wollte nur nochmal fragen ob dies jemand schon gemacht hat und mir vielleicht noch das ein oder andere Bild senden könnte. Wäre über Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar,Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das sind aber alles unterschiedliche modelle bzw. haste da auch noch nen Hersteller dabei. es gibt ja ne bunte Palette an PX Ständern.

 

An die GTR müßte nen normaler  für PX passen. (Evtl etwas kürzen da zu rechtslastig)

An das Modell VBB wie auch alle Schwestermodelle passt mit etwas bohren/anpassen und vor allem kürzen auch ein PX Standard Seitenständer. (Hab ich an meiner VBA)

An die Modelle mit Seitenfach passt natürlich auch der Seitenständer den man an die Traversenschraube schraubt.

 

LU ist ja nun ein komplett anderes Rahmenmodell (Wideframe) und dafür gibt es meines wissens keinen käuflichen Seitenständer. Für meine GS3 wrde ich eine verlängerte Platte mit einem PX Ständer umbasteln/umschweißen.

 

Was meinst du mit ACMA? Die haben X Modelle von Wideframe bis Largeframe, 8" bis 10".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eben gerne für alle genannten Modelle einen nachbauen...bzw. selber herstellen,da mir die aus den bekannten Shops nicht zusagen!

Ein etwas schmalerer,konusförmiger schwebt mir vor...schön wäre evtl. auch,wenn er in parkstellung an der Seite nicht zu sehen wäre! Nur mit ner kleinen Lasche,dass er gut mit dem Fuß ausfahrbar ist...

Das ich natürlich verschiedene Ausführungen machen muss von der grundplatte ist klar,die ist auf das jeweilige Modell anzupassen!

hab ja schon solche eigenbauten hier im Forum ab und zu gesehen und dachte ich frag mal nach Bilder und Erfahrungswerte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das klingt interessant.

Willst du ne 2te Feder fürs selbst einklappen verbauen?

So als Idee:

Die Grundplatte(en) sollte auf jeden Fall stärker sein als der Mist bei Buzetti damit sich nicht das Trittbrett verbiegt.

 

Die Idee mit dem nicht sichtbar ist zwar gut aber bei der Verwendung eines Hauptständers nur schwer umsetzbar.

 

Ich hab mir den hier http://www.scooter-center.com/de/product/1050075/Seitenstaender+AMS+CUPPINI+Vespa+PX+T5+Rally+TS+Sprint+Sprint+Veloce+GT+GTR+SS+180+GS+160+Chrom?meta=1050075*scd_ALL_de*s1199965071152*seitenst%C3%A4nder*15*15*1*16 bestellt um den für meine GS3 anzupassen. Werde eigentlich nur eine Platte nehmen wo der dann drauf/dran geschweißt wird. das mit dem Gummifuß fand ich supi für den Fall das ich ihn kürzen muß. Rohr kürzen und Gummifuß wieder druff.

Chrom und rund fand ich auch ganz passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nächste Woche mal mit dem konusförmigen Ständer beginnen,mache mal ein paar Muster und entscheide dann...

Hauptständer werde ich wahrscheinlich weglassen!

Schau dir mal die Lampe unten / VM1 die gerade im verkaufstopic ist an,da ist so ein kleiner schöner unauffälliger Ständer montiert! Mir steht sie etwas zu schräg,doch das soll ja nicht das Thema sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tipp: Mit stabilem Holzbrett o.ä. eine provisorische Lehre anfertigen, das ist später hilfreich wenn der Rahmen wieder zusammengeschweißt wird… XL2 Rahmen mit Schweisspunktbohrer (billig Amazon/ebay o.ä., der is danach eh hin) komplett zerlegen sodass nur der Mitteltunnel nackt auf der Werkbank liegt   Den XL1 Rahmen dann nur soweit zerlegen wie nötig
    • Ob die neue Box dicht ist, solltest du schon beim ersten Probelauf im Leerlauf hören. Wenn sie dicht ist, ist sie viel angenehmer im Klang.   Warum sollte sie undicht werden? Die undichte Box hatte von Anfang an fehlerhafte bzw. lückenhafte Schweißnähte.    Meine Box hat zwar erst 3000kmnrunter, aber immer noch tip-top. Außer der Lack, aber das ist ja bekannt..
    • Vielleicht gibt's Bilder der Veranstaltung, konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht kommen.
    • Hallo zusammen,   bin jetzt glaube ich auf einem gutem Weg zum TüV . Nachdem Reinigen habe ich festgestellt, dass auch der Tank verdreckt war und ich musste noch den Tank säubern sowie den Benzinhahn tausche. Dann liefe die Wespe, zwar nur mit Choke, aber dachte mir, kein Problem, reicht für den TüV … aber Pustekuchen, sie wollte partout nicht anspringen  als ich zum TüV wollte. Da wegen Sanierung und Arbeit keine Zeit habe ich mir gedacht, bevor ich reinige und wieder da stehe, kaufe ich einen neuen Vergaser … gesagt getan. Vergaser eingebaut und nix passiert. Sprit lief, Funke war da … und nu? Habe mir trotzdem einen neue Kerze gekauft um zu schauen … beim Einbauen ist mir dann ein Riss im Zündkerzenstecker aufgefallen. Der ist dann auch noch gesprungen. Zum Glück hatte Tante Louis einen und nach etwas Ärger scheint sie jetzt zu laufen … jedenfalls springt sie sofort an und das auch mehr als einmal . Das Gnaze auch noch besser als vorher  Jetzt hoffe ich mal, dass sie am Dienstag auch noch anspringt . Drückt bitte also die Daumen bitte.   Gruss Dirk  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information