Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurze Vorstellung und Grüße aus Bayern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße thomas und komme aus der Nähe von neuburg/Donau in bayern.

ich schraube schon seit über 10 Jahren an Vespas, allerdings zu 99% an den Smallframemodellen, da habe ich aber von der V50 Erstserie bis zur PK50 XL2 hin alles durch, auch schon so gut wie alle Probleme die so aufkommen schon mal gehabt.

Wirklich über eine längere Zeit gefahren oder Besessen habe ich eine vespa aber nie so richtig.

eigentlich nur immer gekauft und hergerichtet, mal über den winter eine restauriert oder eben motor überholt oder für dritte eien wiederhergerichtet oder einfach nur gerichtet.

jetzt hat es mich mal so richtig gereizt, mir selbst eine als alltagsfahrzeug zu kaufen.

da ich die herausforderung liebe, habe ich mir natürlich keine original vespa sondern eine Bajaj Chetak bj 93 gekauft.

die sollte auch in den nächsten tagen bei mir ankommen.

#allerdings habe ich im vorfeld auch schon einige Fragen....

dazu aber mehr in eienm anderen thread.

ansonsten beschäftige ich mich überwiegend mit deutschen Zweirädern aus den 50er-70er Jahren.

und dann sammle ich noch Honda C100 Super Cubs, der ein oder andere kennt sie vielleicht...

also dann auf eine gute zusammenarbeit!

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Musste ich auch aussondern .. Waren auf einmal zu weich, hielten in kunden motoren kein jahr mehr durch.    Falc oder Fabbri  klaue ist bei mir momentaner stand. 
    • Servus, zum Anbringen von alten, originalen Plaketten suche ich die richtigen Typen bzw. Materialien von Schrauben und Muttern. Welche wurden in den 50er, 60er und 70er Jahren verwendet und haben einen hohen Originalitätslevel. (ok, die Plaketten kommen ja jetzt erst dran und sind somit nicht original. Aber wenn man das schon so haben möchte, dann sollte es wenigstens Zeitgemäß aussehen).   Danke für Eure Antworten. Gruß Markus
    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information