Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Automatic Rubrik nur für....

Jopila

Empfohlene Beiträge

warum bauen sich die interessierten Plastefahrer nicht ein eigenes Forum/Board/Chat? machen es publik und lassen das GSF aussen vor?

steht doch jedem frei. aber nicht hier. das ist'n blechforum.

JA! melde mich ja nicht oft aber hier sehe ich Handlungsbedarf... das GSF ist das German Scooter Forum für Schaltroller und hat nichts, aber auch gar nichts mit Automatiks zu tun. Und das soll auch so bleiben!!!! Wir setzten uns alles Geld, unsere Leidenschaft und den Großteil unserer Zeit ein um die schönen, alten Blechroller am laufen zu erhalten und fahren jede freie Minute auf Runs und auf Niter um die Schaltrollerszene am Leben zu erhalten. Und genau dafür wurde damals auch das GSF gegründet - als Plattform für Vespa und Lambretta-Verrückte!!!

Also wer unbedingt Automatik fahren möchte kann sich im Netz absolut ausreichend informieren und brauch dazu nicht ein Schaltrollerforum!

@jopila: Ich halte von deiner Idee gar nichts... Webspace gibt's bei Strato, Puretec oder sonstwo und kostenlose Boards kann man runterladen... ich hoffe du überdenkst das ganze nochmal!

• Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wärs den mit ner Abteilung für Golf?

Den fahren hier sicher auch einige.

:plemplem:

Ich finde auch, dass das hier nix zu Suchen hat. Das GSF ist zwar nicht die Szene (wie wir alle lernen durften) aber es behandelt ja doch Szenetypische Themen. Wenn dann mal was andres kommt ab ins Technik allgemein, oder ins Bla Bla oder so.

Ihr checkt das alle nicht. Es geht um GSF Plastefahrer. Sowas im gleichen Stil aufzuziehen.

Ach ich habe schon gar keine Lust mehr zu schreiben. Ihr checkt das ja eh nicht.

irgendwie bist du der einzige, der das checkt...

oder nicht? :-D

naja. wie du vielleicht siehst, will hier kaum jemand ne plasterubrik.

thema erledigt? mach doch ein neues Forum! dann hast du alle möglichkeiten offen... kannst themen einstellen, die du für sinnvoll erachtest! und wer weiss, vielleicht wirds ja doch besser besucht als erwartet!!! :haeh:

Wenn einer einen Automatik Roller hat, kann er sich doch eine entsprechende Seite im Internet suchen (es gibt mehr als genug).

Es muß doch nicht alles im Namen des GSF laufen.

Wenn einer einen Automatik Scooter fährt ist ja schön und gut, aber andere fahren Auto, Fahrrad, Skateboard, Inliner,......Bus&Bahn. Deshalb muß doch nicht zu jedem Hobby & Zweitfahrzeug eine eigene Rubrik aufgemacht werden.

Wie wäre es mal mit einer Abstimmung, dann sieht man ja wie groß die Nachfrage (Toleranz) ist ???

Sven

ich finde die idee von jopila nicht schlecht, es muß ja nicht unbedingt hier verlinkt sein, aber wenn man einen großteil der andren boards anschaut ist der erste mangel dor schon die moderation...

und wenn dann alle gsfler, die nebenbei automatik fahren, ja ich hatte auch mal ne automatik pk, wärs doch schön, wenn wir (also die automatikfahrenden gsfler) das eben dann irgendwie neu machen, warum nicht..

ich finde es toll das maniac ein board zur verfügung stellen würde und wen es interessiert, der kann es aufrufen und wer nicht der muß es nicht aufrufen, bzw sich anmelden bzw dort posten(evtl können ja die user die interessiert sind übernommen werden).

gruss reef

Ich finde die Idee auch nicht schlecht - es geht doch nur um ein Topic von was weiß ich wieviele!

Ein eigenes Forum wäre mir aber zuviel - da gibts genug von, ausserdem wäre es leider schnell verseucht.

Nur was ich absolut nicht verstehen kann is dieses ständige rumgejammere: "..ühhh, das ein Schaltrollerforum, da gehts nur um Klassiker, da kann ja jeder kommen und ein Kuchen & Plätzchenforum aufmachen... näää, weg mit dem scheiß!.."

Ja dann macht bitte auch den ganzen Musikkrempel weg - hat mit Schaltrollerfahren wirklich nix zu tun, genauso wie den Computerkram und diese ganzen anderen Brabbel Topics!!

Bäh, sowas von intolerant und engstirnig - es fahren mehr Scootermatiks im Forum als so mancher glaubt oder wahrhaben möchte!

Ich auch!

- schmied

@Jopila: Wenns nix wird, tarnen wir das ganze als "Suche Mitfahrer für Schaltfaule" Topic, und stellens ins "Mitfahrzentrale" Forum - da is soo wenig Traffic, das wird nie einem Auffallen! :grins:

ich dachte die sind so zuverlässig und so weiter (das ist jedenfalls immer die Rechtfertigung :-D ). Warum braucht man dann ein Forum um sie zu reparieren? :-(

Na also, und über Optik-Tuning wollmer hier doch wirklich nichts sagen, oder? :-(:-(

Find ich nicht gut. Wenn es hier ein eigenes Automatik Topic gibt, können wir die ganzen 16-jährigen "Mein-Roller-fährt-180-dein-Roller-ist-schwul"-Spacken nicht so leicht mit dem Argument, "das hier ist ein Forum für stilvolle Roller mit Gangschaltung", abwimmeln.

Automatikforen gibts wie Sand am Meer.

Den GSF gibts nur einmal. Es schauen hier Leute aus aller Welt rein, weil sie wissen, dass hier kompetente (nicht impotente) Leute sind, die auf fast alles ne Antwort wissen (und manchmal sogar auf Automatikfragen antworten, -weshalb man es aber noch lange nicht an die große Glocke hängen braucht).

[...] Bäh, sowas von intolerant und engstirnig - es fahren mehr Scootermatiks im Forum als so mancher glaubt oder wahrhaben möchte!

Ich auch!

- schmied

@Jopila: Wenns nix wird, tarnen wir das ganze als "Suche Mitfahrer für Schaltfaule" Topic, und stellens ins "Mitfahrzentrale" Forum - da is soo wenig Traffic, das wird nie einem Auffallen!  :grins:

Ich würde da ja durchaus vorbeischauen, wenn Du mir dann hilfst, meinen Staubsauger zu tunen. Die 1200 Watt sind doch ein bischen mager. Und die Anlage paßt auch nicht wirklich sauber auf den Stutzen. Gibt es eigentlich auch AirMax-Filtertüten von RamAir? Welche Bedüsung und Kabellänge fährst Du denn? :-D

Machen wir noch BMW und Käfer, sowas hab ich noch im Fuhrpark. Und vielleicht noch ne Rubrik für Lieblingsfernsehsendungen und Lieblingskochrezepte zum tauschen. Oder wie wärs mit ner Rubrik, wie man sein Haus am besten wärmeisoliert. :plemplem:

Na, ihr wisst schon, das oben genannte hat mit Schaltrollern genausoviel zu tun wie Das A...-Wort.

Jehova, Jehova, Jehova :-D

Spontan fällt mir jetzt nicht ein was langweiliger ist: Plastik-Scooter oder Golf?

-inDeckunggeh-

:-D

GOLF - eindeutig GOLF !!!!!!!!!!

es gibt nichts langweiligeres als einen Golf. Dieses Auto ist (meiner meinung nach) stillos. Einfach n haufen blech :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Spontan fällt mir jetzt nicht ein was langweiliger ist: Plastik-Scooter oder Golf?

-inDeckunggeh-

:-D

GOLF - eindeutig GOLF !!!!!!!!!!

es gibt nichts langweiligeres als einen Golf. Dieses Auto ist (meiner meinung nach) stillos. Einfach n haufen blech :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Na anscheinend bist du aber noch keinen Golf außer den "Hausfrauengolf" gefahren.... *seinAutoverteidige*

GB

*duck* :-D

Eröffenen wir doch nen Thread für Golfhasser, da wär ich sofort dabei.

*wieder-in-Deckung-geh*

Gute Idee, bin dabei!

Nach der Fahrschule hab ich mir geschworen nie wieder Golf zu fahren,(ich weiß dass das krank ist, war ich meinem Sinn für Ästhetik aber schuldig) und immerhin hab ich es bis heute 11 Jahre durchgehalten!

:-( (hab ich vergessen)

Bearbeitet von blueaxel

*duck* :-(

Eröffenen wir doch nen Thread für Golfhasser, da wär ich sofort dabei.

*wieder-in-Deckung-geh*

Gute Idee, bin dabei!

Nach der Fahrschule hab ich mir geschworen nie wieder Golf zu fahren,(ich weiß dass das krank ist, war ich meinem Sinn für Ästhetik aber schuldig) und immerhin hab ich es bis heute 11 Jahre durchgehalten!

cool, ist auch mein ziel, war und bin immer noch voll anti-golf und hab ich überwunden in der fahrschule. Das letzte mal dass ich golf gefahren bin wahr am montag bei der Prüfung :-( nie wieder!!! :-D

Natürlich ist krank! Na und? Nicht so krank wie davon überzeugt zu sein, dass Golf n klasse auto sei....

[weitermitofftopic]

Wie kann eigentlich jemand, der einerseits in Sachen Roller soviel Wert auf Individualität legt, andererseits das Massenauto schlechthin fahren?

Ganz nebenbei, der neue Golf übertrifft in Sachen Häßlichkeit, seinen Vorgänger um ein vielfaches. Zum Glück musste ich in echt noch nicht allzuviele ertragen. *Augenkrebskrieg*

Deswegen braucht sich aber keiner auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich verachte dieses Auto, was aber noch lange nicht heißt, dass ich das auch mit dem Besitzern tue.

Edit: Ich hatte nen Benz als Fahrschulauto :-D , leider ne FAck-Klasse :-( .

Bearbeitet von 666smallframe

[weitermitofftopic]

Wie kann eigentlich jemand, der einerseits in Sachen Roller soviel Wert auf Individualität legt, andererseits das Massenauto schlechthin fahren?

Ganz nebenbei, der neue Golf übertrifft in Sachen Häßlichkeit, seinen Vorgänger um ein vielfaches. Zum Glück musste ich in echt noch nicht allzuviele ertragen. *Augenkrebskrieg*

Deswegen braucht sich aber keiner auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich verachte dieses Auto, was aber noch lange nicht heißt, dass ich das auch mit dem Besitzern tue.

Sehr richtig!

1. Geht es hier nur um das Fahrzeug, ist wirklich nix persönliches!

2. Hat das bisher jeder Golf geschafft (häßlicher zu sein als der Vorgänger)

3. Hab ich das Gefühl, das die meisten Golf fahren, weil ihnen nichts besseres einfällt! -(Volle Deckung)

[...] Bäh, sowas von intolerant und engstirnig - es fahren mehr Scootermatiks im Forum als so mancher glaubt oder wahrhaben möchte!

Ich auch!

- schmied

@Jopila: Wenns nix wird, tarnen wir das ganze als "Suche Mitfahrer für Schaltfaule" Topic, und stellens ins "Mitfahrzentrale" Forum - da is soo wenig Traffic, das wird nie einem Auffallen!  :grins:

Ich würde da ja durchaus vorbeischauen, wenn Du mir dann hilfst, meinen Staubsauger zu tunen. Die 1200 Watt sind doch ein bischen mager. Und die Anlage paßt auch nicht wirklich sauber auf den Stutzen. Gibt es eigentlich auch AirMax-Filtertüten von RamAir? Welche Bedüsung und Kabellänge fährst Du denn? :-D

He he - seit wann hast du denn was mit Leistungsmachinen zu tun??

Mit sowas kommst du doch garnicht zurecht - bleib mal lieber auf der Krötenspur... :-(

- Schnellerer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.