Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank raus beim Vergaser abstimmen find ich blöd

Empfohlene Beiträge

Das ewige Tank ausbauen beim Vergaser abstimmen (an der originalen Position des Vergasers) nervt mich ungemein. Idee wäre jetzt, irgend eine Flasche oder kleinen Kanister zu nehmen (so maximal 2 Liter, sollte zum Einstellen reichen), das ganze irgendwie an einen Flachstahl zu befestigen, der wiederum an den Tankschrauben befestigt wird. Dazu ein kleiner Benzinhahn an die Flasche/Kanister, dann könnte man sich die Tankausbauerei sparen. Hat sich sowas schon einmal jemand gebaut? Gibt es fertige Kanister/Flaschen, die schon einen Benzinhahn haben? Was kann man da verwenden? Oder blöde Idee?

Ich fahr beim Vergaserabstimmen ohne Sitzbank und schraube den Tank nicht fest. Der Benzinhahn steht dann auch immer auf "auf", man muss beim Abziehen nur schnell genug den Daumen drauf halten :sly:

Ansonsten könntest Du für dein Projekt einen Schlauch mit Benzinschlauchkupplung verwenden, dann sparst Du dir den Benzinhahn.

Man könnte einen kleinen Rasenmähertank oder was aus dem Kartbereich nehmen, denke ich.

Hatte ich auch schonmal drüber gegrübelt, hab's aber wieder verworfen.

Eine Aluflasche (Fahrradbereich) ginge sicher auch. Man müsste halt was haben, was sich als Benzinschlauchanschluss eignet.

Wobei: die Trinkflasche (mit rein-raus-Stöpsel) aus Alu über Kopf, über den Stöpsel einen benzinschlauch zwingen, fertig. Stöpsel rein, Benzinfluss gestoppt, Stöpsel raus, Sprit fließt. :thumbsup:

Und die Pulle halt irgendwie befestigen mit einer großen Schlauchschelle oder so.

Dann nimm dir für's Einstellen doch eine ranzige Sitzbank, bei der Du ruhigen Gewissens den Halter so modifizieren (abflexen) kannst, dass er den Tank nicht mehr fixiert.

mmmh, guter Plan. Mal gucken, was ich noch so rumfliegen hab.

Das Buzzetti-Ding hab ich auch, funktioniert gut.

Man sollte nur den mitgelieferten Schlauch gleich mal in die Tonne kloppen. Obwohl das theoretisch ein Benzinschlauch ist war das Ding bei mir nicht resistent und ist aufgequollen. Ergebnis: hab den Tank im Keller nach Probelauf im Montageständer aufgehangen (mit Sprit drin natürlich...), nach ein paar Tagen war der Tank leer, alles ausgelaufen und im Keller hats derbe gestunken ;-)