Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Da die Klappe des Gepäckfachs bei meiner Xl2 nicht mehr schließt wollte ich es demontieren

2 Schrauben von innen und 1 unter dem Emblem auf der Kaskade - ok

Aber jetzt hängt es noch am Schloss

Wie bekomme ich die Scheibe auf der On Off steht runter, um das Gepäckfach zu entfernen?

Heute ist noch schönes Wetter zum Schrauben

Danke

Bearbeitet von derjan
Geschrieben

Im Gepäckfach kann man auf der Rechten seite mit nem kleinen Imbus durchfummeln. Schloss muss auf Off stehen und dann kann man die Sperrklinke reindrücken und mit der anderen Hand das Schloss mit Plastikgedöns rausziehen

Geschrieben

Am welcher Stelle des Schlosses befindet sich diese Sperrklinke?

Und in welche Richtung muss ich sie schieben/ drücken ?

gibts vielleicht irgendwo ein Bild dazu?

Danke

Geschrieben

Nicht seitlich, sondern von unten innerhalb des Gepäckfaches fummeln. Untenstehend ein Bild (allerdings schon ohne Gepäckfach; ein Foto von schwarzen Teilen im schwarzen Raum war nicht möglich ...

post-1023-0-45194900-1413738767_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Am welcher Stelle des Schlosses befindet sich diese Sperrklinke?

Und in welche Richtung muss ich sie schieben/ drücken ?

gibts vielleicht irgendwo ein Bild dazu?

Danke

must du nur reindrücken und gleichzeitig mit dem schlüssel das schloss raus ziehen.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Hi

Ich bekomme das Schloss nicht raus

Wo genau befindet Sicht das Teil dass ich reindrücken muss

Schlüssel steht auf Off

Darunter gibt es im Gepäckfach ein kleines Loch in das ich mit dem Schraubenzieher rein komme

Kann vielleicht jemand ein Bild einstellen ohne Gepäckfach und mit montiertem Schoss?

Danke

Geschrieben

Ist doch da oben zu sehen (das linke untere Teilbild; der Schloßträger (das Rohr) ist von unten fotografiert) ...

Geschrieben

Auch wenn es mir langsam peinlich wird... Es klappt einfach nicht

Also einfach im Gepäckfach durch das Loch nach oben und den kleinen Stift der auf dem Bild zu sehen ist reindrücken?

Vielleicht war mein Schraubenzieher zu groß...

Dummerweise sieht man ja nicht hin, wie trifft man diesen kleinen Stift?

Oder doch die Variante der Zerstörung

@ Ferenki

Geht das raus ohne das Gepäckfach zu beschädigen? Sieht ja doch recht stabil aus

Danke

Geschrieben

Geil kaputt machen um was anderes zu Reparieren. :-D Das geht raus ist eben gefummel.

Gut, gell :-D Klar geht das raus. Kommt den Kunden halt billiger, wenn er 8 Euro für das Teil und 20 Minuten arbeit für alles bezahlt, als allein schon 20 Minuten nur für den Ausbau!

Geschrieben

Wenn man die Zeit berechnet kommt´s billiger, eine neue Schloßkappe zu besorgen (wobei das Ding auch noch funktioniert, wenn man einfach nur den schwarzen vorderen Teil wegbricht). Macht auch einen eventuellen zukünftigeren Gepäckfachausbau einfacher; sieht dann aber etwas weniger schön aus. Was bei vielen XL2 aber eigentlich nix ausmacht ...

Geschrieben

Vielleicht war mein Schraubenzieher zu groß...

Size does matter :-D

Probiers mal mit einem ganz kleinen Schraubenzieher oder einem Dorn. Von unten durch das Loch stecken und dann ein bisschen hin- und herbewegen. Dann spürst du an einer Stelle, dass sich etwas reindrücken lässt. Ist ein ziemliches Gefummel, aber mit ein bisschen Übung kriegt man das in ein paar Minuten hin.