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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss auch noch mal fragen... Hat jemand schon den von Pez erwähnten neuen Sip Performance in den zwei Härten ausprobiert? Schauen ja klassisch aus...Aber eben auch nicht günstig...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich beantworte meine Frage hier drüber mal selbst...
Ich hab bei der Rally vorne eine Stoffifeder verbaut und hatte direkt im selben Zug einen optisch recht originalen leicht verstärkten Dämpfer von Carbone etc verbaut.
Eben diese normalen Dinger zwischen 25-40 Euro.
Der Dämpfer kam mit der Feder gar nicht klar. Kleinste Unebenheiten sorgten dafür, dass es sich anhörte, als wäre die Gabel lose. Schlug direkt durch und übertrug sich auf Gabel und Lenker...grausig. Zudem drückte sich das untere Gummi schon hier und da hin. Wohlgemerkt..nagelneu und keine Woche gefahren.
Daraufhin hab ich mir nun den obigen Sip Performance für die Gabel gekauft. Den SCK fand ich optisch nicht passend...deshalb kam der nicht in Frage.
War zwar auch ein Kampf den hier reinzukriegen mit der starken Feder, aber zu zweit mit Einfedern bei gezogener Bremse ging es.
Was soll ich sagen...ein Traum...straff, nicht springend...genau so wie man es möchte.
Ich hab die 100 psi Variante genommen...wiege auch etwas mehr. Optisch schöner (meiner Meinung nach) als das SCK Teil.
Kostet zwar 140 Taler, aber ist bisher sein Geld wert...mal schauen wie er sich mit der Zeit schlägt...

Geschrieben

feines thema, da häng ich mich rein :cheers:

fahrzeug: vespa 125gt bj. 67 o-lack

gabellager alle neu usw. 30% härtere stoffifeder und einen neuen dämpfer verbaut.

 

viiiiel zuweich, ich bremse viel vorne aber das ganze taucht zusehr ein und is echt nicht mein ding.

was soll man da verbauen? was optik angeht, weiss ich nicht recht ob ich wirklich eine xl2 gabel reinschmeiss mit bgm stossdämpfer.

 

welchen dämpfer kann man nehmen, der sich mit der harten stoffi feder gut verträgt?

Geschrieben

feines thema, da häng ich mich rein :cheers:

fahrzeug: vespa 125gt bj. 67 o-lack

gabellager alle neu usw. 30% härtere stoffifeder und einen neuen dämpfer verbaut.

 

viiiiel zuweich, ich bremse viel vorne aber das ganze taucht zusehr ein und is echt nicht mein ding.

was soll man da verbauen? was optik angeht, weiss ich nicht recht ob ich wirklich eine xl2 gabel reinschmeiss mit bgm stossdämpfer.

 

welchen dämpfer kann man nehmen, der sich mit der harten stoffi feder gut verträgt?

die erFAHRung von gattinator mit dem SIP Teil klingt doch supi!

Geschrieben

ja danke, klingt wirklich super

ich denke das bei mir die 60psi variante auch reicht? 77kg körpergewicht und ich fahre sogut wie nie zuzweit mit der reuse und auch ohne gepäck.

Geschrieben

Das ist das Blöde, ist eben nur ein Wert der im Raum steht und man hat keinen Referenzwert. Mir kommt meine Stoffifeder diesmal im Vergleich zu einer älteren auch härter vor....wurd hier ja auch schon mal angesprochen ob es da ne Streuung gibt...

Geschrieben

Von Carbone soll auch was kommen, wenn auch die Artikelbeschreibung strange ist...

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=6030001h&_language=de

 

 

Wir haben vor wenigen Wochen das Set in einer GTR mit 177 Parmakit/Tourenmotor verbaut. Besitzer/Fahrer ist mein Kumpell Backe03 (hier im GSF)

 

Er ist ein riesen Typ mit knapp 100kg, seiner Meinung nach ist die Feder zu hart, wenn da mal ein Gullideckel oder Teeübergang kommt geht das schon auf die Pfoten...

 

Ich habe mir das gleiche Set für meine VNB mit T5 Motor gekauft und werde es zurück bringen und den Sip-Dämpfer in Verbindung mit der original Feder testen und im Fall der Fälle aufrüsten.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich beantworte meine Frage hier drüber mal selbst...

Ich hab bei der Rally vorne eine Stoffifeder verbaut und hatte direkt im selben Zug einen optisch recht originalen leicht verstärkten Dämpfer von Carbone etc verbaut.

Eben diese normalen Dinger zwischen 25-40 Euro.

Der Dämpfer kam mit der Feder gar nicht klar. Kleinste Unebenheiten sorgten dafür, dass es sich anhörte, als wäre die Gabel lose. Schlug direkt durch und übertrug sich auf Gabel und Lenker...grausig. Zudem drückte sich das untere Gummi schon hier und da hin. Wohlgemerkt..nagelneu und keine Woche gefahren.

Daraufhin hab ich mir nun den obigen Sip Performance für die Gabel gekauft. Den SCK fand ich optisch nicht passend...deshalb kam der nicht in Frage.

War zwar auch ein Kampf den hier reinzukriegen mit der starken Feder, aber zu zweit mit Einfedern bei gezogener Bremse ging es.

Was soll ich sagen...ein Traum...straff, nicht springend...genau so wie man es möchte.

Ich hab die 100 psi Variante genommen...wiege auch etwas mehr. Optisch schöner (meiner Meinung nach) als das SCK Teil.

Kostet zwar 140 Taler, aber ist bisher sein Geld wert...mal schauen wie er sich mit der Zeit schlägt...

noch immer zufrieden bzw. gibts auch von anderen schon Erfahrungen?

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