Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 1953 U, Rahmennummer VU1T 24**, keine Faro Basso Acma mit Lampe


trek44

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Piaggio Vespa U VU1T 24**

Die Vespa ist im original Zustand mit schwedischen Papieren

Der Roller wurde 1953 von Italien nach Schweden exportiert und dort am 30. Juni 1953 angemeldet.

Zur Vespa gibt es vollgendes, in Kurzform, zu sagen:

-Bis auf die Zylinderabdeckung ist der Roller komplett, aber zerlegt!
-Papiere (schwedisch)
-alle Teile sind da
-Kein originallack
-Motor original aber fest

-Flugrost, keine Löcher, Trittbretter usw intakt
-Kleiner Riss im Beinschild und der Motorbacke
-Scheinwerfer ist ohne Glas

-Der Sattel ist rostig, Leder ist kaputt

Eine Besichtigung ist jederzeit bei uns möglich und auch erwünscht ( in Malmö/Copenhagen!) Detailbilder werden in Kürze hinzugefügt.

Die Vespa wird ausdrücklich als Bastelfahrzeug ohne Umtausch und Garantie verkauft ! Zahlung und Abholung innerhalb von 7 Werktagen nach Kauf.


Gebrauchtfahrzeugverkauf gem. §25 a UStG

Versand nach Besichtigung möglich Kosten trägt der Käufer

Preis 
Verkauft / Sold ! 
 

4-stellige Preisvorschläge werden nicht kommentiert.
Kein Tausch.

Keine Inzahlungnahme.



Auszug Wikipedia:

Die "U" (utilitaria = praktisch) war das Sparmodell Piaggios und ein ziemlicher Flop: jeder der damals genug Geld hatte, kaufte sich das nächstbessere Modell. Deswegen wurden von den 6000 gebauten Fahrzeuge nur rund 2000 verkauft, 3500 Exemplaren gingen 1955 (nach dem sie zwei Jahre bei Piaggio auf Halde standen) in den Iran, wo sie dann für die Post mit einer riesigen Gepäckträger-Platte plus Träger vorne umgerüstet wurden. Was mit den restlichen ca. 500 Exemplaren geschehen ist, hat man bis heute nicht herausgefunden.

For sale Vespa 1953 U, we do speak english, spanish, french and all scandinavian languages!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Piaggio Vespa U VU1T 24 ** for sale

The Vespa is in original condition with Swedish papers

The scooter was in 1953 exported from Italy to Sweden and registered on June 30 1953.

Information about the scooter:
-the cylinder cover is the only missing part, otherwise the scooter is complete, but disassembled!  
-the motor is not working
-very little rost, no holes, running boards etc. intact see pictures
-small Crack in the leg shield
-headlights without glass
-the Saddle is rusty and the leather is broken

Viewing is possible at any time, you are very welcome (in Malmö / Copenhagen!) Detailed pictures will be added soon.

Collection within 7 working days after purchase.

German law: Used cars for sale gem. § 25 a UStG

Buyer pays shipping costs

Price
Verkauft / Sold ! 

4-digit price proposals will not be commented.
No exchange. No trade-in. Please professionals who know what we are talking here!


Wikipedia:

6000 pieces were built. 3500 were send to the post in Iran and ”modified". Only 2000 were sold. 500 disappeared forever.


For sale Vespa 1953 U, we do speak english, spanish, french and scandinavian languages ​​all!

post-56342-0-78868300-1413732901_thumb.j

post-56342-0-02595100-1413733755_thumb.j

post-56342-0-64560400-1413995008_thumb.j

post-56342-0-97890100-1413995039_thumb.j

post-56342-0-16577700-1413995058_thumb.j

post-56342-0-88652400-1413995090_thumb.j

post-56342-0-48545900-1414344492_thumb.j

post-56342-0-95237500-1414344549_thumb.j

post-56342-0-50143400-1414344604_thumb.j

post-56342-0-73820700-1414344609_thumb.j

post-56342-0-67479400-1414344615_thumb.j

post-56342-0-89175000-1414344622_thumb.j

post-56342-0-86159900-1414344625_thumb.j

post-56342-0-97572000-1414344635_thumb.j

post-56342-0-13789700-1414344641_thumb.j

post-56342-0-92305400-1414344649_thumb.j

post-56342-0-76144500-1414344669_thumb.j

post-56342-0-96296200-1414344673_thumb.j

post-56342-0-96175800-1414344677_thumb.j

post-56342-0-47760100-1414344686_thumb.j

post-56342-0-92680100-1414344690_thumb.j

post-56342-0-38107200-1414344695_thumb.j

post-56342-0-08323600-1414344700_thumb.j

post-56342-0-22597600-1414344704_thumb.j

post-56342-0-18380800-1414344800_thumb.j

post-56342-0-45361400-1414344857_thumb.j

post-56342-0-66729300-1414344862_thumb.j

post-56342-0-21191200-1414344869_thumb.j

post-56342-0-31428900-1414344882_thumb.j

post-56342-0-35313800-1414344887_thumb.j

post-56342-0-46231600-1414344893_thumb.j

post-56342-0-62783700-1414344939_thumb.j

post-56342-0-46008500-1414344944_thumb.j

post-56342-0-17745800-1414345574_thumb.j

post-56342-0-42437600-1414345585_thumb.j

post-56342-0-10145800-1414345637_thumb.j

Geschrieben

so, jetzt hab ich hier insgesamt 20 beiträge ausgeblendet, welche eher weniger beige-

tragen haben - zumindest zu einem verkaufstopic ...

 

man möge sich bitte zurückhalten, danke.

 

 

in der gegenrichtung möge sich der TE bedingt nicht zurückhalten ...

wenn man versucht etwas 5-stelliges an den mann zu bringen wären aussagekräftige
fotos - dazu gehört mMn. die möhre auch mal aus dem fahrradständer rauszuschie-
ben und einmal rundum ordentlich zu knipsen
- "vorteilhaft". ansonsten provoziert man

lediglich die selbst vorher verbetenen kommentare.

ebenso wird das häppchenweise nachschieben von informationen/fotos hiermit als von
seiten des GSF unerwünschtes pushen gesehen.

insofern betrachte (lieber TE) mein post zusätzlich als pushbeitrag. nächstes mal dann
am 29ten. und weiter infos bitte ich dich in dein erstes post zu integrieren - also bitte
editieren, statt neuer posts, wenn du ergänzungen (oder die oban angesprochenen fotos)
hast, danke.

 

danke an alle für die mitarbeit.

b

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
  • t4. hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information