Zum Inhalt springen

Wie beantrage ich neue Papiere?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaub du mußt zuerst mit der Fahrzeugnummer zu den Bullen und dir bestätigen lassen das das Ding nicht geklaut ist.Mit der Fahrzeugnumer und dem wisch dann zum nem Vespa Händler, bin mir aber nicht so sicher. Ich hab das mal mit ner 50er Hercules gemacht (ach damals)   :-D .Da hab ich wie gesagt zu den Bullen müßen mir so nen Wisch hollen, und dann aber zum TüV und die haben dann das Moped abgenommen und mir nen Neuen Fahrzeug- Schein,Brief? gegeben.Damit war für mich die sache damals geritzt. Ist halt schon ne weile her und war ne 50er.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Jungs von der Trachtengruppe mußt Du nicht unbedingt. Du mußt beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg eine Anfrage mit der Fahrgestellnummer stellen. Dauert 3-5 Arbeitstage und kostet um die 10?. Zwischendurch kannst Du schon beim TÜV die Vollabnahme machen lassen. Mit der KBA-Anfrage und der TÜVabnahme kannst Du Deine Karre dann beim Ordnungsamt/Zulassungsstelle anmelden. Achja, Doppelkarte nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens auch neue Papiere für eine Fuffi besorgt.

Als erstes das KBA Formular runtergeladen, ausgefüllt und abgeschickt, wiederbekommen und 13,?? Euro dafür bezahlt.

Dann zum Vespahändler, Wisch geholt, umsonst gewesen.

Dann zum Straßenverkehrsamt. Dort gehört, daß ich Bescheinigung von der Polizei brauche.

Dann zur Polizei, fragen mich warum ich komme, weil ich den KBA Wisch habe, sie würden ja auch nichts anderes abfragen für ihre Bescheinigungen. Trotzdem Bescheinigung von Polizei bekommen. War auch umsonst.

Dann wieder zum SVA. Alles gezeigt und Stempel in den Wisch vom Vespahändler bekommen.

Dann zum Vespahändler, Wisch abgegeben.

3 Wochen später Anruf vom Vespahändler bekommen, Papiere sind da.

Zum Vespahändler, 45 (!!!!) Euro bezahlt, neue Papiere mitgenommen.

Und der Roller selbst hat nur 25 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information